[Problem] Laufwerk wirft keine DVDs mehr aus

Begonnen von 3xplor3r, 25. Februar 2011, 17:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3xplor3r

Ich wollte das Thema mal zum Abschluss bringen. Ich habe mir den Laser bei Ostermann gekauft und erfolgreich verbaut. Bisher konnte ich erfolgreich ein PS3 Spiel (Top Spin 3) und eine DVD (I'm Legend) testen.

Eine Frage beschäftigt mich noch, zu der ich hier gerade ein wenig rumgesucht habe. Auf der Hauptseite gibt es ja noch keinen Artikel, der den Ausbau der Laserdiode beschreibt. Ich wollte mal versuchen die Diode erstmal auszubauen. Diese ist soweit ich mich erinnere an 5 Stelle verlötet, zumindest sieht es nach dem ersten Eindruck so aus. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich diese Lötstellen entfernen muss oder beginne ich da an der falschen Stelle?

LG
3x

Takeshi

Die Diode ist an 5 Pins verlötet, das ist richtig.

Ein Tutorial gibts nicht, da sich das nicht lohnt. Du bekommst höchstwahrscheinlich nur Laserdioden, die auch in Lasern stecken, die du nicht haben willst, weil die ständig drauf gehen. Dann kosten diese Laserdioden noch fast genau so viel wie so ein kompletter Laser, Garantie bekommst du keine.
Man könnte höchstens Laserdioden aus Lasern ausschlachten, bei denen was anderes defekt ist. Aber sowas wirds denk ich kaum geben.

3xplor3r

Naja meine Gedanken gingen jetzt in die Richtung: "Was kann ich jetzt mit dem defekten Schlitten bzw. defekten Laser mit Schlitten noch so anfangen. Mal Ausschau halten, ob nicht doch Irgendjemand ein Laufwerk mit funktionierenden Laser aber defekten Stellmotor hat, obwohl es glaub ich einfacher wäre den Motor zu tauschen.

Aber nochmal vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem. War ein einfacher Fehler, den auch ein Anfänger beheben konnte.

LG
3x

Takeshi

Ja, aber es ist nunmal so, dass es Teile gibt, die fast nie kaputt gehen und daher keiner braucht. Ist leider so.