Luke - ich bin dein USB Stick..

Begonnen von RalleBert, 31. Juli 2010, 21:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich denke das dies am besten in die Casemoddingrubrik passt...


Aus so einem LEGO-Schlüsselanhänger muß sich doch was "nützliches" machen lassen, oder?

Frisch ans Werk! Zum "Casemod" braucht man:


Schlüsselanhänger (aus dem LEGO-Laden)


Micromemorystick (von Pollin)


Dremel und Werkzeuge dafür


Kaffee (nach Geschmack)

Wenn Du all das parat hast, solltest Du der Figur zuerst die Beine abnehmen (keine Angst - sieht nachher nicht wirklich verkrüppelt aus). Die, äh, Hüfte ist allerdings eingeklebt. Mit einer Zange einfach die Beine abhebeln, die sind nur geklipst. dann kann man den groben Rest mit einem Seitenschneider oder Elektronikknipser entfernen. Der Rest muß aus der Figur raus gedremelt werden, so das diese bis fast zu den Armgelenken hohl ist. Ich habe dazu einen zylindrischen Schleifkörper und einen dünnen Diamantschleifer verwendet.
Dann ist der Memorystick dran. Auch hier ist recht viel Material wegzunehmen, fast das ganze Gehäuse. Man sollte besonders hier wirklich vorsichtig arbeiten. Ab und an halt mal schauen ob es schon passt. Hier haben die Schmirgelrollen schnell viel Material abtragen können, mit dem zylindrischen Schleifer gings nicht so gut. Wenn der Stick soweit bearbeitet ist, das der rote Ring in der Figur verschwunden ist kann der Stick mit Sekundenkleber in den Rumpf eingeklebt werden. Auch hier auf jeden Fall sehr sauber arbeiten, sonst sieht man nachher rausquellende Kleberreste oder die Figur ist mit Kleberspuren versaut. (Natürlich auch auf die Finger achten)
Die Kappe des Sticks bildet nun die Beine der Figur. Wer mag, kann ja noch einwenig mit Farbe nachhelfen. Ich lasse es so. Bei anderen Figuren könnte es mit der schwarzen Kappe etwas komisch aussehen.

Das Erbegnis von 30 Minuten Arbeit:


Kurz in die Presszwinge, solage der Kleber trocknet - man kann sehen wo ich an der Vorderseite mit dem Dremel ausgerutscht bin



In voller Pracht und Herrlichkeit


Viel Spaß beim nachbauen.

Wer es allerdings auf die Spitze treiben will durchbohrt den Arm der Figur und zieht noch dünne Drähte in die Hand. Daran eine SMD Led mit ein LEGO Laserschwert und verbindet das mit der Led im Stick ...  ;D Dann ist Anakin Darth bereit zum Duell.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

!nfinity

Sehr geil, werd ich bei Gelegenheit auch einmal ausprobieren.
Finish Him!

Takeshi

Das find ich echt mal nicht schlecht ;D

Dreier Nuss

Der Mann hat zu viel Zeit... ;D Nee echt ne coole Idee,muss man erst mal drauf kommen.

hide

wenn ich nicht zwei linke hände hätte, würde ich mich auch daran versuchen ;D Respekt Rallebert, mit sowas wirst du noch berühmt

RalleBert

Naja - berühmt wohl nicht (aber wenn Du einen haben willst...). Ist halt nett als kleines Geschenk, wen einem sonst nichts einfällt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Ist auf jeden Fall ne gute Idee.Wenn ich so was machen würde müsste ich die Lego Figur 20 mal haben weil ich mindestens 19 in die Tonne kloppen kann ;D

!nfinity

Bestellst du nochmal bei Pollin? Möchte mich nicht extra dafür registrieren  ::)

Finish Him!

RalleBert

Ich bestelle alle Nase lang mal bei Pollin... wenn es soweit ist, werde ich einen Mitbestellaufruf machen (diesmal auch früh genug...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]


RalleBert

Darth hat "Nachwuchs" (wie wohl die Mutter aussieht...)



In den Microsticks sitzt übrigens eine MicroSD Karte. Wer günstig welche mit großer Kapaziät bekommt, kann also ruhig zum kleinsten Modell greifen und den "upgraden".

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bubiwutha

Das finde ich ja mal voll Geil  :) . Das ist etwas was nicht jeder hat.

Dreier Nuss

Du hast echt einen an der Waffel Ralf ;D Aber im positiven Sinne natürlich :) Wär cool wenns so was von den Simpsons gäbe.