PS3 Slim CECH 2504A HDMI Defekt

Begonnen von Boss, 15. November 2013, 23:58:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boss

Tach, habe heute das oben genannte Modell reinbekommen.

Problem: Kein Bild über HDMI und DVI Ausgang.
Nach längerem hin und her, hatte ich ein Fehlerhaftes Bild(Schwarze Streifen, Bilddarstellung unvollständig) über RGB bekommen.

Die PS3 Pipt sowie sein sollte, Piept auch nach dem betätigen des Auswurfstasters.
Ich konnte die Konsole auch blind downgraden.

Bitte um Ratschlag!!


mfg


Boss

Schade, wollte eigentlich vermeiden.

Haden den IHS runter, den rest Silikon kann man übrigens ganz einfach mit einem Glasfaserstift entfernen.
z.B den von RS 514-868.


mfg

Takeshi


Boss

Die Klebereste meinte ich, Sorry.

mfg

Boss

#5
Hi,

habe endlich Zeit gefunden um den Reflow durchzuführen. Nach dem zweiten Versuch hat es funktioniert. Leider habe ich nach dem ich die Konsole zusammengebaut hatte die Batterie vergessen. Also noch einmal zerlegt, Batterie rein und wieder zusammengebaut.
Hatte wieder das Problem , dass ich keine Ausgabe an dem Bildschirm hatte. Also, erneut Reflow!

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Nach dem einschalten geht sofort die Konsole aus. Nicht mal die Einschaltleiste leuchtet.

Den Reflow habe ich mit einem Multimeter und einem Messfühler  überwach. Bin Auf knappe 270° (laut Massung) gekommen.
Der Chip in der Mitte hat aber eine Temperatur von bis zu 350° abbekommen. Da ich die Temperatur der Heißluftpistole vorher gemessen hatte.
Die Konsole habe ich wie im Tutorial mit Alufolie umgewickelt und den BGA mit einem No-Clean Flussmittel  geflütet.
Der BGA ansich sieht noch Sehr Gut aus. Also nicht verbrannt, hat sich auch nicht verfärbt.

Was nu?? Wo kann ich den nächsten ansatz machen??

Anbei sind noch jeweils ein Röntgenbild von dem BGA und der CPU(persönlich gemacht). Wenn du willst, kannst du die verwenden.
Damit alle sehen was die da braten ;D
GPU


CPU


mfg

Hellraiser

klingt so als hätetst du den bga verheizt und der jetzt nen kurzschluss hat

270°C ist schon extrem
aber 350°C tötet ja wirklich alles ab
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Boss am 29. November 2013, 14:14:35
Den Reflow habe ich mit einem Multimeter und einem Messfühler  überwach. Bin Auf knappe 270° (laut Massung) gekommen.

Das ist der Grund, die GPU ist im Eimer.

Sieht ja witzig aus ;D

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 29. November 2013, 14:30:03
Sieht ja witzig aus ;D

naja, auf jedenfall sieht man keinen BJSF mehr  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Aber den sieht man so eh nicht. Das muss man seitlich bzw. schräg röntgen und dann auch mit höherer Auflösung. Kenn mich mit Röntgen aber auch nicht so aus.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Cosmic

Die Röntgenbilder Segen klasse aus, kannst du dass auf Arbeit machen, oder wo hast dass machen lassen?

Boss

Tach,  habe ich in der Firma gemacht. Die Balls sieht man natürlich nicht.
Ist halt eine Draufsicht.

Kann natürlich auch von der Seite machen, man bekommt nur nicht alles drauf.

Mfg

Boss

Also,  wenn man den BGA komplett abhaben möchte, dann muss mann doch soweit gehen.
Hat einer einen Ersatz BGA?

Mfg