Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Eben.

Was macht de Controller denn mit eingestecktem USB Kabel?
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

der ist tot, da regt sich nix mehr, weder mit eingestecktem Kabel, noch nach Reset oder neuem Pairingversuch, nix.
ich hab ihn geschlachtet und noch die Sticks und paar andere Teile rausgeholt.
manchmal frag ich mich echt mit was die da löten in der Industrie, da die Sticks selbst bei 450 Grad Heißluft kaum raus kamen...

grave_digga

Meist sind die Löcher recht straff für die Kontakte der Bauteile. Ohne Zinn gehen die schwer rein aber machbar. Nur verlötet gehen die dann ganz schlecht wieder raus.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Die löten mit gleichmäßiger Temperatur, das ist alles. Ohne Lötzinn gehen die Sticks sehr leicht rein, das ist sowieso erst mal ein Punkt. Aber trotzdem werden die natürlich ordentlich heiß. Du musst nur eben alles auf eine gewisse Temperatur bringen, dann brauchst du punktuell auch keine so große Temperatur. Das ist wie beim BGA-Löten. Du erhitzt halt nur die eine Stelle und an den restlichen kann es sogar wieder abkühlen.

grave_digga

Jo, die Trägerplatine natürlich vorher auch auf ca. 90-100° bringen, dann geht es viel leichter, sowas setze ich natürlich voraus.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

habs pcb einfach jetzt um die Sticks gecuttet sodass sich die Hitze nicht mehr übers ganze pcb verteilt , nochmal neues lot drauf und dann mit Heißluft, danach gingen sie raus.

grave_digga

Nee, das geht viel einfacher. Das PCB komplett kreisend ein-zwei Minuten mit so 200° erwärmen, dann hat das PCB so 90-100° ca.. Dann lötest Du das aus wie nix, kann man dann sogar mit ner einigermaßen guten Handentlötpumpe (Ersa) und ner normalen Lötstation machen, da braucht man keine Heisluft.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

du glaubst nicht wie oft ich mich schon über die beschissene menschliche Anatomie ausgelassen hab bei solchen Versuchen, warum wir keinen dritten Arm haben können ;)

grave_digga

Ne dritte Hand gibts ja...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ist aber wohl auch nur so ein Männerding, damit es symmetrischer aussieht. Wenn schon drittes Bein, dann auch eine dritte Hand.

grave_digga

Ich meinte sowas



Und ich weiss was Du meintest ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich weiß auch was du meinst =P

Takeshi

PS3-Controller sind ja mal echt zum Kotzen!
Eigentlich war mein Plan, ich kippe meine Kiste aus, zerpflücke alles, sortiere die Teile raus, die Müll sind, reinige den Rest und bau dann aus den Teilen wieder funktionierende zusammen. Nun gibt es aber (mindestens) 6 verschiedene Modelle, allein rein mechanisch, die voll kompatiblen Platinen-Versionen noch gar nicht eingerechnet. Und natürlich sind die meisten Teile aus den verschiedenen Modellen nicht zu allen anderen kompatibel. Ich bekomme aus dem ganzen Haufen kaum etwas Lauffähiges zustande, bekomme höchstens graue Haare und hohen Blutdruck :<< Hab nun schon einen kleinen Berg an funktionierenden Platinen für die fast neuesten DualShock-3Modelle, aber da fehlen mir die Gehäuse :lol

grave_digga

Das ist normal. Ich hab ne Kiste voll Innereien ohne Platinen. Also Knöpfe usw..  :D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Oh, also wenn mir was fehlt, kannst du mir eventuell aushelfen? :o :)