PS3 bleibt während des spielens einfach hängen/freez/ende

Begonnen von horatioK5, 03. August 2008, 21:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horatioK5

Hallo,

gestern abend ist es passiert. :panic  Eigentlich kennt man so etwas ja nur vom Redmonder Konkurenten, mit dem auch ich schon meine Erfahrungen gemacht habe (RoD). Aber nochmal zur PS3 v2 (60)! Ich zocke so schön mein Uncharted so ca. 1,5 std. und zack während einer Videosquenz geht auf einmal garnix mehr!   :???  Bild hängt oder freezt, wie auch immer, da half nur noch der Netzschalter hinten am Gerät.

Also das Gerät liegt und an der rechten Seite (15cm platz) wird die warme Luft abgeführt und hoppalla ist das heiß hier.
O.k. PS3 erstmal bis zum nächsten morgen ruhen lassen  :anbet  und dann mal ein anderes Game reingeschoben und was kommt? Ein grünes verschneites Bild und wieder weg und wieder da und dann nur noch schwarzes Bild. Wieder Netzschalter betätigt und dann ging es wieder wie gewohnt.
Hm, wahrscheinlich kam der Hänger gestern nur von einem Hitzeproblem, oder??? Aber warum dann das grüne Schneebild angezeigt wurde???
Weiss jemand hier die deutsche Servicenummer von Sony, für den Fall der Fälle.
Oder wie läuft das mit der Garantie bei Sony?
Habe meine nämlich nicht im Laden gekauft sondern damals über einen Handyvertrag gesponsort bekommen.


Gruß

horatioK5
<-PC-><-PS3-><-XBOX360-><-PS2-><-XBOX-><-DreamCast-><-PSone->
<-PSP-><-NDS-Lite-><-GBA-SP->


Takeshi

Das ist echt komisch. Das scheint schon ein Hitzeproblem zu sein, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die Hitze nur das Ausschlaggebende war, oder auch wirklich die Ursache.
Das grüne Bild hängt wohl auch damit zusammen, irgendwie lief der Grafikchip nicht richtig. Grün ist da so ne beliebte Farbe.

Die Nummer von Sony weiß ich jetzt auch nicht, hab noch nie irgendwas mit Garantie gehabt. Angeblich soll ja tvs-repair die Garantieabwicklung von Sony übernehmen.

horatioK5

hm... ja dank dir erstmal.

Werde für das gute Stück erstmal etwas Platz zum atmen schaffen und die Sache weiter beobachten.
Wobei ich gerade im Playstation.com-Forum gelesen habe das es einige User gibt die aussetzer oder hänger hatten und die konsole danach auch normal weiter gelaufen ist. Also vielleicht eine Eintagsfliege!

Gruß

Alex
<-PC-><-PS3-><-XBOX360-><-PS2-><-XBOX-><-DreamCast-><-PSone->
<-PSP-><-NDS-Lite-><-GBA-SP->


Takeshi

Ich hab grad gehört, dass die PS3s auch sowas wie nen RoD haben, nur in VIEL kleinerem Ausmaß. Ich würde die so schnell einschicken, wie noch Garantie drauf ist ;)

horatioK5

... meinste?  :o

Hab mich mal schlau gemacht bezüglich Garantie bei Sony. Also das macht die Firma tvs-repair aber leider reparieren die nicht selber sondern schicken die Konsolen ein und meine 60er soll angeblich nach China geschickt werden weil die hier in EU nicht repariert werden. Das könnte dann schon locker 2-3 Monate dauern bis ich das Teil wieder bekommen würde!

Ächzzz!!!!


Man könnte wohl auch eine Verzichtserklärung bei Sony unterschreiben dann bekommt man nicht die 60er wieder sondern eine neue 40er mit Spiel, dafür brauch man dann aber nicht so lange warten.   :depri

Ne mal schauen was wir da machen, auf garkeinen Fall Option Nummer 2   :lol


Gruß


Alex

<-PC-><-PS3-><-XBOX360-><-PS2-><-XBOX-><-DreamCast-><-PSone->
<-PSP-><-NDS-Lite-><-GBA-SP->


Takeshi

TVS Repair hatte ich ja sogar mit Link gepostet, hättest du also nicht groß googlen müssen ;)

Option 2 würde ich auch nicht empfehlen, wäre nämlich ein enormer Wertverlust. Die 40er (v3) hat zwar auch Vorteile, aber da lohnt es sich mehr die 60er zu behalten und wo anders gegen Aufpreis zu tauschen.