Laufwerk zieht disks nicht ein

Begonnen von Lallki, 09. Juni 2009, 17:05:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lallki

okay...denn werd ich das wohl morgen mal versuchen, wenn ich noch kabel mit einem dünnen querschnitt besorgt bekomme...Wo kriegt man sowas am besten her?
bin der meinung, dass alle "normalen" Händler nur kabel mit 1,5mm² und mehr haben?!
Sollte ich denn gleich beide Spulen überbrücken?

Takeshi

Überprüf doch erstmal, ob die Spulen Durchgang haben, also nahe 0 Ohm. Wenn ja, kannst du dir das Überbrücken eigentlich sparen.

Keine Ahnung wegen Draht, ich kauf den nie in solchen Shops. Die meisten Konsolen Shops bieten das Zeug sowieso Noob-gerecht an und dünne Kabel sind nichts für Noobs. Die lesen in Foren "dicke Kabel sind gut" und wollen die dann auch haben. außerdem können die damit besser umgehen.

Lallki

Zitat von: Takeshi am 10. Juni 2009, 00:49:42
Überprüf doch erstmal, ob die Spulen Durchgang haben, also nahe 0 Ohm. Wenn ja, kannst du dir das Überbrücken eigentlich sparen.

Keine Ahnung wegen Draht, ich kauf den nie in solchen Shops. Die meisten Konsolen Shops bieten das Zeug sowieso Noob-gerecht an und dünne Kabel sind nichts für Noobs. Die lesen in Foren "dicke Kabel sind gut" und wollen die dann auch haben. außerdem können die damit besser umgehen.

Der Widerstand bei beiden Spulen ist bei mir zwischen 00.8-00.9 Ohm...

Takeshi

Also unter 1 Ohm, dann sind die ok.

Wenn ich die Konsolen hab, dann geb ich dir mal was zum Vergleichsmessen!

Lallki

jo ist okay!
Denn hoff ich mal das sie bald bei dir eintreffen...
So long...good n8 ;)

Lallki

So...
ICh hab jetzt mal meine PS3 auseinandergenommen, um die Platinen zu tauschen, hat aber leider nichts gebracht, da sie unterschiedliche Platinen haben und die Anschlüsse nicht passen (ist vom Laser abhängig, welche Platine) =(

Takeshi

Achso, die eine hat ja den KES-400A, die andere den KES-410A. Welche der Platinen hat jetzt das Problem?

Lallki

Die von dem KES 410-ACA hat das Problem...

Takeshi

Das ist Mist. Die Platine unterscheidet sich sicherlich zu stark von der anderen, so dass dir die Messungen von mir gar nicht helfen werden...