ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das hat mit dem ProgSkeet nichts zu tun, sondern damit, woran du löten willst. Wenn du große Flächen auf dem Mainboard hast, an denen du löten willst (zum Beispiel Masse), dann kann das schnell schlecht aussehen. 6W ist einfach nichts. 30W solltest du schon mindestens haben, am besten eher 60W.

RalleBert

Das Lötding würd ich nur benutzen, wenn ich im Dschungel keine Steckdose finde. Für ca. 15€ bekommst Du eine einfache regelbare Lötstation. Überlege Dir vielleicht, den Batterielöter umzutauschen. Zum Löten solltest Du dir noch Lötzinn besorgen, einfaches bleihaltiges ist wohl am besten.

Wenn Du löten üben willst, nimm eine defekte PC-Karte und versuche dort Drähte an Bauteile zu löten, Bauteile auszulöten usw. oder hole dir einen einfachen Bausatz bei Conrad ect. Die sind zum Üben nicht schlecht und Du siehst, obs klappt. Wie immer: Übung macht den Takeshi - ähh - Meister ;)


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

xKing04zZ

Hehe das mit Übung macht den Takeshi find ich einfach genial!!:D

Joa werde mal schauen ob ich den zurückschicke :/ Ehmm welches empfehlt ihr mir(bitte ebay link und unter 25€)

Danke an euch 2:) Ihr habt echt ahnung von der scheise :D
~

Takeshi

Regelbare Lötstation Lötkolben 100 - 450°C 230V/58W, incl. 2 Spitzen + 2 Tools

Das ist so der klassische Billiglötkolben. Da hast du auch gleich noch eine Entlötpumpe dazu.

xKing04zZ

Danke für den Tipp! Werde heute mal den Verkäufer kontaktieren, hab das Gerät noch nicht geöffnet. Was sollen ich sagen ?:D Werde heut dann auch den Dingsda bestellen :D
~

Takeshi

Du machst von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch und gibst den Artikel ohne Angabe von Gründen zurück?!
Geht natürlich nur, wenn es ein Händler ist.

xKing04zZ

Jap, Rücknahme akzeptiert :)
~

FlashActiVe

Hallo zusammen, wo muss ich eig die 3.3V auf das Mainboard geben um den Auslesen zu können ohne die Konsole zu starten also nur mit reinem ProgSkeet Strom?

MfG
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Der ProgSkeet ist allein dafür zu schwach. Du hast direkt an den NANDs immer mittig einen Kondensator, an den kannst du dran. Und du kannst natürlich messen, was noch alles damit verbunden ist, da kannst du die 3,3V logischerweise auch anschließen.

FlashActiVe

Das NAND Auslesen läuft bei mir schon komplett über ProgSkeet Strom. Nur beim NOR bin ich mir unschlüssig wo ich die 3.3v hin geben soll
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Hm, bei mir ging das nicht, weder bei einer PS3 v3, noch bei einer Wii. In beiden Fällen Brach die Spannung weiter unter 3V ein. Aber gut, das Auslesen hat mit dem ProgSkeet bei mir sowieso noch nie funktioniert, kein einziges Byte konnte ich damit auslesen.

Beim NOR ist das doch nicht anders als beim NAND, der erhält genau so seine 3,3V, die in der Nähe des NOR mit einem Kondensator nochmal gepuffert werden.

FlashActiVe

Nene beim NOR muss ich die 3,3V auf das Board direkt löten beim NAND hab ich es so gemacht ~> http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=50143

Mit der Anleitung klappt es auch bei dir ;) Beim NOR hab ich den Clip direkt am ProgSkeet somit kann ich keine Brücke bauen
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Zitat von: FlashActiVe am 02. September 2012, 14:53:41
Nene [...]

Doch doch. Beim NAND kannst du die 3,3V auf das Board löten, oder über den Sockel direkt auf die Pins geben. Beim NOR liegen genau so 3,3V an den Pins an, nur fehlt dem Kabel zum Sockel ein Pin, um da noch 3,3V zu übertragen, weshalb du die 3,3V löten musst, wie es beim NAND wie gesagt auch geht.

Wie ich es auch drehe und wende, bei mir liest das Teil nichts aus. Ich habs über die Sockel versucht, habe zwei Sockel probiert. Habe den ProgSkeet direkt an den NAND gelötet. Ich habs über 3,3V vom ProgSkeet probiert (bricht wie gesagt zusammen) und über die Spannungsversorgung vom Mainboard, getestet bei einer PS3, bei einer Wii und auch mit einem losen NAND, da konnte das Board die 3,3V nicht wegsaugen. Nie hat er den NAND auch nur richtig erkannt.
Die Variante in der Anleitung hab ich damit auch schon durch.

FlashActiVe

Hast du auch den Clip fest auf den Chip gedrück wie zb beim E3 Flasher & NOR? Ich mach es zb mit einer Federzwinge und es klappt wunderbar
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Hab ich auch probiert, gesäubert hab ich den natürlich ebenfalls.