X360 mit Falcon Board macht nichts mehr

Begonnen von Tommy2807, 16. August 2013, 02:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy2807

Hallo Forum

Habe hier eine Falcon Konsole die einfach nichts mehr macht.
Netzteil kann es nicht sein da wurden mehrere Probiert.
Die Konsole verhält sich als würde sie keinen Strom bekommen.
Sie läßt sich weder über die Power noch über den Eject Button Einschalten.
Soweit ich das Beurteilen kann wurde an der Konsole noch nichts gemacht.

Hat da jemand von euch ne Idee ?? Bin für jeden Tip Dankbar.

Takeshi

Messen, ob die angesteckte Platine Spannung bekommt, ob am Power-Taster 3,3 V anliegen (sonst kann er ja gar nicht schalten) und ob die SB mit Spannung versorgt wird.

Tommy2807

Problem Gelöst  ;D

Bei genauer Betrachtung des Boards habe ich mir auch mal die USB Buchsen angeschaut.
Eine Davon war total Zerstört und hat wohl einen Kurzen Verursacht.

Hab einen Neuen USB Buchsen Block auf das Board Gelötet und jetzt ist wieder alles Prima.

Hier mal ein Bild der Buchse




Grüße

Takeshi

Also fehlte tatsächlich die Spannung, weil Kurzschluss. Auch nicht schlecht, hat was.

Tommy2807

Ja da hast du recht. Ich frage mich wirklilch wie manche Menschen mit ihren Konsolen umgehen.
So etwas können doch nur Grobmotoriker schaffen  :???

Takeshi

Das Frage ich immer wieder. Hab auch schon eine PS3 bekommen, da war die Buchse platt. Für manche hat's wohl echt keinen Wert.

grave_digga

Vor allem da die Buchse ja vorne ist. Wenn die Buchse hinten ist und man schlecht dran kommt könnte ich es evtl. noch etwas nachvollziehen aber vorne? Vielleicht hat er versucht einen XBoX Classic Controller einzustecken.  :lol
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 17. August 2013, 15:48:14
....Vielleicht hat er versucht einen XBoX Classic Controller einzustecken.  :lol

hatte mal eine box über ebay verkauft die 100% i.o. war
nachdem sie beim Kunden ankam lief da garnichts mehr
der kunde wollte sie anschalten aber es tat sich nichts
war auch ein classic controller dabei  :D

nachdem die Konsole wieder bei mir war hatte ich den fehler auch gleich gefunden
genau das gleiche, usb steg abgebrochen und Kontakte verbogen
ich weiss zwar nicht wie das passieren kann, das habe ich jetzt aber schon öfter erlebt und nicht nur bei einer xbox360
sogar bei Notebooks
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Tja, gibt halt viele Grobmotoriker da draußen oder Leute die nicht verstehen wie rum ein USB Stecker eingesteckt wird xD