ps3 hängt sich auf wird aber nicht heiss

Begonnen von ~phoeny~, 14. Juli 2011, 23:52:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

passiert dass denn auch mit Spielen die komplett auf der Festplatte sind, wie Demos DLC etc.?

RalleBert

Das ist ja wohl ein thermisches Problem. Ist die Luft, die aus der PS3 geblasen wird, kurz bevor die abhängt, warm, kalt, kühl? Wie dreht der Lüfter, ist die Konsole sehr laut? Ist das Problem nur bei BD Medien oder auch bei DVDs?

Es kann am Laser liegen, es kann am Treiber leigen, es kann an alter Wärmeleitpaste liegen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

KKA

Bei dir ist es ganz klar der Laser. Wärmeletpaste kann man auschließen und alles andere was das Mainboard betrifft auch, da du von Festplatte ja ohne Probleme spielen kannst.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

jojanB

hi,
@hide
Zitat von: hide am 16. Juli 2011, 03:47:41
passiert dass denn auch mit Spielen die komplett auf der Festplatte sind, wie Demos DLC etc.?
nee die laufen ganz normal

@RalleBert
Zitat von: RalleBert am 16. Juli 2011, 09:07:46
Das ist ja wohl ein thermisches Problem. Ist die Luft, die aus der PS3 geblasen wird, kurz bevor die abhängt, warm, kalt, kühl? Wie dreht der Lüfter, ist die Konsole sehr laut?
wird warm und der lüfter ist fast auf voller drehtzahlen und ist der entsprechen auch laut.
muss auch dazu sagen das es auch passiert wenn die konsole komplett auf ist,nur das es ein wenig länger dauert bevor die sich aufhängt.

Zitat von: RalleBert am 16. Juli 2011, 09:07:46
Ist das Problem nur bei BD Medien oder auch bei DVDs?
das kann ich leider nicht sagen weil die meisten film auf festplatte sind,werde ich mal probieren und bescheid sagen.

@KKA
Zitat von: KKA am 16. Juli 2011, 09:34:59
Bei dir ist es ganz klar der Laser.
das habe ich befeurchtet...
wenn ich Zb. der laser in ein andere ps3 einbaue müsste dann genau das gleich dann passieren?
ich frage nur weil habe schon 2 laser platt, und das fing da an das die spielen ab un zu nicht angezeit wurde und dann immer öfter,und hier einfach von jetzt auf gleich gings prompt ohne vorheriger anzeichen wie grafik freeze usw.

hide

manche müssen den Laser 5x zurückschicken bis sie einen vernünftigen bekommen, das ist ganz normal

jojanB

ja das stimmt schon,könnte ich oft genug lesen.
aber so ne fragen aus neugierde, wie lang ist das lebens dauer von ein "neuer" laser im schnitt?
mein erfahrung war länger als einem jahr bei ein tägliche betriebe von ca. 16-17 stunden teilweise auch 3 bis 4 tagen am stück :-\


~phoeny~

also so wie ich das verstanden hab ...

spielen kannste von der festplatte stundenlang.... ohne irgenwas...

aber sobald du von der dvd spielst hängt se sobald se warm wird....

die LW-PCB wird auch warm ....

was is nun wenn du ein paar std von hdd gespielt hast und dann von dvd spielst?? hängt se dann gleich oder geht se ne zeit ??

ichglaub nich da es der laser ist.... sondern der    BA5888FP oder der CXA2720R


jojanB

hi,
Zitat von: ~phoeny~ am 16. Juli 2011, 17:08:07
spielen kannste von der festplatte stundenlang.... ohne irgenwas...

aber sobald du von der dvd spielst hängt se sobald se warm wird....

die LW-PCB wird auch warm ....
genau so ist es

Zitat von: ~phoeny~ am 16. Juli 2011, 17:08:07
was is nun wenn du ein paar std von hdd gespielt hast und dann von dvd spielst?? hängt se dann gleich oder geht se ne zeit ??
in der reihenfolge habe ich es allerdings noch nicht probiert  :nixweis

melde mich in ein paar stunden wieder, vielleicht kann ich mehr dazu sagen bzw. sagen was geht oder auch nicht.

Takeshi

Ich denke auch es ist der Laser, da total typisches Verhalten. Und da der ja schonmal ausgetauscht wurde, ist der vermutlich nicht original+neu, da passt das noch eher.

jojanB

@~phoeny~
die idee war gut,nur die hardware nicht,die ergebnis ist gleich geblieben.

@Takeshi
Zitat von: Takeshi am 16. Juli 2011, 18:03:44
ist der vermutlich nicht original+neu
jepp der ist refurbished.
und es ist tatsächlich der laser,habe es auch in ein andere ps3 eingebaut und der ergebnis war gleich. :OMG

danke an aller für die antworte.
jetzt heist es abwarten bis neu ankommt.

Takeshi

Refurbished ist ja auch nicht schlecht, würden die da nicht die billigen, aussortieren oder ungetesteten Laserdioden da einpflanzen.

Wegen der Laser und wo du welche bekommst, steht was auf der Page.

jojanB

wollte ich auch nicht damit sagen das die schlechter sind.
wie lang was das längste leben dauer von ne refurbished bei dir?

Takeshi

Hab ich auch nicht behauptet, wollte es nur noch erwähnt haben.

Kann ich dir nicht genau sagen. Wenn so ein Laser mal ein Jahr gehalten hat, ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass man nichts mehr von hört und fragt man irgendwann mal nach, heißt es "ach, die PS3 hab ich irgendwann verkauft, keinen Bock mehr den Laser auszutauschen". Ich kann dir nur sagen, was das kürzeste war: "Lief nie", dicht gefolgt von "hielt 2 Minuten" ;D

jojanB

...ja,ok :o
ich kann mich dann doch glücklich schätzen mit der laser die ich bisher hatte,hatte 1jahre gehalten und musste es nicht mal umtauschen wegen irgendwelcher defekt oder so. 8)

Takeshi

Ja, da hast du echt Glück gehabt.
(ich hoffe ich bekomme das noch richtig zusammen)
Ich hab einmal zwei Laser gekauft, beide liefen nur wenige Minuten, also beide umgetauscht. Danach lief dann einer, der andere dafür aber gar nicht. Den dann wieder umgetauscht und entweder hab ich da dann das Geld für den zurück bekommen, oder ich hab einen bekommen, der auch nicht lange lief und dann das Geld zurück bekommen. Jedenfalls hatte ich am Ende nur einen Laser und für den anderen das Geld zurück. Seit dem hab ich keinen Bock mehr auf die Billiglaser.