PS2 V17 90004 gut und günstig Chippen

Begonnen von oddysseus, 29. November 2008, 20:46:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oddysseus

Erstmal grüsse ich alle die mich schon kennen oder auch nicht  :P :P :P

Ich habe bei mir eine PS2 V17 90004 liegen, diese soll jetzt gechipt werden..........
Habe gejesen das der Lamborghini (Infinity) auf dem Board garnicht so besonders laüft.....ist auch gut so 40€ wären mir eh zu teuer ;D ;D ;D

Der Modbo 750 soll hier gut laufen.....bitte um bestätigung oder einen besseren Vorschlag!!!

Dann wäre da noch der Duo 3 Ultra oder der Apple Red hat da jemand Erfahrungen mit, bekomme sehr wenig über die beiden gelesen aber für 14€ sind Sie  vom Preis sehr atraktiv.

Natürlich hätte ich auch gern gewusst was man sonst so bei der V17 beachten soll???

Laserfix?

Ich Danke schon mal allen für die Mühe und Hilfe!!!!

MFG der Oddysseus

Takeshi

Der ModBo 750 läuft gut, aber das tut der ModBo 745 bei mir ebenfalls, der Xeno PS tuts auch, der Infinity 1.93 (Clone) ebenfalls...

Duo 3 würde ich nicht nehmen, der ist nicht so~ gut, aber wenigstens ein original. Der Apple dürfte irgend ein billigst Clone sein.

Beachten musst du nichts beim Umbau. Du solltest nur sehr aufpassen, wenn du die PS2 testest und den Deckel nicht drauf hast. Das Netzteil liegt offen und da liegt volle Netzspannung an, hochgradig gefährlich!

oddysseus

#2
<hi,

Danke für den Hinweis, bin spg. resistent ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Laüft den der Modbo auch auf anderen v's zuverlässig????

Also Empfehlen würdest du den Modbo, falls ich den aber nirgends bekommen kann würde auch der duo ultra seinen dienst tun, richtig?

könnte einen modbo760 bekommen wie ist dieser den so drauf? hat da jemand erfahrung?
gibt es bei dem xeno ps mehrere ausführungen oder kann ich getrost zugreifen?

mfg




Takeshi

Die ModBos laufen ab v5 gut, v3 und v4 sind ein Problem.

Der Duo 3 Ultra tuts auch, ja.

Der ModBo 760 ist baugleich mit dem ModBo 745, nur andere Bauform. Läuft.

vom Xeno PS gibts verschiedene Ausführungen. Der neueste läuft, hab ich mal getestet. Wie das bei älteren aussieht, keine Ahnung. Denke aber, die müssten auch laufen.

oddysseus

#4
wie erkenne ich den beim xeno eine neue oder alte ausführung?

ps. sind die chips eigentlich schon geflasht oder muss ich da noch was nachhelfen?

Takeshi

Das kann ich dir leider nicht sagen ;D
Ich hatte damals die alten Xenos, die sind dann irgendwann verschwunden und schwupps... hatte ich wieder mal einen. Aber wo die Unterschiede sind, keine Ahnung...
Auf den neuen steht "XeNo" drauf, das weiß ich wohl noch. Glaub auf den alten stand "Xeno PS".

Du kannst die nicht mal mehr flashen, selbst wenn du wölltest *g*
Die laufen direkt.

oddysseus

#6
Ich Danke dir mal wieder ;-)  Habe jetzt einen gefunden der mir einen Modbo760 liefern kann, auch zu einem relativ günstigen preis von 13€ + Versand!

Dann werde ich mich mal an dem Umbau versuchen............das  Löten am ic macht mir etwas sorgen, sind aber nur 3 -4 drähte sollte ich schaffen, nochmal an deiner platine üben (Danke dafür, schade nur das der Reciver kein dts mehr hat ;D)
Habe schon 2 Wii Pincut fertig, aber immer noch prob mit ic ;D ;D ;D wobei alle sagen das pincut schwieriger ist, bin aber anderer meinung!!!!

Habe mal im Netz videos gesehen wo man mit flüssigem flussmittel flux lötet, sieht sehr gut aus, hilft gegen verkleben der pins, wäre das auch was für das löten am chip ic?

mfg

Takeshi

Alle immer mit ihrem Flussmittel, Lötfett und was weiß ich nicht. Im Lötzinn ist Flussmittel. Ist das nicht drin, dann ist es eh schon der letzte Dreck.
Ich löte immer ohne und werde das auch immer tun.

KFC-Steiner

Hallo, habe gerade in einem Shop den Hinweis gelesen, dass derzeit bei der V17-V19 nur der ModBo 760 läuft. Dort wird auch der Umbau angeboten. Habe selbst neue PS2 mit ModBo 750, startet nicht mehr (rot). Habe Chip abgelötet gleicher Fehler.

Takeshi

Ich zitiere mich mal eben selbst:

Zitat von: Takeshi am 08. Dezember 2008, 17:30:09
v19 "gibts nicht". Was die mit v19 meinen ist die v17. Was die mit 17 bezeichnen ist die v16 (v16 und v18 gibts in deren Liste nicht).

Und dass da nur der ModBo 760 läuft ist sowas von Quark. In der v17 läuft eigentlich jeder Chip, sogar der Infinity. Jedoch muss für Chips mit Actel Chip (Infinity, DMS, CC) ein Fix zusätzlich verbaut werden, damit der Chip läuft.
Von den ModBos läuft der 745, 750, 760 (baugleich 745) und 4.0 ganz sicher, haben schon viele bestätigt. XeNo läuft ebenfalls. 745, 750 und XeNo kann ich selbst bestätigen.

Dass der Chip nicht läuft liegt daran, dass du einen Fehler gemacht hast und nicht daran, dass er nicht dafür geeignet ist ;)

oddysseus

Hallo zusammen,
habe mich nach dem ich diesen Thread eröffnet habe für einen Modbo 750 für die V17 entschieden und heute, Dank Takeshis HILFE erfolgreich zu ENDE verbaut...G,H,I....haben mir etwas Sorgen gemacht ;-)

Habe den Multiboot auf ON.........und eine PSX SK reingeworfen........lief sofort ohne probleme!!!!  (DANKE TAKESHI)

FRAGE: Ich weiss zwar wie ich in das Menü von dem Chip komme aber was bedeuten diese ganzen Punkte? wo kann man es nachlesen, gerne auch in deutscher Sprache ;D ;D ;D

@Takeshi........wieso verbaut man einen Orig. Matrix +fix für teuer Geld,wenn es mit dem Clone genauso laüft?

MFG oddysseus

Takeshi

#11
Zitat von: oddysseus am 20. Dezember 2008, 21:49:35
FRAGE: Ich weiss zwar wie ich in das Menü von dem Chip komme aber was bedeuten diese ganzen Punkte? wo kann man es nachlesen, gerne auch in deutscher Sprache ;D ;D ;D
Okay, das wär dann auch noch mal ein neuer Punkt für die Page ;D


Zitat von: oddysseus am 20. Dezember 2008, 21:49:35@Takeshi........wieso verbaut man einen Orig. Matrix +fix für teuer Geld,wenn es mit dem Clone genauso laüft?
Ich hab den nur verbaut um den zum Laufen zu bekommen. Nicht alles muss ja gleich produktiv und wirtschaftlich sein, man kann ja auch mal experimentieren und basteln.

Und dann ist das noch ne "Glaubenssache". Der Infinity ist das Original ("Nur Original ist legal" ... oder wie war das? ;D), der ModBo nur eine Kopie. Ich würde mich immer für Original entscheiden, nicht für Kopie. Das gilt auch bei Games ;)

edit: ist online!