Windows Se7en

Begonnen von 飞利浦, 02. Februar 2009, 20:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

飞利浦

Ich hab mir grad die Windows 7 Beta Version installiert und ich finds voll GEIL  :o Fühlt sich garnicht nach eine Beta an. Es läuft alles ohne Propleme obwohl man die Vista treiber verwenden muss da es Windows 7 ja eigentlich noch nicht gibt  ::)
Also da bin ich noch gespannt auf die fertige Version!!!

Noch ein Vista tester unter euch?
Und weis jemand ne Seite wo die ganzen Kurztastenbefehle stehen?
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

Takeshi

Ich finde schon, dass es sich wie eine Beta anfühl. Microsoft weiß wenigstens, was eine Beta ist. Wenn man sich sonst im Netz umguckt und von kleineren Programmen eine Beta findet, ist es meistens eher ne Alpha, als eine Beta.

Ich bin aber auch begeistert und werde es nach dem Erscheinen kaufen und das XP pro gegen Win7 austauschen.

Ich hab lange expermientiert, um mir mein Win7 so zu gestalten, wie ich es haben will.
Erstmal musste ich mein Arbeitsplatz/ Eigene Dateien/ Papierkorb auf den Desktop bekommen, was ich sonst immer hatte.
Dann fehlt ja nun der Schnellstart, den ich aber als Programmmenü missbraucht hab. Da waren halt die 3 wichtigsten Programme und dann über den Pfeil alles andere. Sieht dann so aus:

Den Schnellstart kann man zwar indirekt wieder hinzufügen, aber das ist ja doof.
Ich will das nun über die Programmliste umsetzen, wo auch die zuletzt benutzen Programme aufgelistet werden.

Ich finds geil, dass man nun endlich die Programme in der Taskleiste verschieben kann!
Auch das Anpinnen find ich super, so dass sich durch das Öffnen nicht wirklich mehr auf der Taskleiste befindet.

Das alte Startmenü von XP bekommt man ja leider nicht mehr hin, aber muss man mit leben...

Was ich extrem kacke finde, ist der Explorer! Da ist es nicht mehr möglich die Symbole für kopieren, einfügen, ausschneiden und löschen hinzuzufügen. Ich hab zumindest noch keinen Weg finden können.
Aber auch sonst macht der einen leicht hässlichen und unaufgeräumten Eindruck, obwohl er eigentlich das Gegenteil davon sein soll, nehme ich an.

Installiert hab ich Win7 übrigens auf meinem alten Laptop mit 1x1,7GHz, 1GB RAM und ner DX8 Grafikkarte. Es läuft da wirklich sehr flüssig, fühlt sich nur minimal langsamer an als XP.
Aero läuft da zwar nicht, aber da bin ich auch ganz froh drüber. Auf meinem richtigen PC musste ich erstmal danach suchen, wie man den Mist abschaltet ;D

Auf dem Laptop stürz Win7 reproduzierbar ab, indem ich mit dem WMP eine Video-DVD starte. Auf dem PC gehts.

Was mich auch ankotzt ist der scheiß UAC. Ich finde das sollte man abschalten können. Unter XP arbeite ich auch immer mit Admin Rechten und ich kann damit umgehen. UAC ist für Vollnoobs was, aber sollte nicht Pflicht für Leute sein, die sich auskennen.
So kann ich nicht mal eben ein neues Desktopbild unter C:/Windows/Web/Wallpaper/ speichern, weil das nicht erlaubt ist. Ich kann nicht mal eben in die gewissen Ordner gehen und mein Starmenü sortieren, dafür muss ich im abgesicherten Modus starten. Das ist schon extrem nervig.

Tjoa, es ist wirklich ein "Vista 2.0" oder "das, was Vista mal werden sollte" *g*