Keyboard vom HP Dv7-6116sg ausbauen

Begonnen von one_scoop_vanilla, 09. September 2012, 21:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

IPA=Isoproylalkohol=Isopropanol=2-Propanol oder auch Propan-2-ol, alles das gleiche. Kurz beantwortet: Ja.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

one_scoop_vanilla

Moin Junx. Also das mit dem Reinigen hat leider nicht geklappt. Hab sie jetzt die ganze Zeit auf der Heizung trocknen lassen um wirklich das letzte bissel Feuchtigkeit raus zubekommen, aber ganz haut sier nicht hin.  Caps Lock geht nicht und bei manchen Buchstaben oder Zahlen macht er was doppelt, also 2 Zeichen gleichzeitig. Irgendwo muss er noch überbrückt sein. Zu schade, also wohl doch noch. Hab jetzt erstmal eine USB-Tasta angeschlossen

one_scoop_vanilla

Hallo Junx. Ich möchte die Tage mal mein Notebook zerlegen und es innen von dem Rest befreien, der mir damals passiert. Touchpad usw, vllt Mainbaord wenn was raufgekommen ist. Kann ich das alles mit Kontakt LR Reinigen? Also auch irgendwelche Zwischenräume und überhaupt Verschmutzungen auf dem Gehäuse innen? Muss ich die Batterie vom Mainboard dazu entfernen?

Takeshi

Dir ist vor 5 Monaten Kaffe über den Laptop gelaufen und den willst du JETZT entfernen? Der muss am besten innerhalb von Stunden, maximal Tagen entfernt werden. Nach 5 Monaten ist das ganze Board angegriffen. Da musst du schon SEHR viel Glück haben, dass da noch was zu retten ist.

Kontakt LR kannst du dafür verwenden, nur ob es sich lohnt dafür noch welches zu kaufen? Das kostet ja um die 10€.

one_scoop_vanilla

Ich würde sagen, auf's Board ist nichts gekommen. Also die Stellen unter der Tastatur, die offen einsehbar sind, sind sauber. Deshalb gehe ich davon mal aus und hab mich nie weiter ernsthaft drum gekümmert. Mir ist nur letztens aufgefallen, dass bissel was in den Zwischenräumen der Touchpadtasten gekommen ist. Sie kleben nicht, sie funktionieren einwandfrei. Ich hab nur jetzt gerade mal Zeit und Lust es zu zerlegen (wenn denn meine Grippe mal überstanden ist). Ich weiß, für euch mal wieder der Leichtsinn schlecht hin. Wollt mir jetzt auch keine Standpauke anhören, sondern einfach nur wissen, was ich beachten muss. Also muss die Mainboardbatterie mit raus? Kann da bei Reinigen etwas kurzschließen? Nur für den Fall, dass doch was zu sehen sein sollte auf dem Board.

Dragoon

schnapp dir nen 5l Kanister Isopropanol dann kannste das ganze Teil gleich in ne Wanne davon einlegen ;)

Takeshi

Achso, ich dachte der Laptop steht die ganze zeit so versifft herum und gammelt vor sich hin.

Batterie sollte raus, ja. Benutze zum Reinigen kein Wasser, sondern Isopropanol. Das wärs dann aber auch.

one_scoop_vanilla

Also die in der Apotheke bei mir bekommen nur 70%iges und nur ne kleine Flasche. Also doch 1Liter aus'm netz wa? Vielen  Dank Junx.

LG euer Pflegefall  ;D

Takeshi

Ja, im Netz kaufen. In der Apotheke zahlst du dich bei so großen Mengen dumm und dämlich. Das ist nur für kleine Mengen die bessere Wahl.

RalleBert

Ich denke Du bezahlst gute 8€ mit Versand für einen Liter. Wenn Du das wirklich häufig brauchst, kauf ein größeres Gebinde, das wird pro Liter günstiger.
Alles was wirklich rein mechanisch ist und sich von jeglicher Elektonik trennen läßt (Gehäuseteile ect.), kann natürlich mit preisgünstigem Wasser gereinigt werden. Bei Kunststoffteilen vorher testen, ob die das IPA vertragen. Manche sind nicht durchgefärbt, sondern nur lackiert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -