CECHC04: Downgrade auf 3.15 ?

Begonnen von Hugo, 02. Juni 2012, 09:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo

Moin,

ich überlege mir die Konsole in die Sammlung zu integrieren und dafür wäre es höchst interessant wieder den vollen Funktionsumfang, also die OtherOS Funktionalität zu haben.

Gibt es also eine zuverlässige Möglichkeit bei einer CECHC04 ein Downgrade der Firmware auf 3.15 ohne Löten durchzuführen?

Im Internet habe ich schon was gefunden, kann es aber im Moment mangels Konsole nicht testen.
Hat das jemand hier schon mal gemacht?

Besten Dank.

grave_digga

Kommt drauf an welche FW Du aktuell drauf hast. Wenn Du 3.55 oder niedriger hast dann ist es total unproblematisch mit einem Downgradestick auf 3.15 zu kommen. Bist Du über 3.55 gibts nur die Möglichkeit über einen externen Flasher (Progskeet, E3 usw...).
<- Der da ist gerne hier. :)

Hugo

Okay, dann muss ich erst mal abwarten, welche Firmware die Tauschkonsole drauf hat.

Externer Flasher bedeutet aber Löten, oder?
Ein Öffnen des Gerätes wollte ich nämlich vermeiden, wenn ich schon 12 Monate Garantie habe.

Im Netz habe ich noch ein Tutorial gefunden, bei dem man erst eine OFW 3.55 installieren muss, dann eine spezielle CFW 3.55, danach ein spezielle Install Package und danach erst die OFW 3.15.
Kennt das evtl. jemand?

grave_digga

Wie gesagt, wenn die Konsole über 3.55 ist brauchst Du einen externen Flasher, entweder mit löten oder mit passenden Clips, das ist aber alles relativ teuer. Habe eine "wie neu" V3 da die original auf 3.15 ist, wenn Du Interesse hast schick mir eine PN.
<- Der da ist gerne hier. :)

darex

Wenn du 3.55 oder niedriger hast kannst du das ganz einfach mit dem QA machen. Einfach die Rebug 3.55v2 instalieren oder halt diese Special OtherOS. Einfach diese pkg installieren ausführen dann ins Recovery gehen aus Systemaktualisierung gehen, dort steht zwar das eine 3.55 oder höher benötigt wird aber es wird jede FW installiert auch drunter, schwerer wird es sicherlich an eine 3.15 zu kommen muss mal schauen ich hatte das damals auch noch irgendwo gespeichert. Wichtig wäre halt an den hash zu kommen, das sollte man immer machen nachdem man ne FW auf nen USB Stick kopiert hat, ob der hash noch identisch ist.

Takeshi

Die 3.15 ist nicht das Problem, hab noch zig Updates auf der Platte. Hab witzigerweise auch noch eine v3 mit originaler 3.15 drauf ;D Die wartet auch drauf irgendwann mal verkauft zu werden ...

@Hugo: Ja, in dem Tutorial musst du 3.55 installieren und genau da hapert es ja schon, dafür brauchst du ja den externen Flasher. Auf der Tauschkonsole wird nie im Leben eine 3.55 drauf sein, die ist von Ende 2010.

Hugo

So, ich bin wieder zurück und die Tauschkonsole ist auch da. :)
Firmware auf der C04 ist 3.56.

Ich vermute mal, dass es dafür keine Möglichkeit zum Downgrade gibt, ohne die Konsole zu öffnen.
Denn 3.56 war glaube ich eine Version, die den "Jailbreak" unterbindet.

hide

soll wohl ein cfw für 3.56 geben, hab mich aber bis dato noch nicht mit beschäftigt  ;D

Takeshi

Ja, die gibts, aber die bekommt man mein ich nur installiert, wenn eine 3.55 drauf ist. Bin da aber auch nicht so sicher. Damit ging aber auch echt wenig, nur original signierte Programme konnten installiert werden, so wie damals unter der 3.41 mit Dongle. Inzwischen sollen aber auch Kopien laufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hugo

Was man damit alles machen kann, ist mir letztendlich wurscht. :)
Für mich sind nur zwei Dinge wichtig:
1. Wie komme ich von 3.56 auf 3.15
2. ohne das Gerät zu öffnen

fanavity

Wie nun schon mehrfach geschrieben wurde -> garnicht!

Entweder Progskeet einbauen und downgrade durchführen oder mit 3.56 leben ;)!

Hugo

Moin,

ich bin wieder da. :)

Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen, ohne dass ich die Konsole angefasst habe.
Daher steht auch einem Öffnen der Konsole nichts mehr im Wege.

Also:
- Wie komme ich auf 3.15?
- Gibt es Anbieter die so etwas machen?

Vielen Dank.

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -