Ps3 Slim geht nicht mehr an !!! Interessant

Begonnen von PSSlim, 15. Juni 2014, 15:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PSSlim

Hallo,

gestern (jetzt schon seit 4 Tagen aus ) ist meine PS3 Slim plötzlich beim Zocken ausgegangen. Der Lüfter war bemerkbar und laut. Jetzt geht sie nach 3-4 Sekunden plötzlich aus. Per Lüfter-Test habe ich die CD Wieder Raus bekommen. Das Netzteil wurde ausgestaucht !!!!!!

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Q3DPc_nzp70

Was kann das nur sein ?




Also die Ps3 ist immernoch kaputt, der Techniker meinte, dass das Netzteil defekt sei, war es aber NICHT !!  :-[

Takeshi

Edit-Button benutzen!


Bei mir geht das Video gerade nicht (langsames DSL + Youtube unfähig), aber hört sich nach einer v9 (CECH-2504) mit neuem YLOD an. Und das hat dann nichts mit dem Netzteil zu tun. Netzteile sind nur super praktisch zu verkaufen, daher werden die häufig als Ursache genannt.

PSSlim

Hallo,

können sie es mir ein wenig besser erklären? Wie Edit-Button benützen die Auswurftaste und die Start-Aus Taste haben NIX gebracht  :-[

Vielen Dank

Takeshi

Der Edit, Button hier im Forum. Du sollst keinen zweiten Beitrag kurz nach einem anderen Verfassen (Doppelpost), sondern dann deinen Post bearbeiten.

Du kannst mit einfachen Mitteln wahrscheinlich gar nichts machen, weil deine Konsole vermutlich BSJF hat (aka YLOD). Da muss dann ein Reflow her. Nur konnte halt leider dein Video noch nicht angucken.

PSSlim

Hallo,

tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.

Die PS3 wurde wegen YLOD schon geöffnet, aber bloß mit Föhn das MB gewärmt und gesäubert. Kann ein CPU-Defekt vorliegen ?

Vielen Dank

Takeshi

Zitat von: PSSlim am 16. Juni 2014, 00:52:48
Die PS3 wurde wegen YLOD schon geöffnet, aber bloß mit Föhn das MB gewärmt und gesäubert.

Wie genau im Detail? Nach der Anleitung hier auf der Page?
Weil da gibt es ja alles, angefangen von "mit einem normalen Haar-Fön handwarm erwärmt" bis hin zu "mit einem Heißluftfön mit 600 °C erhitzt, bis es rauchte".

Einen CPU-Defekt glaube ich kaum, außer jemand hat ihn beschädigt.

PSSlim

Hallo,

ich habe die Anleitung hier noch nicht gefunden. Die PS3 hatte mal einen Sturz (Stand Vertikal, Kippte dann und lag Horizontal). Die Probleme waren aber in diesen Zeitpunkt noch nicht erschienen.

Rauchte tat es nicht, das MB wurde nur sehr heiß. Wenn ein CPU-Defekt vorliegen würde, würden dann die Anzeichen dafür  wie im Video https://www.youtube.com/watch?v=Q3DPc_nzp70 stimmen?




Takeshi

Ich weiß jetzt immer noch nicht, was du genau mit dem Mainboard gemacht hast, weil "hab es erwärmt" ist so ziemlich nichtssagend.

Und ob es eine CECH-2504 (v9) ist, hast du auch noch nicht aufgelöst. Sieht für mich aber stark danach aus.

PSSlim

#8
Ich habe den Föhn über den  CPU und   GPU gehalten, die Temperatur weiß ich nicht. Außerdem habe ich über den gesamten MB "geföhnt" so dass das nicht nur die Sockel heiß wurden.

Die Modellnummer lautet: CECH-2512B 

Takeshi

Okay, also war die "Reparatur", wenn man sie denn so nennen will, beschissen und nicht der Rede wert. Dann musst du das jetzt wahrscheinlich mal vernünftig machen. Anleitung wie gesagt auf der Page.
Da die gefallen ist, kann der Fehler nur blöderweise überall liegen.

Die CECH-2512 ist auch eine v9, also passt das schon mal. Deine Ps3 zeigt im Prinzip einen YLOD an.

PSSlim

Das ist schon mal was gutes.

Ich beginne jetzt (Wie in der Anleitung) und hoffe mal, dass es klappt.

Vielen Dank bisher  :)

PSSlim

#11
Hab gerade Flüssigkeit in Form einer Braun Schwarz Substanz am Mainboard entdeckt.

Was kann dass sein ?



PSSlim

Das Foto ist eine JPG Datei, wie füge ich sie hier ein ?

grave_digga

Irgendwo hochladen (z.B. bei Directupload) und dann hier verlinken.
<- Der da ist gerne hier. :)