Ps3 slim über Hdmi kein Bild,nur über AV

Begonnen von Haohmaru, 15. August 2013, 23:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haohmaru

Kein Ding,können wir so machen.Jetzt kommts   :peinlich Ich hab einen Anfänger fehler gemacht,da ist mir beim Löten des SMD Elkos ein klitzekleiner Lötzinn fleck zwischen den Beinchen des HDMI-Chips gekommen,daher lief nichts mehr  ::)
Jetzt gehts wieder zumindest über AV,aber ich hatte den SMD ja wieder ausgelötet gehabt,muss ich wieder eins vom Schlachtboard auslöten,meld mich wieder

Takeshi


Haohmaru

#17
Gelötet,wieder das gleiche Bild kommt nicht über HDMI...vielleicht HDMI Buchse defekt oder hat kein Kontakt zum HDMI Stecker...was könnte es noch sein?

EDIT:
Das gibts nicht  :blind?, ich glaube ich hab den Fehler es ist tatsächlich die Buchse.Auf den Bildern sieht man ja wie verdaddelt die Buchse von hinten ist so dass die Pins meine ich nicht mehr vorhanden oder gar verbogen sind.Also greifen die Pins von dem HDMI Kabel nicht mehr zur Buchse.Als Vergleich habe ich ja jetzt nur das Schlachtboard SEM-001,aber da sieht man wie das normal aussehen müsste. Kannst du bitte mal schauen ob die Buchse bei der DYN-001  falls zur Hand,so bei dir aussieht wie auf den Bildern der DYN. Falls es die Buchse ist,hast du so ein Teil?

Bilder von der Buchse vom DYN-001:



Hier das Bild vom gelöteten SMD-ELKO auf dem DYN-001(ist ok oder?):


Hier als Vergleich Buchse vom SEM-001:

Takeshi

Bei mir sieht es auf dem DYN-001 aus wie auf dem SEM-001 und mein bisheriger Stand war auch, dass die HDMI-Buchse in der v1 bis v9 gleich ist. Buchsen hab ich da.

Hast gleich eine PM.