60GB V1 laut trotz erneuern der Kühlpaste bei Cell & GPU

Begonnen von dryrun, 23. Juni 2011, 22:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dryrun

Ich habe eine v1 die bei MGS4 ziemlich laut wird ( Ich weiß, das Spiel bringt die Konsole an ihre Grenzen).
Ich habe schon die Headspreader vom Cell und von der GPU runtergemacht und die WLP erneuert.
Am Southbridge habe ich nichts gemacht.
Die Konsole wird trotzdem noch ordentlich laut (Stufe 3 denke ich)
Kann es sein, daß es an der Southbridge liegt? (ich denke ja nicht, aber denken heist ja nicht wissen  ;D)

Die Luft die aus der Konsole kommt ist auch warm.

RalleBert

Wenn die Luft warm ist, dann dreht die Konsole nicht aus purer Freude so hoch, das ist dann OK. Und wenn Du die WLP unter den HS´s erneuert hast, wird dies die Grenze des Möglichen sein. Die SB noch zu machen kannst Du versuchen, aber das wird auch nichts verändern.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Die SB ändert an dem Verhalten des Lüfters nichts.
Ich hab selbst eine v2, die trotz neuer WLP laut ist, woran es da liegt, weiß ich nicht. Wobei letztens war die auch wieder total leise, keine Ahnung wieso.

Und wenn die Luft wirklich warm ist, ist das schon ok.

dryrun

Ich kann mir nur mein besten willen nicht vorstellen, daß alle V1èr so nen lärm bei einem zimlich anspruchsvollem Spiel machen. Naja.. ich werd morgen mal nen BlueRay Film schauen um zu sehen, ob die da auch laut wird.
Hochwertigere WLP wäre evtl noch eine Idee ( nehme idR. Amasan Billigpaste und die reicht eigentlich immer).

Takeshi

Wie auf der Page beschrieben, teure WLP bringt nichts.

So ne v1/2 ist im normalen Betrieb echt leise, wenn die Kühlung stimmt. Bei anspruchsvollen Spielen wird die zwar lauter, aber als "laut" würde ich das noch nicht bezeichnen. Stufe 3 kommt aber schon gut hin. Nur den Übergang von 1 auf 2 hört fast keiner, von 2 auf 3 auch nicht all zu viele, weshalb die Lüfterstufen häufig zu niedrig geschätzt werden.

hide

ich hab mgs4 auf meiner v1 auch durchgespielt und meine konsole blieb stets leise

YDavidY

Moin,
nur so eine Idee, meine V3 steht im Fernsehschrank, damals noch direkt (getrennt durch ein Fach bzw.Brett) über dem Verstärker. Allerdings auch wenn der Verstärker aus war, war das Fach zu eng,
und die Konsole wurde nach 1-2 Stunden laut. Seitdem sie mehr Platz zum Atmen hat, geht es !
Vieleicht hilft Dir das ja.....

mfg

Dreier Nuss

Hab ne v3 mit dem Problem. Hab mich aber dran gewöhnt,und es ist mir jetzt egal.War vor dem YLOD Laut,danach auch.Läuft aber schon 1Jahr und 7 Monate nach der Wiederbelebung.Deshalb ist mir die Lautstärke egal. Manchmal werden sie halt nicht leise.

Takeshi

Na wenn der Lüfter schneller dreht, obwohl die Kühlung auch bei geringerer Drehzahl gewährleistet wäre, beugt das ja auch dem YLOD vor, statt ihn hervorzurufen.

Dreier Nuss

Das glaub ich auch.Die War ja schon immer so.Solange sie läuft,wird se nur ab und an vom Staub befreit,und der Laser wird gereinigt,ist nämlich noch der erste,fast 3 Jahre alt ;D