Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Ramon am 08. Februar 2013, 00:16:55
o.O wie darf ich das verstehen ? meinst du die gemessene Temp. auf dem Chip ?

Ich geh mit 300°C auf den Chip. Nach der Deutschen Sprache bedeutet das, der Heißluftfön ist auf 300°C gestellt und es handelt sich nicht um die Temperatur des Chips. Außerdem habe ich doch die Temperatur des Boards dazugeschrieben. Bitte mal ein bisschen nachdenken.

Ramon

nun ja , woher willst du dann die temperatur auf dem Chip wissen, welche ja 230 nicht überschreiten sollte . die wirst du dann ja irgenwann mal gemessen haben um dir ein Bild vom Temperatur-unterschied zu machen oder !?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Ich habe an der Unterseite in der Nähe des Chips an Masse einen Temperaturfühler befestigt. Und wenn die Temperatur dort einen Sturzflug macht, sobald ich mit dem Heißluftfön von oben draufgehe, wird so schnell die Temperatur des Chips nicht steigen. Deshalb habe ich die Temperatur des Chips auch gar nicht erst gemessen.

Außerdem, das Thema Reflow/Reballing und Temperaturmessung hatten wir doch vor kurzem erst.

FunGun


Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Ramon

verdammt der typ aus vegas meint auch das verschiffen ist teurer als der automat ( welcher mit 1150 ein schnäppchen wäre ! ) wie siehts aus jemand interesse so ein " Mopped Controller " mit mir zu entwickeln . ich dachte da an eine art mischung aus dem Sixaxis und analog eines Ps3 Pads mit ner sehr stabilen Va - halterung und einem Aluminium Gerüst in einem dieser kunststoffmotorräder, welches ich denke, das schwierigste sein wird zu besorgen . Und dann hätte mann auch ne kompatiblität zu neueren zb. Moto Gp Teilen . Wird son Ding wohl mit sehr starken Federn oder Hydraulikzylindern arbeiten  :o ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon

Da ich seit Kurzem einige Angebote in der Bucht und Bucht Kleinanzeigenmarkt habe, werde ich auch desöfteren von irgendwelchem Interessenten angeschrieben.

Gestern hatte ich einen echten Dummbatzen, da hab ich nix mehr ausgehalten.

Schreibt mich an, ohne irgendwie ein Wort vorher gewechselt zu haben, will er mit mir telefonieren, vorbeikommen und mir während der Arbeit auf die Finger glotzen.
Danach hab ich ihn darauf hingewiesen, wie ominös sein Anschreiben klingt und so vielleicht die Bullen bei irgendeinem Drogenverticker vorgehen um diesen zu überführen, aber dass man so gewiss kein Geschäft mit mir machen kann.
Antwortet er mir, dass er dann halt vorbeikommt und seine Konsole mitbringt und man dann ja über Geld reden kann, weil Ebay ja darauf hinweist, dass nur Betrüger nicht auf vor Ort Geschäfte eingehen würden.

Was ich ihm darauf geantwortet habe, kann man sich wohl denken...
Ich mach erst seit kurzem Geschäfte mit Konsolendienstleistungen im Hobbybereich, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Hat mich danach natürlich bei all meinen Anzeigen als Betrüger gemeldet bei der Bucht xD

Opium92


Takeshi

Das hab ich auch schon gehabt, so Leute, die es ganz eilig haben. Du weißt noch gar nichts von einem Angebot deinerseits oder des potentiellen Käufers, aber er hat schon die Zusage von dir in der Tasche.
Bei solchen Leuten bin ich auch ganz schnell weg.

FunGun

Das Teil ist vor allen 4,6m hoch. Oder tief. Also hast du nochmal nen ordentlichen Batzen Kohle für die Installation...

Dragoon

Die Stromrechnung ist bestimmt genauso hoch :D

Dragoon

YES !
Ich bin meinem ziel, der Wii U schon näher :)
Hab heute innerhalb eines halben Tages meine Mega Drive Sammlung für 200 Ocken in der Bucht verkauft :)

Ramon

oh mann das ist schon deprimierend - wollte vorsorglich nen IHS entfernen - YLOD nach 5 sek.  :'( ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Vielleicht war ja schon etwas defekt, weshalb du den dann auch vorsorglich entfernen wolltest?

Ramon

neiiiinnn . ich hatte da den besagten Hdmi chip gewechselt alles ging fein , da wollte ich vorm zusammenbauen noch vorsorglich die Ihs runter nehmen und ... nunja ich seh schon ich komme einfach nicht um einen Reflow herum , habe da noch ein wenig respekt vor .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**