Selbstbau-Ventilator

Begonnen von Takeshi, 20. August 2012, 17:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab leider keinen Ventilator hier und es ist unerträglich heiß, Wind geht sowieso keiner. Aus der Not heraus hab ich mir dann einfach einen selbst gebaut und der macht echt ordentlich Wind! ;D Und Krach ... Xbox360 halt :-\



Bin am überlegen da nochmal so einen Stapel Lüfter danebenzusetzen...

xKing04zZ

Verkauf mir mal einen ich verreck hier vor Hitze -.- Fenster offen bin halbnackt... Sauwarm ohne Witz -.- :D
~

Dragoon

sau geile Idee  ;D
hoffentlich bekommst du keinen ROD Takeshi xD

Takeshi

Höchstens eine Erkältung und eine rote Nase :P

RalleBert

Ultra ;D Mach das doch mit PS3 Lüftern, die blasen doch sicher noch etwas fester - und Du kannst die per PWM regeln :P
Ich hab mir vor ewigen Zeiten mal einen Standventilator bei Obi gekauft - im Winter, für 8,50€. Der wird dann für 3 Tage im Jahr in Betrieb genommen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Du bist der zweite, der meint, ich solle es doch mal mit PS3-Lüftern machen. Aber mit denen geht das nicht, da die die Luft von oben und unten ansaugen und dann zur Seite in alle Richtung blasen.

Ich wollte mir immer mal einen gekauft haben, aber wie das halt so ist, immer wieder vergessen. Und von den Xb360-Lüftern fliegen hier genug herum.

Gaile_mall

Hammer Idee, ich habe an meinem Sharkoon Rebel 9 Value probiert und es ist einfach hammer :-)

Takeshi

Da hatte ich keinen einzigen, und wenn, hätte ich die wahrscheinlich eher in eine nervtötende Xbox 360 gestopft, als die für den Ventulator zu verschleudern. Hab da sogar extra die schlechten Lüfter mit leichtem Lagerschaden bevorzugt verbaut, halt alles, was ich am wenigsten nochmal brauchen werde :D

Elko

Sehr gut gehen auch die Arctic Cooling F12 Lüfter. Wenn man davon alleine einen nimmt reicht das schon fast. Bei dreien denkt man, dass es stürmt. Die schaufeln echt gut Luft durch und sind dabei auch noch recht geräuscharm.

Takeshi

Passend zum Wetter hab ich den Ventilator etwas vergrößert. So sieht die Version 2 aus:



Die Flasche wieder zum Größenvergleich.

Das Teil macht auf jeden Fall ordentlich Wind! Zieht aber auch 4,9 A aus dem Netzteil, beim Einschalten sogar über 8 A. Also Krokodilklemmen anstecken, wenn die 12 V schon da sind ist da nicht.

Hellraiser

also wenn es das wort durch nicht schon geben würde,
dann würde es mit sicherheit takeshi heissen  :P
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Cordon69

Der Sound würde mich interessieren  ;D

Hellraiser

Zitat von: Cordon69 am 01. August 2013, 19:55:13
Der Sound würde mich interessieren  ;D

ja genau, mach mal bitte ein kleines video  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Wenn es denn sein muss ...
Aber man hört im Video auch nicht viel. Laut ist es aber, sind halt Xb360-Lüfter ;D

~ Video ~

grave_digga

Hübsch......hübsch laut. :)
<- Der da ist gerne hier. :)