Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

meiner mich auch, ich krieg einfach keine vernünftige WLAN Verbindung hin, das dauert stunden bis da mal ne Seite geladen ist

Takeshi

Bei mir geht einfach mal Windows nicht mehr, beim Start Blue Screen, Neustart. Abhängig ist das von einer Festplatte, doch mit nem anderen Windows und Linux geht die HDD. Im BIOS was versucht, dann gingen manchmal einige SATA Ports nicht oder nicht so, wie sie sollten. Dann Windows neu drauf, geht danach auch nicht alles wie es soll. Nun finde ich keine vernünftige Firewall. Die alte war Käse, da passt das ja jetzt. Hab mehrere ausprobiert, irgendwie nur Scheiße. Da ich nichts finde, bleibe ich wohl erstmal ganz ohne.
Und nun will irgendein Programm bei jedem Start von Windows sich deinstalliere, seitdem ich eine Firewall deinstalliert hab. Man...

Und wäre das nicht genug, geht nun meine Fernbedienung vom SAT Receiver nicht mehr und ein Schrank fällt auseinander.
Eigentlich wollte ich lernen, so viel dazu.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2011, 20:06:52
[...] Im BIOS was versucht, dann gingen manchmal einige SATA Ports nicht oder nicht so, wie sie sollten.

Eventuell AHCI umgestellt? Zummindestens WinXP hat damit Probleme, wenn man es nachträglich verändert.

Zitat von: Takeshi am 22. Februar 2011, 20:06:52
Nun finde ich keine vernünftige Firewall

Ich habe Zonealarm, komme gut damit zurecht (XP) dazu dann AVG Antivirus.

Aber meinen Hauptrechner muß ich auch mal wieder frisch machen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja, hab AHCI umgestellt, aber wie gesagt wurde die Festplatte danach nichteinmal mehr erkannt, schon im BIOS nicht. Total komische Sache.

ZoneAlarm hatte ich ganz früher mal. Aber irgendwie gabs später nur noch Probleme. Eine Version sorgte dafür, dass ich einige Seiten nicht mehr richtig darstellen konnte. Wieder eine andere ließ keine exakte Kontrolle über den Netzwerkverkehr zu (Programme konnten nur komplett zugelassen oder gesperrt werden) und was weiß ich, was da noch alles war.
Inzwischen hab ich wieder wie vorher Comodo drauf. Das spinnt komischerweise nicht mehr so rum wie vorher. Die alte Version hatte etwas gegen meine SAT Karte (die laufen ja alle intern über Netzwerk), änderte willkührlich mein Windows Design und meckerte bei sehr vielen harmlosen Dateien. Gut, letzteres macht die aktuelle Version noch immer.
Ich denke dabei bleibe ich erstmal. Das muss so lange gehen, bis der Windows 7 Nachfolfger kommt, dann rücke ich wahrscheinlich von meinem XP ab und mal sehen, wie das dann so aussieht.

otisdriftwood

Zitat von: Takeshi am 24. Februar 2011, 13:32:52
Ja, hab AHCI umgestellt, aber wie gesagt wurde die Festplatte danach nichteinmal mehr erkannt, schon im BIOS nicht. Total komische Sache.

Hast du noch nen Rechner auf dem du die Platte testen kannst? Hatte das gleiche Prob mit meiner neuen Platte und hab mich ewig(glaub so 2 Wochen) damit rumgeärgert. Im Endeffekt war die Platte am Arsch und ich hab sie zurückgeschickt.

Takeshi

Das war unabhängig von der Festplatte, die Ports waren einfach aus. Es kam auch nicht der Status, dass an dem Anschluss (das betraf nur 2 Anschlüsse) nichts dran wäre, die Anschlüsse tauchten nichtmal auf. Ich weiß jetzt nicht auswendig, was ich da eingestellt hab, aber die Festplatten werden da wieder erkannt.

hide

@Rallebert, AVG hab ich auch, warum so viele diesen Dreck von Avira benutzen ist mir schleierhaft


ich könnte im Moment einfach nur über Ebay kotzen, jetzt hab ich innerhalb von 2 Monaten 3x Artikel wieder einstellen müssen, weil die Leute glauben sie müssten nicht bezahlen was sie ersteigern.

RalleBert

Zitat von: hide am 24. Februar 2011, 18:14:20
ich könnte im Moment einfach nur über Ebay kotzen, jetzt hab ich innerhalb von 2 Monaten 3x Artikel wieder einstellen müssen, weil die Leute glauben sie müssten nicht bezahlen was sie ersteigern.

So schlimm?! Ich dachte, die Sprüche wären nur bei jeder Auktion, da es eh jeder schreibt... (Rechtsanwalt ect.)


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Ich musste einen PS3 Controller 2x wiedereinstellen, weil bei der ersten Auktion der Käufer nach der Auktion mir ne E-Mail schrieb mit dem Text: "Hallo, ich will den Controller doch nicht." und sich daraufhin nie wieder gemeldet hat, der zweite hat den Controller aus Österreich ersteigert, dem waren dann die Versandkosten plötzlich zu hoch. Dann habe ich ne alte Spiegelreflexkamera verkauft, der Käufer hat sich einfach gar nicht gemeldet. Ganz furchtbar, ist mir vorher auch noch nie passiert

RalleBert

Dieses "Verwarnsystem" von Ebay ist da wohl auch kein großes Druckmittel?! Ich kann mich düster erinnern, das man von Ebay keine Hilfe erwarten konnte, wenn der Verkäufer nicht liefert - ist aber Jahre her, ob sich da was geändert hat (Paypal mal ausgenommen)? Fühlte sich damals so an: Auktion: beendet, Gebühr: kassiert, Rest: scheissegal

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das ist noch viel schlimmer geworden. Meldungen über Probleme mit Paypal häufen sich, der Käuferschutz scheint nur auf dem virtuellen Papier zu existieren.
Ich meide Paypal sowieso, wenn es geht und ebay auch eher. Leider gibts für beide kaum brauchbare Alternativen und das weiß ebay.

[[OD|N]]

Und, wenn es welche gibt , werden sie aufgekauft.

Ich habe endlich eine tastatur gefunden die über usb an der ps3 geht, also jedenfalls beim surfen funktioniert sie tadellos.
Und der Browser ist echt grottenschlecht

Takeshi

Hm, ich hab damals einfach irgendeine dämliche Tastatur aus der Ecke gekramt, angeschlossen und lief, zumindest unter Linux.
Den Browser hab ich (zum Glück?) noch nie benutzt. Hatte ich mal vor, für Online Banking und so (da die PS3 ja ungehackt war -> sicher), aber da hab ich auch keinen Bedarf mehr.

RalleBert

Zitat von: hide am 15. Februar 2011, 22:44:28
Ich krieg nächste Woche nen Streufeldtrafo von meinem Bruder, wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, werd ich mir auch mal nen Jakobsleiter bauen

Und, schon kräftig O3 produziert?  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Also ich hab bei mir ne Uralte Hama usb Tastatur dran,mit der schreib ich auch grad.Geht wunderbar.Es gehen auch Funk Tastaturen(sogar Microsoft hi hi) wunderbar.Ja der Browser ist nicht so gut.Benutze ihn aber täglich.Gehe auch immer zu Trisaster über den PS Browser.