hallo leute ps3 wlanverstärken

Begonnen von Captain_Gerlinger, 30. Mai 2015, 11:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Gerlinger

mal was allgemeines:
könnte man b ei eine ps3 die wlan antenne verbessern wenn ja wie ?
ich hätte an eine yagi antenne gedacht aber da weiß ich jetzt nicht ob das diee ps3 ashält
oder könnte man vlt das kabel der wlan antenne verlängern wenn ja af jede antwort bin ich gespannt. :o :o
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

RalleBert

#1
Die W-Lan Antenne ist auf dem Board mit einem U-FL Stecker angeschlossen. Wenn Du einen sog. Pigtail von U-FL auf RP-SMA besorgst, kannst Du andere Antennen extern anschließen. Ob eine Antenne mit größerem Gewinn jedoch die Empfangsleistung positiv beeinflusst, kann ich nicht sagen. Ich kenne auch nicht den typischen Antennengewinn der Standardantenne. Vielleicht bringt es schon was, die PS3 vertikal zu stellen (oder horizontal, wenn die bereits vertikal steht).
Sonst gibt es noch W-Lan Repeater, die das Signal verstärkt weitergeben. Alternativ kannst Du einen Accesspoint verwenden und den an den Lan- Anschluss der PS3 hängen (Bridging Mode). Bringt vielleicht mehr.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich finde das ja erstaunlich. Ich habe mal eine PS3 bekommen, bei der jemand wollte, dass WLAN _nicht_ geht und ich habe es einfach nicht hinbekommen, Empfang hatte ich immer. Und ständig haben Leute Probleme mit dem WLAN-Empfang bei der PS3. Was hast du denn für ein Modell?

Die Position und Ausrichtung der PS3 kann in der Tat viel ausmachen.

Captain_Gerlinger

modell cechc04
das  mit dem stellen das weiß ich ja nur kann ich nicht viel an der stellung der konsole ändern da es sich bei mir um ein wassergekühltes modell handelt
und dann hat  mir mein nachbar das wlan gesponsort und der wohnt zwei stockwerke über mir
sigesehen hab ich kein problem mit dem wlan ich suche lediglich nach einer metode den empfänger zu verbessern
an ein repeater hab ich  auch schon gedacht nur hat meine fritzbox keine repeater funktion
und im  mom hab ich auch kein budget mehr zur verfügung
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

Takeshi

Da ist die beste Lösung wirklich ein Repeater. Den Router kannst du wirklich dort platzieren, wo du den besten Empfang hast, kannst ihn auch nach Belieben drehen und dann gehst du per LAN zur PS3. Ich denke mal ein gebrauchter Router wird auch nicht die Welt kosten. Und ganz umsonst wird das sowieso nicht machbar sein. Wenn, dann darauf sparen.

Captain_Gerlinger

ein repeater werd ich mir sowieso zulegen das steht ausser frage....
aber da ich gerne mal bastel denke ich werd ich es mal versuchen die leistung der ps3 zu erhöhen hab ja noch versuchsmodelle an dennen ich mich auslassen kann
nun was denkt ihr so darüber und was wwäre die beste möglichkeit dies zu bewerkstelligen
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

Takeshi

Der Vorteil bei dem Modell ist ja, dass das WLAN-Modul steckbar ist, du kannst es also gut austauschen und bewegen. Zum Experimentieren kannst du also notfalls ein anderes Modul günstig erwerben oder im Falle des Falles dein zerbasteltes ersetzen.

RalleBert

Zitat von: Captain_Gerlinger am 31. Mai 2015, 21:37:46
was denkt ihr so darüber und was wwäre die beste möglichkeit dies zu bewerkstelligen

Ich würde als Bastelfreund den Pigtail mit RP-SMA oder auch N-Anschluss nehmen, dann mit verschiedenen Antennen probieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Captain_Gerlinger

keine schlechte idee das alles
nur was jetzt noch zu klären ist ei der ganzen sache würde das  ganze die ps3 aushalten von nder leistung der jeweiligen antenne her mein ich
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

Takeshi

Ich glaube kaum, dass du die PS3 mit WLAN-Sendeleistung zerstören kannst. Wenn das passirt, würde ich mir eher um die eigene Gesundheit Sorgen machen ;D

Captain_Gerlinger

okay da haste wohl recht aber ich werd bestimmt keine uran brennstäbe benutzen oder sowas  ;D ;D ;D ;D
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

Captain_Gerlinger

also hab mal das kabe der einen wlan antenne selbst verlängert und es hat geklappt hatte dann 47% wlan empfang das reicht ja zum zocken
doch nach ein paar stunden spielen kamm dann der hammer der vierte YloD so ein reflow hab ich schon durchgeführt und wassergekühlt auch schon natürlich hab ich noch 4 extralüfter eingebaut und hab den original lüfter auch dran gelassen und der drehte immer konstant auf der ersten lüfterstufe was könnte ich jetzt tun
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

Takeshi

Zitat von: Captain_Gerlinger am 05. Juni 2015, 13:32:07
[...] wassergekühlt auch schon natürlich hab ich noch 4 extralüfter eingebaut und hab den original lüfter auch dran gelassen [...]

Und das alles ist absoluter Bullshit. Die Wasserkühlung ist Mist, raus damit. Die ganzen Zusatzlüfter auch raus.

Zitat von: Captain_Gerlinger am 05. Juni 2015, 13:32:07
[...] was könnte ich jetzt tun

Anständiger Satzbau mit Interpunktion wäre schon mal was.

Also wie gesagt, den ganzen Bastelkram raus, der bringt gegen einen YLOD gar nichts.
Wahrscheinlich war der Reflow nicht gut genug, die Kontakte an der GPU sind durch die vielen Reflows schon zu sehr verdreckt/oxidiert, dass da nur noch Reballing hilft, oder es ist nicht die GPU. Wie hast du den Reflow denn gemacht? IHS entfernt? Flussmittel benutzt? Wenn ja, welches? Temperatur überwacht?

Ich hatte schon mal nach dem Modell gefragt. Entweder hattest du die Frage nicht beantwortet, oder ich seh es einfach gerade nicht. Welches Modell war das?

Captain_Gerlinger

#13
model cechc 04
reflow temps 200°
flussmittel kolophoniumlösung
ihs sind nichtmehr drauf
das ding ist gut gelaufen aber nach der kabelverlängerung ist sie ein paarmal abgestürzt dann YloD
hab das komplette board mit kolophonium bearbeitet nicht nur die zwei chips
was hei?t was wenn man nicht wei? was das was hei?en soll

Takeshi

Also nach Methode 1 von der Page hier? 200 °C sind an den Lötstellen zu wenig. Misst du das aber neben dem Chip und bringst die Wärme nur über den Chip auf das Board, dann kommt das ungefähr hin.

Die v2 ist jetzt weniger von BSJF am Cell betroffen.

Mit der Antenne hat das nichts zu tun, das ist Zufall.

Dass du das ganze Board mit dem Kolophonium getränkt hast, ist jetzt nicht so gut. Das bringt auch eh nur was, wenn das Lötzinn schmilzt und das tat es maximal an der GPU bei dem Reflow. Ich würde jetzt die GPU mit Isopropanol ausspülen und dann einen erneuten Reflow versuchen. Das ist allerdings ziemlich langwierig und damit lästig. Das lässt sich etwas beschleunigen, indem du das Board samt RSX erwärmst (ca. 60 bis 80 °C) und das Isopropanol immer wieder herauspustest. Dann kommt mehr Suppe mit einmal raus. Du musst trotzdem auch immer wieder etwas warten und das Isopropanol einwirken lassen.