PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Opium92

Das Raubkopieren an sich bei den PS1 Spielen war einer der Faktoren, warum sich die PS1 so gut verbreitet hat. Bitte malt nicht den Teufel an die Wand und schaut euch erst den Stream an und dann redet über den Gebrauchtspielehandel. Falls Sony da sowas einbaut, werden die es sowieso nicht erwähnen -> schlecht für den Verkauf der PS4

Wird die neue ps ps4 heißen ? die 4 ist doch eine Zodeszahl in Japan.

Takeshi

Glaube auch nicht, dass die das erwähnen, aus genau diesem Grund.

Dass sie anders heißen wird, ist denke ich vielen klar, nur irgendeinen Namen muss man ja derzeit verwenden. Ist mit der Xb720 ja nicht anders.

Hellraiser

Die Zahlen "4" und "9" werden in Japan meistens gemieden. Die Aussprache der Schriftzeichen für "4" und "Tod"(Shi) und "9" und "Leiden"(Ku) sind gleich. Aus diesem Grund gibt es in Hotels und Krankenhäusern keine Zimmer mit diesen Nummern.

In Thailand wir die Zahl "13" sehr gemieden, da gibt es im Hotel z.B. kein13. AStock oder im flieger keine 13. Reihen  :D


zurück zum thema...
wenn die ps4 ein hammer teil wird, was ich nicht glaube
dann werde ich sie mir auch kaufen sowie die xbox360 und wie auch
wobei ich von der ps3 richtig entäuscht bin
die besten tietel gab es auf der xbox360, erst nach und nach kam die ps3 hinterher

ob eine Konsole gut ist, hängt davon ab wieviele gute spiele auf dem gerät rauskommen
ich glaube nicht das sich die neue xbox oder playtstaion sehr unterscheiden
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 20. Februar 2013, 21:30:24
ob eine Konsole gut ist, hängt davon ab wieviele gute spiele auf dem gerät rauskommen

Und da sagen viele, da liegt die PS3 locker vorn. Kommt auf den Geschmack an, aber die großen Kracher gibt es derzeit wohl vorallem auf der PS3.

Opium92

was für bessere titel ? mir fallen bei der xbox nur 3 titel ein, die "gut" sind -> Halo,Gears of War und Forza, wobei mir schleierhaft ist, wie man Gears of War gut funden kann. Für mich definiert sich dieses Spiel nur aus auswuchernder Brutalität und den Krebsgeschwören des modernen Shooter -> HP Regeneration, Deckungssystem, Schlauchlevel und einer verdammt scheißen Story. ( hab Teil 2 und 3 angespielt ) . Halo Multiplayer ist ganz gut gamacht für ein Konsolenshooter und Forza ist auch ein ganz guter Simulator.
Die PS3 hat mMn die viel besseren Titel.

Hellraiser

Die Xbox360 hatte lange zeit viel mehr exclusiv tietel, was die ps3 nicht hatte
deshalb hatte ich sie mir auch nicht geholt
god of war und uncharted waren mir nicht genug
mittlerweile hat keine mehr von beiden wirklich viele exclusiv tietel
Mass effect z.B. gab es den ersten Teil nur auf der xbox360
den 2. und 3. kam dann auch auf der ps3
genauso wie Final Fantasy eigentlich ein Playstation Tietel ist, gab es den dnn auch auf der xbox
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Die "lange Zeit" war ganz am Anfang und war wohl gefühlt länger, als sie tatsächlich anhielt.

Final Fantasy war früher rein bei Nintendo, dann PS1+PC, dann PS2, nun PS3+Xb360. Aber bei diesem schlechten Teil finde ich es auch gar nicht tragisch.

Opium92

mass effect gabs auch auf dem pc wie manch älterer Teil von Halo und GoW. Nun hat Sony um längen viel bessere und mehr exklusiv Titel. soll ich dir mal die aufzählen ?

Hellraiser

ch kenne nur god of war, uncharted und gran turismo
das halo und den kram auch auf dem pc gab ist ja bei Exclusivtitel für microsoft normal  ;)

hab zwar keine Ahnung was ihr so spielt
ich stehe aber mehr auf rollenspiele wie mass effect, oblivion, skyrim und so ein kram
da meiste gab es davon dann auf beiden Konsolen
hab dann auch ne ps3 gehabt, als das mit dem jailbreak angefangen hatte
hab ich mir eine gekauft hab aber nie wirklich damit gespielt
zum glück hab ich sie noch für einen spitzenpreis wieder losbekommen  :)

ich bin mehr der xbox mensch
klar die ps3 ist von der Hardware besser,
das war die Dreamcast aber zu Ihrer zeit auch

@Takeshi
ich weis das Fina fantasy eigentlich ein nintendo titel ist
bin mit nintendo zeug aufgewachsen :)

es ist halt auch alles geschmackssache
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

mass effect, oblivion und skyrim haben so viel mit rollenspiel zu tun wie die black eyed peas mit hip hop. du meinst wohl actionrollenspiele. wobei die betonung auf action liegt.

Takeshi

Bei Rollenspielen denke ich auch an etwas GANZ anderes.
Die Xb360 bietet doch fast nur pure und stumpfe Action. Das ist mir meistens etwas zu stumpf.

Hellraiser

Action rollenspiel oder rollenspiel
man kann es mit der einstufung auch übertreiben
actionrollenrätseljumpballerspiel  :-\

Es is raus PS4 heisst sie und ist ein hammer teil  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Was mich überrascht hat, sind auf jeden Fall die 8GB RAM. Das ist echt mehr als genug, kaum zu glauben. Dann hab ich nur mitbekommen, dass ich mit der PS4 bald weniger spielen soll, sonder mehr anderen Leuten damit auf den Sack gehen soll, was ich gerade spielen würde, wenn ich denen nicht gerade auf den Sack gehen müsste. "Social" und so.
Für die restlichen knallharten Fakten kann ich bis morgen warten.

hide

mir ist der livestream zu anstrengend, die einzige Alternative ist eine Bilderstrecke auf SPON die alle paar Minuten aktualisiert wird

Verwirrend ist allerdings dass der Titel "so sieht die PS4 aus" ist, aber noch kein Bild von der Konsole selbst dort zu sehen ist

Hellraiser

Zum Kotzen, hab 1,5 Stundenlang den scheiß angeschaut und nur den doofen controller gesehen
die ganze zeit nur gelaber von ihren ideen
gut es war schon beeindruckend die wenigen technischen details zu hören und ein paar spiele demos zu sehen
aber eine playstation 4 gab es nicht zu sehen
hab es dann nicht bis zum ende angeschaut da es wirklich anstrengend war
heute morgen hab ich dann kurz dieses fazit gelesen und das sagt alles  :)

Zitat
Fazit: Zu früh aus Angst vor Microsoft
Diese Sony-Show ließ viele Fans wohl ratlos zurück: Warum nur bat der Konzern zu diesem Event? Eine Konsole konnte man nicht zeigen; und genau das hatten alle erwartet. Stattdessen viel Gerede. Immerhin: Die Demos machten Lust auf mehr. Vielleicht wollte Sony mit diesem Termin einfach nur dem Erzrivalen Microsoft und dessen Präsentation der neuen Xbox zuvorkommen. Das ist gelungen; es bleibt aber ein fader Nachgeschmack.

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。