Internet langsam

Begonnen von luftbahn, 23. Mai 2013, 15:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luftbahn

Hallo,

mein Internet ist seit kurzem total langsam. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Habe DSL16000 aber fühlt sich zurzeit an wie DSL1000  :lol
Aber ansonsten ist es ja auch leicht einfach zu wechseln über beispielsweise Portale wie dieses.

grave_digga

Dann check mal ob Du Dir einen Virus oder sowas eingefangen hast. Am besten mit Highjackthis
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und guck im Router nach der Geschwindigkeit, die du wirklich bekommst.

Opium92

drosselkom schlägt zu :) entweder virus oder dein anbieter, bei dir kommt nur 1k durch oder dein LAN Kabel kaputt

DoggyDog

Manchmal liegts einfach auch am DSL-Modem bzw. Router oder an einem zugemüllten Windows.

Dragoon

Ich hab Kabel und bei mir ist mittlerweile auch der Wurm wieder drin, ich bekomm trotz DSL32000 nur noch knapp 10000, bis vor ein paar Monaten war noch die volle Geschwindigkeit verfügbar und wenn ich jetzt bei Kabel anrufe und mich beschwere, sollen aufeinmal alle in meinem Umkreis auch Kabel haben und zu den HappyHours wo die Leute TV gucken die Leitungen sich die Bandbreite aufteilen...

Takeshi

Komisch auch, dass das zufällig immer nach einem halben Jahr (oder so?) passiert.

DoggyDog

Das ist doch lange bekannt, die Kabelbetreiben ködern die Kunden mit der genialen Geschwindikeit welche aber auf Dauer nicht bereitgestellt werden kann.

RalleBert

So, jetzt ists auch bei mir so weit, ich habe mal gerade noch 1/10 des "Anschlusswertes" - knapp 600 kbit statt 6000
Das ist heute nach einem geplanten Herunterfahren der gesamten EDV und elektrischen Anlage gekommen. An der Telefonie wurde allerdings nix gemacht (bis halt nix mehr lief, dann schon...). Nach dem Wiedereinschalten habe ich es eigentlich auch nur durch Zufall bemerkt und dann einen Test gefahren, Ergebnis: schlecht! Danach den Router nochmal resettet - ab da (Mittag) gin dann gar nix mehr. Der kluge Mann baut vor und hat noch diverse Modems, Splitter, NTBAs da liegen. Die wurden dann alle mal spontan durchgetestet, es könnte ja ein interner Fehler sein. Ist es aber wohl nicht, denn mit der Urkonfiguration klappts jetzt wieder mit den 600 kbits. Das Modem, resp. der Router braucht 7 Min. (!) um einen Connect zu bekommen - sowas kenne ich nur von vor über 20 Jahren bei Mailboxen über Telefon-Modem :ugly
Ich hoffe mal, das das nach dem standartmäßigen Reset der Leitung wieder normal ist, sonst muß mich noch beim Provider anrufen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich hatte mal, dass plötzlich das Telefon nicht mehr ging, Internet schon, aber nur sehr langsam. Grund war eine unterbrochene Ader des Telefonkabels im Kasten im Keller. Wie das einfach so brechen kann, ist mir bis heute ein Rätsel.

RalleBert

Das habe ich im Rahmen der umbastelei auch neu angetackert, auch mal auf anderen Adern - es ändert sich nix.
Dein Fehler ist ungewöhnlich, aber ich denke nicht unmöglich. Vielleicht war ein Techniker dran, um eine andere Wohneinheit zu messen. Auch bei Schraubklemmen in Abzweigdosen hab ich es oft, das die nach Jahren einfach so locker sind, das man die abziehen kann, ohne vorher aufzuschrauben. Da kommen dann auch ganz lustige Fehler bei raus.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ahh, ein Anruf beim Provider bringts ans Licht - "Netzstörung in Ihrem Wohnbereich, auch Sie sind betroffen!"
Na doll. Wenn es morgen abend noch nicht besser ist, soll ich wieder anrufen... Zumindest is es kostenfrei. Und das da keine Drosselung vorgenommen wurde ist mir versichert worden ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon


RalleBert

Um es abzuschließen: Zuerst war der Provider schuld, die hatten tatsächlich eine Störung, danach war mein Router unpässlich, so das der nur noch mit 600 synchronisierte - schade ums Gerät. Jetzt endlich wieder mit voller Geschwindigkeit und ordentlichem Router, für einen Euro...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon