Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Geil.... vorhin fing mein Heißluftfön an zu stinken, grad eben schrönste es drin und funkte auch, nun geht er gar nicht mehr an. Bestens...

[[OD|N]]

Tja so ist das leider alles verreckt mal ....

Hmm schon mal einer von euch den neuen Linuxkernel von Graf_chokolo installiert ? ich finde da nirgends ne tut zu.

Takeshi

Ist ja lustig. Die KEM-400AAA sind bei Amazon nicht mehr für 50€ zu bekommen, 67€ muss man nun schon auf den Tisch legen. Und Neorax verkauft über Amazon keine mehr, auf neorax.de sind die Laser nicht mehr lagernd.
Da bekommt man doch glatt das Gefühl, die ständige Umtauscherei geht denen auf den Zeiger und ins Geld, so dass sie die Laser nicht mehr so günstig anbieten können.

helloworld

Wo bekommt man die Dinger überhaupt noch günstig?

Selbst wenn man nur die Diode will kostet es locker 25-30€ wenn sie überhaupt lagernd ist...

Total ätzend...

Takeshi

Tjoa, gefunden hab ich die für 43€ aus China: logictoyz.com
Man darf sich da nicht täuschen lassen. Auch wenn es in Pfung bezahlt wird und die Adresse .co.uk ist, es kommt aus China. Hab da mal probeweise bestellt (keine Laser), ist ok, Versandzeit von knapp 2 Wochen, also normal. Vorher hab ich da mal per Mail nachgefragt, von wo denn verschickt wird, aber da kam nie eine Antwort. Das lässt vermuten, dass die es mit Support nicht so ernst nehmen, was ja beim KES-400A nicht so toll wär, sollte die Qualität nicht stimmen.
Aber das Angebot ist da schon echt riesig muss man sagen. Der Shop ist ordentlich, nicht so wie DX. Die antworten dafür auf Mails...

RalleBert

Zitat von: [OD|N]] link=topic=83.msg31715#msg31715 date=1299103432]
ok ist das , das hier ?

http://cgi.ebay.de/Navigon-Triceiver-TM12420093-/280637376831?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item41574a893f

Und dann kann das A-GPS Android Handy auch GPS ? Ok software noch insten...



Diesen meine ich, habe ich bei meinem alten P1i auch genutzt, leider konnte das olle TomTom kein TMC, aber egal. Ich war zufrieden mit dem Teil. Sollte der Preis zu hoch gehen, kannst Du meinen gern mal zum Testen bekommen. Vielleicht bist Du mit den Zeiten bis zur ersten Positionsbestimmung auch nciht zufrieden, denn es kann durchaus mal 3 Minuten dauern, bis der Knabe weiß, wo er denn ist...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

helloworld

Zitat von: RalleBert am 03. März 2011, 19:34:01
Vielleicht bist Du mit den Zeiten bis zur ersten Positionsbestimmung auch nciht zufrieden, denn es kann durchaus mal 3 Minuten dauern, bis der Knabe weiß, wo er denn ist...

Wie beim ersten TomTom und wenn man sich dann noch bewegt oder nicht direkt auf der Straße ist, dann dauerts noch länger :D

RalleBert

#2482
Das erste TomTom kenn ich nu nicht, aber mit einer externen MMCX Antenne war das Teil super.


ahhrrg - wenn man auf (China)Post wartet, das kann ja sowas von lang werden ;D


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Zitat von: RalleBert am 03. März 2011, 22:38:10
Das erste TomTom kenn ich nu nicht, aber mit einer externen MMCX Antenne war das Teil super.

ahhrrg - wenn man auf (China)Post wartet, das kann ja sowas von lang werden ;D

viel schlimmer finde ich , wenn man ein Chinateil da hat , was nach defekt ankommt und man seid 4 tagen auf antwort von einer Email wartet, trotz das die Deutsch können... ich habe leider langsam das dumpfe gefuehl die werden nicth antworten. :(
Das Vibrationsteil vom handy ist defekt.


Das wäre besser, wenn ich den mal zum testen bekomme, der typ weiß naemlich nicht auf das teil bluetooth hat.

hide

@Takeshi

ich hab jetzt auch mal bei der Umfrage mitgemacht, die in deiner Signatur verlinkt ist  ;D

an und für sich ja ne gute Sache, aber die Umfrage sollte auch repräsentativ sein, wenn man damit was erreichen will

hide

ich werde mir von der nächsten Generation auch nicht mehr die Sony Konsole kaufen

[[OD|N]]

Nun weiß ich endlich wo all die alten stasimitarbeiter gelandet sind...

Takeshi

Zitat von: hide am 05. März 2011, 10:53:46
ich hab jetzt auch mal bei der Umfrage mitgemacht, die in deiner Signatur verlinkt ist  ;D

Gut gut ;)

Zitat von: hide am 05. März 2011, 10:53:46an und für sich ja ne gute Sache, aber die Umfrage sollte auch repräsentativ sein, wenn man damit was erreichen will

Ich finds halt gut, dass man mal wirklich die Leute selbst fragt. Gut, dabei ist die Bild-Zeitung, aber ich hoffe mal die haben da nicht all zu viel zu melden.
Repräsentativ wirds ja auch nur, wenn möglichst viele mitmachen.

hide

#2488
Repräsentativ wirds schon bei ca. 3000 Leuten, wichtig ist dass ein richtiges Verhältnis zur Bevölkerung nach Alter, Beruf, Geschlecht etc. besteht und dass die Umfrage nicht manipulierbar ist, d.h. dass ich da nicht mehr als ein mal mitmachen kann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass sich jemand  die Mühe macht das auf solch komplizierten Weg zu manipulieren, aber Leuten denen das Ergebnis nicht gefällt können mit dem Argument dagegen anfechten

RalleBert

Es gibt doch den alten Akademikerspruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Ich habe auch mitgemacht, aber fand bei einigen Antwortmöglichkeiten ein zu starkes Schubladendenken, A oder B, keine hätte ich voll unterschrieben, also mußte ich mich ja wohl entscheiden. (Ich glaube es war mit behinderten Schülern)
Bildzeitung und Axel Springer Verlag hat mich auch etwas nachdenklich gemacht, auch die Firma, die im Impressum angegebn ist, kenne ich nicht (was nichts heißt), aber man hätte doch sicher auch einen der bekannten Meinungsforscher damit betrauen können?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -