PS3 Update Error 8002f14e

Begonnen von killer7879, 07. April 2016, 14:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kondensatoren fehlen. Wieso hat das letzte Update dann noch funktioniert? Wie hat das Laufwerk überhaupt vorher funktioniert?

IWD

#31
Falls eine andere Festplatte zur Verfügung steht, würde ich mal versuchen, dort über das Systemmenü die alte Firmware (also 4.76) wieder aufzuspielen. Vielleicht klappt es.

Der 3004 müsste es doch theoretisch egal sein, ob ein Laufwerk vorhanden ist, wenn die Elektronik aufm Mainboard sitzt. Oder woher will die wissen, dass am Ende des Datenkabels auch wirklich etwas hängt? Aber man kann es ja testweise entfernen und schauen, was das Update dann macht.

Falls die Verbindung doch eine Rolle spielt, kann man sich die mal anschauen. Das Kabel der 3004 ist extrem kurz und es ist eine nervige Fummelei, das Ding wieder ans Mainboard zu bekommen, wenn es entfernt wurde. Im Prinzip sollte die Verbindung nicht locker sein, wenn vorher alles lief, aber wer weiß.

Vielleicht hat Sony auch einfach beim Programmieren der Firmware Sche*ße gebaut. Wundern würde es mich nicht. Sony kann es nur recht und billig sein, wenn hundertfach Konsolen durch Zwangsupdates der Firmware ihren Dienst quittieren. Nachweisen kann man es nicht, aber ein Fehlercode ist auch kein Beweis für einen realen Hardwaredefekt. Die Konsole kann auch locker nur so tun als ob.

Takeshi

Zitat von: IWD am 10. April 2016, 18:29:46
Der 3004 müsste es doch theoretisch egal sein, ob ein Laufwerk vorhanden ist, wenn die Elektronik aufm Mainboard sitzt.

Jein. An der Konstruktion der PS3 hat sich nichts geändert. Jede PS3 fordert das eigene Laufwerk, sonst geht nichts. Du hast schon recht, in der v10 sitzt die Elektronik auf dem Mainboard. Aber wenn die es nicht mehr tut oder die Verbindung unterbrochen ist, wäre das das gleiche wie eine defekte Laufwerksplatine in einem älteren Modell. Und wenn du die Elektronik austauschst (wie zum Beispiel wegen dem seltsamen Fehler, der nur in der v10 vorkommt), dann läuft das Laufwerk nicht, da die ID nicht stimmt.
Dass die Mechanik vom Laufwerk fehlt ist natürlich egal, das stimmt schon.

theend

Falls es auf meine Antwort bezogen war. Die kondensatoren verbinden das laufwerksIC mit dem southbridge. Deswegen auch der Fehler.

Hab auch schon gelesen das manche die da nicht wieder Kondensatoren einlöten sondern die pins Brücken zwar spielen konnten, aber nicht updaten. Vllt sich hier.

killer7879

#34
also es ist alles dran. hab gestern keeine zeit mehr gehabt.

der tipp mit der alten FW klappt leider auch nicht :(

geht also kein weg dran vorbei das ding entweder in den müll zu verfrachten und die andere mit ner cfw wieder zum laufen zu bringen?

killer7879

hab jetzt mal testweiße die interne battery mal mit der anderen getauscht. nun hängt es bei 99% vom formatieren.

Takeshi

Ich weiß nicht, was alle immer mit der Batterie haben. Das liest man öfter, ist aber total nutzlos.

Also ich denke, mit der v10 wirst du nichts mehr reißen können, ne.

killer7879

n kumpel von mir hatte ein problem mit seiner und da hat er das auch gemacht da gings wieder. seine war leer bzw defekt. seitdem er die getauscht hat ging wieder alles.

und mit der 2004A?
hat jemand einen teensy bzw einen e3 den man sich leihen könnte?


killer7879

hab eben mal die v10 beobachtet... die status led blinkt bis 2% bzw übergang zu 3% und ab da hört sie auf. dann gehts weiter bis zu 13% und mein usb blinkt nicht mehr. und da kommt der fehler -.- dann blinkt kurz die hdd led und schließend wieder der usb bis ich die konsole vom netz trenne

Takeshi

Was hatte die PS3 denn? Mal so aus Interesse. Mir ist nämlich noch kein Fall bekannt.

Keine Ahnung, was mit deiner v7 ist. Du kannst da eine CFW aufspielen, aber hab jetzt nicht mitbekommen, ob/was die für eine Macke hat.

Der USB-Stick ist beim Installieren der Firmware eigentlich völlig inaktiv, da das Update von der HDD geladen wird. Deshalb gibt es erst den Kopiervorgang, Neustart und dann die Installation.

killer7879

Zitat von: Takeshi am 11. April 2016, 22:01:57
Was hatte die PS3 denn? Mal so aus Interesse. Mir ist nämlich noch kein Fall bekannt.
welche meinst Du damit?

Zitat von: Takeshi am 11. April 2016, 22:01:57
Keine Ahnung, was mit deiner v7 ist. Du kannst da eine CFW aufspielen, aber hab jetzt nicht mitbekommen, ob/was die für eine Macke hat.
da hab ich das Problem, dass die Games nicht mehr gelesen werden. Da ist der Bluray Laser defekt.
Da sich der Austausch für mich nicht lohnt (Laufwerk bzw Laser ist zu teuer - ca 50€) währ meine Idee gewesen eine CFW zu installieren.
ISOs von meinen gekauften Spielen habe ich bereits per PC gezogen für meine damalige PS3 Fat.

Wäre sehr dankbar an die Person, welche mir einen Teensy bzw einen E3 für einen Flash zur verfügung stellen könnte.


Wäre es möglich eine v10 nicht zu downgraden sondern den NOR zu patchen, welcher es mir erlaubt eine CFW einer neueren Version zu installieren?

theend

Nein. Das setzt eine version 3.55 voraus um CFW zu installieren. Downgraden geht aber nicht.

killer7879

Zitat von: theend am 11. April 2016, 23:01:56
Nein. Das setzt eine version 3.55 voraus um CFW zu installieren. Downgraden geht aber nicht.
OK. dann werd ich die v10 wohl in den Müll geben müssen.

Und meine 2004A werd ich dann einfach flashen.

Wo kann/soll ich ein neues Thema aufmachen wenn ich nen E3 bzw nen teensy++ 2.0 zum leihen suche?

Takeshi

Zitat von: killer7879 am 11. April 2016, 22:32:41
da hab ich das Problem, dass die Games nicht mehr gelesen werden. Da ist der Bluray Laser defekt.
Da sich der Austausch für mich nicht lohnt (Laufwerk bzw Laser ist zu teuer - ca 50€) währ meine Idee gewesen eine CFW zu installieren.

Momomoment! Was willst du mit einem kompletten Laufwerk, wenn nur der Laser defekt ist und du wenig Geld ausgeben willst? Der Laser kostet nur um die 30, aber: Du kannst doch den Laser deiner v10 dort einbauen, dann musst du gar kein Geld ausgeben. Dann kannst du dir den Downgrade sparen und jegliches Geld auch. Und die v10 hat noch einen Nutzen.

Zitat von: killer7879 am 11. April 2016, 22:32:41
ISOs von meinen gekauften Spielen habe ich bereits per PC gezogen für meine damalige PS3 Fat.

Das wäre illegal. Dass du die Spiele mal besessen hast nützt dir gar nichts, wenn du sie nicht mehr besitzt.

killer7879

geth das mit dem Laser wirklich so einfach?

die spiele besitze ich alle