Wie kann ich japanisches TV empfangen?

Begonnen von Dragoon, 26. Januar 2014, 15:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Jetzt kommt mal was von der ganz anderen Sorte  ;D

Ich finde unser TV Programm ziemlich lahm und schaue deshalb auch jahrelang schon kein TV mehr, habe mich aber schon immer fürs japanische TV interessiert, weil ich es so viel mehr unterhaltsam finde.

Gibt es eine Möglichkeit, japanisches TV Programm zu schauen ohne gleich ein Haufen Geld dafür bezahlen zu müssen und evtl. sogar ohne es über PC schauen zu müssen?

DoggyDog

Über Astra 19,2 wird NHK World ausgestrahlt. Ansonsten gibts wohl nicht viele Optionen ausser ein paar Streaming-Dienste mit eher mittelmäßiger Qualität.

Takeshi

Genau, und NHK World ist englisch und eher für den internationalen Markt zugeschnitten. Sender wie JSTV1/2 bekommst du nur über Pay TV. Das breite Programm ist dank der Tatsache, dass die Erde eine Kugel ist und Japan und Deutschland mehr oder weniger gegenüberliegen, hier nicht zu empfangen.

hide

JSTV ist über Eutelsat Hotbird 6 frei und unverschlüsselt empfangbar

Takeshi

Was, JSTV ist inzwischen frei? War mal Pay TV und richtig teuer, wurde auch in Düsseldorf in nem Laden immer beworben und verkauft.

hide

vor zwei Jahren war es auf jeden Fall noch so, deswegen hatte mich ein Bekannter sogar angerufen um mir das mitzuteilen  :OMG

Dragoon

Nun gut, da ich keine Sat-Schüssel habe bzw. Receiver wollte ich mich da halt mal informieren.
Ich will ja wenn schon das komplette japanische Programm und nicht irgendein Kanal in englisch oder so  :-\

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das volle Programm gibt es hier schlicht nicht.

Dragoon

Find ich schon strange, vorallem da ich wie oft schon bei Leuten gesehen habe, dass die komplettes Auslandsprogramm empfangen, wie z.b. Al Jazeera und den ganzen Krempel.

DoggyDog


Dragoon

Hab da nicht so den plan von was TV Empfang angeht, Satelittenschüssel + Receiver und den ganzen Kram  ::)

Takeshi

Du kannst ja auch ausländisches Fernsehprogramm empfangen. Nur hängt es davon ab, ob du in der Ausleuchtungszone des Satelliten bist oder ob der Sender noch über heimische Satelliten übertragen wird.
Der JSTV ist ja nicht der, den die Japaner in Japan empfangen, der wird über Eutelsat nochmals ausgestrahlt. Al Jazeera bekommst du über Astra, wird denk ich auch doppelt gesendet sein.

Die Sache ist ganz einfach. Stell dir vor, die Erde wäre eine Kugel (ganz crazy, ich weiß) und über einem Land schwebt in großer Höhe eine Lichtquelle. Du bist genau gegenüber auf der Kugel und wunderst dich, das von dem Licht bei dir nichts ankommt. Mache als der Lichtquelle einen Satelliten und aus dem Licht das Sendesignal. Dann hast du es.

Dragoon

Was, die Erde ist eine Kugel  :zuck seit wann  :???
Gibts da nicht so was wie die Übertragung von Satellit zu Satellit ?