Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

Boah ich könnte so abkotzen.
Der verdammte Keilriemen ist jetzt schon wieder 2 mal abgesprungen! nach genau 2 Wäschen.
Ich hab den extra mit Isopropanol gereinigt und das Schwungrad der Trommel auch und am Motor, damit nix schmieriges dran ist und der richtig greift. Ausgeleiert kann der eigentlich nicht sein, da ich den so kaum übers Schwungrad bekomme, der hat also richtig Spannung.

Woran kann es liegen, dass er immer abspringt, vorallem immer in die selbe Richtung, vom Trommelschwungrad zur Trommel hin ???

grave_digga

Der wird einfach abgenutzt sein, Kauf nen neuen und gut ist's. Das kannst Du Dir vorstellen wie einen Treibriemen beim Tapedeck oder Plattenspieler oder wie auch im Auto. Der Riemen längt sich mit den Jahren und es wird auch Material abgetragen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ich krieg den ja so schon kaum drauf, weil ich von oben und einmal von unten reingreifen muss bei der Maschine, da man die nicht hinten auf machen kann. Wie soll ich dann einen noch strammeren Riemen da drüber kriegen O_o
Ich habs jetzt mal so gelöst, dass ich den Keilriemen in die genau entgegengesetzte Richtung an den Rand gesetzt habe, zu der er immer hinrutscht und hab zusätzlich die Maschine vorne etwas mehr aufgebockt, damit diese etwas geneigt nach hinten steht. Der Riemen ist ja immer zur Trommel hin abgerutscht, also nach vorn. Eventuell hat der Boden ja eine Neigung und deswegen rutscht der Riemen immer zur Trommel hin ab, sobald es ans Schleudern geht.

Habs eben jetzt mal mit offenem Deckel beobachtet bei einer Wäsche, er hat sich kein Milimeter bewegt.
Hoffe das bleibt jetzt so, meine Hände sind schon ganz geschunden weil ich immer an dem Beschwerungsblock vorbeigreifen muss, weil ich kein Bock hab den ständig wieder los zu machen und rauszuholen sobald ich an den Keilriemen muss.

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 15. Juli 2013, 13:15:26
Der Riemen ist ja immer zur Trommel hin abgerutscht, also nach vorn. Eventuell hat der Boden ja eine Neigung und deswegen rutscht der Riemen immer zur Trommel hin ab, sobald es ans Schleudern geht.

Das dürfte mit der Neigung der Maschine herzlich wenig zu tun haben. In halbwegs modernen Maschinen sind Rippenriemen, die auch auf der Riemenscheibe entsprechendes Gegenprofil haben. Das muß natürlich auch passend aufgezogen werden. Das die einfach "weglaufen" ist unwahrscheinlich. Es sei, das die Riemenscheiben nicht fluchten - eventuell kann der Motor in einer Führung nachgestellt werden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich denke trotzdem das der Riemen abgenutzt ist und erneuert werden muß. Wirste ja aber bald merken. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Ja, an der Motorkurbel sind diese Rillen, da hält er ja auch, aber das Schwungrad on der Trommel is glatt und dort rutscht es immer ab :/ Naja, sollte der jetzt nochmal abrutschen, werd ich wirklich mal nach einem neuen Riemen schauen. Hab nämlich kein Bock nach jeder 2 Wäsche den Riemen immer wieder neu aufzuziehen.

Takeshi

Mir fällr gerade auf, dass Microsoft in der Xb360 (fast?) nur Elkos von japanischen Firmen (Rubycon, nichicon, Matsushita aka Panasonic) verbaut hat und in Japan verkauft sie sich am schlechtesten. Schon witzig.

Dragoon

Ich denke mal das liegt an den japanischen Marktgegebenheiten.
In Japan muss man ja z.B. auch für das Online-Gaming bei der Wii bezahlen.
Wundert mich aber auch, weil es Monster Hunter schon lange für Xbox 360 in Japan gibt und die haben eine überdurchschnittliche Anhängerschaft.

grave_digga

Mir ist 2 mal innerhalb von nicht mal einer Woche einer ins Auto gefahren. Am Sonntag ein junge Dame (war rechts vor links), hat meine hintere Tür, den Radlauf und die Stoßstange hinten erwischt. Fahrerseite.

Heute Morgen dann so ein Held der links auf der Abbiegespur (die Spur geht 1-2km, endet dann aber in einer Linksabbiegerspur) vermutlich an dem Wagen vor mir vorbei fahren wollte, das aber aufgrund dessen das die Spur zuende ging nicht geschafft hat. Einmal kurz geblinkt und rausgezuckt, dann wieder zurück. Da war ich schon auf der Höhe seines Rücklichts. Dachte OK, der hat mich gesehen (weil er ja zurückgezuckt ist auf seine Spur), ich war minimal schneller und als ich auf der Höhe seiner Beifahrertür war hat er komplett rübergezogen. Ich wollte noch irgendwie ausweichen und bin sogar den Randstein hochgefahren mit dem rechten Vorderrad. Stoßstange vorne, Radlauf und vor allem die Tür in starke Mitleidenschaft genommen. Dann sagte er auch noch er hätte doch geblinkt? Hallo? Ich war auf der Geradeausspur und minimal schneller als er. Den Zusammenstoß hätte ich nicht mal mit einer Vollbremsung verhindern können. Die Polizei meinte auch noch das derjenige der die Spur wechseln will sich einzuordnen hat. Daraufhin meinte er ich hätte absichtlich Gas gegeben, quasi ich wäre mit voller Absicht in ihn reingefahren. Bin gespannt was da kommt, ich denke aber die Beweise sprechen für mich. Ich fahre an der Stelle immer mit 50 km/h im 5ten. Mein Auto hat zwar 100 PS aber selbst wenn ich da Vollgas gebe passiert bei 50 so gut wie nix.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das ist ja echt ein Held. Blinken gibt einem keine Vorfahrt, allein für die dumme Aussage müsste er seine Führerscheinprüfung noch mal wiederholen.

Ich denke eh, in dem Fall müsste er beweisen, dass du den Unfall absichtlich verursacht hast und das wird schwer. Damit kann ja jeder kommen.

grave_digga

Das hab ich mir auch gedacht zumal es ja absolut nicht der Wahrheit entspricht. Klar war ich schneller als er da auf seiner Spur ja auch noch einer vor ihm war dem er ganz schön bedrängt hat um an dem Wagen vor mir vorbei zu kommen und da es ja eine Abbiegespur ist (und da ist immer rot wenn ich vorbei komme von der Ampelphase her) und die Geradeausspur grün hat musste er zwangsläufig langsamer fahren um nicht auf den Vordermann aufzufahren. Ich denke er ist davon ausgegangen das ich "einfach" bremse und das dann schon so passen wird. Wie gesagt ich war ja schon zu 70% an ihm vorbei als er rübergezogen hat, wäre das wirklich so wie er behauptet dann wäre ich ihm hinten drauf gefahren oder seitlich in der Höhe der Stoßstange aber sicher nicht auf der Vorderkante Beifahrerseite (an seinem Wagen). Nur Ärger momentan, wirklich. Hoffentlich läuft das einigermaßen normal ab ohne Rechtsanwalt und son Kram. Ich hab zwar einen Verkehrsrechtschutz aber das muß ja nun wirklich nicht sein. Mein Versicherungsvertreter nimmts am Montag mal auf.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ach Du armer Kerl! Tut mir sehr leid für Dich, gerade jetzt fehlt das sicher noch :( Ich wollte mir auch schonmal eine Kamera zulegen, wie die in Russland beinahe jeder hat, da ich auch für die Firma viel fahre. Vom Gefühl her fahren die "anderen" jeden Tag ein bischen beschissener, quetschen sich noch in Engstellen, wenn  ich oder der Vordermann schon mittendrin sind, das einer quasi auf den Bürgersteig oder zurückfahren muß. Der Typ fing dann noch an zu hupen und wild rumzuwedeln. Da war ich schon bald am Aussteigen... btw. ich muß mal wieder 60cm 4*10² in die Türe legen ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Sone Kamera wäre heute wieder gut gewesen. Naja, ist nicht wirklich schlimm, halt nur ärgerlich. Mir ist zum Glück nichts passiert und die Schäden am Auto sollte ich wieder hin kriegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Du hast das Glück, das Du es selber machen kannst, sonst werden ältere Autos ja gerne mal auf Totalschaden geschrieben, da ist man oft in der Ar... gekniffen, egal ob die Schleuder noch 200.000 Km abreißen würde, bekommst Du dann noch ´n paar Euro. Ich hoffe, Du hast da keine Schererien. Gibts eigentlich noch Schmerzensgeld? Früher hatte ja jeder immer ein Schleudertrauma bei einem Unfall...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

So ein Vogel. Meint der Blinken gewährt Vorfahrt? Na wenigstens ist dir nichts passiert. Blech kannste ersetzen auch wenns ärgerlich ist. Sprech da aus Erfahrung :(