Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

wenn ich mal bei mir krame, find ich sicher nen skript dazu

Takeshi

Das wär cool ;)
Wär mal was für ne Zugfahr oder auch zwei.
Sollte nur möglichst was grundlegendes sein. So ziemlich das Einzige, was ich weiß, ist, dass Primzahlen dafür nicht schlecht sind, um es mal grob zu sagen.

Inferno

Na, toll, laut AVM Support ist die FritzBox wirklich defekt.

Garantie würde bestehen, allerdings hab ich aufgrund eBay kauf, keine Rechnung und keinen Lieferschein.

Vorbesitzer will das anscheinend auch nicht suchen  :<<

Jetzt hab ich einen tollen, 70 Euro Briefbeschwerer?  :??? >:(


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Dragoon

Tja Fritzbox ist halt doch nicht so toll ;)

Inferno

Leider kenn ich keinen Router der sonst "Exposed Host" besitzt..

Brauche 1x Exposed Host für die 1. Xbox 360 XboxLive und 1x Portfreigabe für das 2. mal Xbox Live..

Oder ist das Irgendwie anders zu bewerkstelligen, das meine NAT-Typen in Ordnung sind? Mit dem Speedport W723V klappt das zumindest überhaupt nicht.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

hide

die Telekom Router kann man getrost in die Tonne kloppen, außer vllt die die von AVM gebaut wurden.

Ich persönlich würde mir für zu Hause nichts anderes als AVM Router holen. Vorher hatte ich nen Cisco Router und den musste ich zweimal zurückbringen.

Takeshi

Ich hab einen Router von der Telekom. Beliebt sind die nicht, ich weiß. Aber eigentlich tut der genau, was er soll, kann mich nicht beschweren. Bei der Portfrigabe musste ich zwar erstmal rätseln, wie das funktioniert, aber das wär bei anderen sicher nicht besser gewesen.
Hatte vorher einen von Asus, der war nicht besser.

hide

Ich hab auch einen Telekom router, den w701v, allerdings ist das ein AVM Modell dass man mit AVM Firmware flashen kann, der läuft seit über 4 Jahren ohne Mucken  ;D

Ich hatte zur VDSL Bestellung auch den Speedport w723v als VDSL Router dazubekommen und die Konfigurationsmöglichkeiten sind, gelinde gesagt, ein Witz

RalleBert

Ich hab einen von der Telekom, einen w500v, ist baugleich mit einem Targa Modell. Dieser Router wurde mit einer freien, alternativen FW ausgestattet und läuft 1A!

Habe letztens ein LTE (mit) eingerichtet, das ist echt scheiße, mit diesen Vodafone-Geräten... Wenn man nicht wirklich unterm Funkturm wohnt, ist auch mit "bis zu 50 mbit" und "Turbogeschwindigkeit" nicht viel her, vielleicht mal 6000 im Downstream :<<

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Also grob gesagt wie Internet vom Kabelanbieter ;D
"Bis zu 100.000 Sachen" (inkl. TV Angebot und der Datenrate ihrer Nachbarn)

RalleBert

Ja, so ähnlich ;D die Antenne will auch perfekt ausgerichtet sein, sonst ist man schon auf dem falschen Sendemast und bekommt nur UMTS - dort aber keine Einwahl... Solange die Netzabdeckung nicht wirklich ordentlich ist, wird das vermutlich nicht der Renner werden. Und (im Standardtarif) wird man nach 10 GB Traffic gedrosselt :ugly

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Typisches Beispiel für selbst ausgeschriehene "Profis" für Reballing  >:(

http://www.youtube.com/v/90wz5SFcz2o?

Die tun doch tatsächlich das Reballing mit IHS dran machen und wollen einem noch erzählen dass es so den RSX schont...und auf Belehrung hin setzen sie einen auf die Igno-Liste.

Dämliche Polen sag ich da nur >:(

Takeshi

Tja, darüber kann man sich streiten. Beim Erhitzen könnte es tatsächlich den RSX schonen, weil der Die die Wärme nicht direkt ab bekommt, sondern ziemlich träge verteilt. Der IHS wirkt da wie ein Kondensator für die Wärme, der die draufströmende Wärme glättet. Das schützt den RSX vielleicht vor untalentierten Anwendern, hab ja auch schon mal einen RSX gekillt (zu viel Hitze).
Nur danach muss der "Kondensator" wieder entladen werden und das ist wiederum nicht unbedingt so gut. Und danach muss der IHS aber sowieso wegen der Wärmeleitpaste runter.
Ein Nachteil der ganzen Sache ist, dass lediglich die Stellen die Hitze wirklich abbekommen, die auch thermisch mit dem IHS verbunden sind, also Die und die vier RAM-Bausteine. Der Rest wird viel kaum direkt erhitzt, muss also über den Die und die RAMs erhitzt werden. Das wiederum könnte nicht ganz so förderlich für den RSX sein.

Beim Cell ist die Sache noch viel dämlicher. Denn da sitzt unter dem Die gar nichts, sondern nur am Rand. Und der wird mit IHS ja ebenfalls nicht direkt erhitzt.

hide

hurra 2:1 Derbysieg gegen Schalke 06 :jubeln

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -