Ps3 Slim geht nicht mehr an !!! Interessant

Begonnen von PSSlim, 15. Juni 2014, 15:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PSSlim

Wie ein Wunder funktioniert die PS3 wieder, doch sie zeigt wieder den YLOD an (geht nach 4 Sek aus).

Warum ???

Die PS3 ging erst an, nachdem ich alles ausgebaut habe. (Epic?)

Aber...

wenn ich den Kühler um wenige MM bewege, bleibt sie länger an. (kein Scherz!)

Fotos: http://eventview.eu/pics/show_383652

Bin jetzt echt Ratlos...

Takeshi

Dann hat das Board wahrscheinlich noch immer BSJF.

PSSlim

Ok ich fange dann mit dem Reflow an. Wenn ich das Kolophonium unter dem RSX gegeben habe, wie lange muss ich dann warten, bis es einigermaßen fest ist? Erhitzen lässt es ja wieder verflüssigen,

Takeshi

Wenn du das Board erhitzt, geht es schneller. Musst halt so lange warten, bis es fest ist.

PSSlim

Schlechte Nachricht :-\

Ein YL 220 CTZ ist vom MB abgefallen. Ist der Reflow jetzt im Eimer und das ganze Board Schrott ?

Fotos: http://eventview.eu/pics/show_115042

Takeshi

Der Reflow kann nicht im Eimer sein, ist ja kein Gegenstand. Das Board wird so nicht laufen, aber der Kondensator lässt sich wieder anlöten, ist aber etwas schwierig.

Du solltest aber das Board gut reinigen, bevor du einen Reflow machst. Der ganze Dreck brennt sich nur ein, fließt nachher noch unter die GPU, du kannst nichts sehen, alles nicht so optimal.

PSSlim

Alles Umsonst, die PS3 hat einen "Hirntot" erlitten und ist meiner Seits nicht mehr zu Retten. Ich denke dass die CPU einen Fehler hatte, denn der RSX sollte jetzt nach dem 2 Reflow mal funktionieren ..... :<<


Takeshi

#67
Nö, die Garantie, dass die GPU nach einem oder mehreren Reflows läuft, gibt es nicht. Hab auch schon welche gehabt, da hat es nicht geklappt. Aber kann natürlich auch die CPU sein, nur muss das nicht sein, nur weil der Reflow der GPU nichts brachte ;)

Aber stimmt schon, da ist deinerseits nun eher Ende, denn ein Reballing der GPU kommt für dich nicht in Betracht und ein Reflow der CPU auch nicht wirklich, weil du den IHS ja nicht so leicht runter bekommst. Und ein Reflow mit IHS bringt absolut gar nichts.

PSSlim

Ja, das Netzteil tut s auch nicht mehr, wenn ich die PS3 zusammengebaut habe.....

Gut, dann werde ich mir eine neue holen und hoffen, dass sie perfekt funktioniert. 

Vielen Dank Trotzdem für deine Hilfe und für die Lieferung  (Kolophonium)   :)


we3dm4n

Weil wohl nun irgendwo ein Kurzschluss ist, wenn du sagst es kommt NULL Lebenszeichen. Ein Netzteil geht nicht einfach so kaputt.

Zufällig Interesse die PS3 loszuwerden?
Hätte wohl Interesse.