Xbox 360 Towel Trick

Begonnen von sektion9, 01. April 2010, 14:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sektion9

Würde den jmd. empfehlen oder hat der überhaupt mal bei jmd. funktioniert?

Viele meinen ja auch, dass der Trick nicht funktioniert, da der ROD definitiv später irgendwann wieder auftritt,
er verzögert halt das "sterben" der Konsole, kann es aber nicht verhindern. Würde das jmd. bestätigen?

Takeshi

#1
Was ist das? ;D

Wenn ich das weiß, kann ich dir auch was dazu sagen.

Edit: Okay, ich sag mal so... lern Deutsch *lol*
Der Handtuch-Trick ist da, um den ROD zu "beheben". Das geht auch ohne Handtuch, du musst einfach nur die Konsole laufen lassen. Im warmen Zustand verbiegt sich das Board manchmal so, dass der Kontakt da ist und beim nächsten Start gehts wieder. Ist die kalt, gehts nicht mehr, da musst du den Spaß neu machen.
Mit ganz viel Glück hälts auch über mehrere Startvorgänge, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Als Reparatur kann mans kaum bezeichnen.

sektion9

Also, ich hab den Fehler 0102, angeblich kalte Lötstelle... wie wäre denn da die Alternative?
Wahrscheinlich wäre es mit einem Heißluftfön an den betroffenen Stellen besser, oder?

Und wo du schon das biegen von dem Mainboard ansprichst... ich hab ja die Vermutung dass manche Fixes eigtl. nur darauf basieren, aber das nur als Nebeneffekt, wenn überhaupt, erwähnt wird...

z.B. X-Clamp-Fix mit Radiergummi oder Stück Kreditkarte drunter, hebt ja die ganze Konstruktion an und verbiegt das Board, dadurch soll angeblich das Hitzeproblem gelöst werden... was mir aber nach 10 Sekunden Betriebszeit, völlig sinnfrei erscheint... vielmehr wurde doch wahrscheinlich der Kontakt durch das biegen hergestellt, oder wie siehst du die Sache?

Wie immer wieder vielen für die schnelle Hilfe!  :anbet

sektion9

#3
so an sich hat der trick wie gesagt funktioniert... hab es heute morgen gemacht und eben mal getestet... ging glei ohne probleme an... die frage ist eben jetzt wie lange und wie kann ich eigtl. vorbeugen,dass ich nicht mehr den trick brauche...

PS: jetzt kriegst du bestimmt ne Ansturm von neuen Nutzern die "towel trick" bei google suchen  :thumb

Takeshi

Das wird bei dir nicht lange halten, das ist ganz klar. Das Lötzinn schmilzt bei über 200°C, die hast du niemals erreicht. Hättest du es, wär die GPU im Eimer.
Ich mach das übrigens anders, nicht mit einem Handtuch. Ich steck was in den Lüfter, so dass der sich nicht mehr drehen kann, fertig.

Vorbeugen kannst du, indem du einen anderen Kühler einbaust, mit dem die Temperatur mindestens 20°C runter geht, anders nicht.

Der X-Clamp Fix, egal in welcher der hunderten Versionen, dient nicht zur Reparatur (glauben erstaunlich viele Leute, keine Ahnung wieso), sondern zur Vorbeugung. Es bringt aber NICHTS, Null, Nada. Im schlimmsten Fall kommt der ROD damit nur noch schneller.

sektion9

Was für Kühler nimmst du denn?

Takeshi

Die originalen, die in der Xb360 drin sind.
Hab ja nicht behauptet, dass ich die Kühler tausche, um die Temperatur zu senken. Hab nur gesagt, dass du das machen müsstest, wenn du vorbeugen willst ;)