Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ramen ist man doch mit Stäbchen und Löffel !?
Und vorallem, Schlürfen ist ein Muss !

Takeshi

Ja, isst man mit Stäbchen und Löffel.

Ein Muss ist schlürfen jetzt nicht unbedingt, aber es ist überhaupt nicht verpönt, im Gegensatz zu hier. Und da es praktisch ist, macht man es. Gut, und wenn man es mal darf, muss man das natürlich nutzen :D
Dafür darfst du dir nicht die Nase putzen. Wäre auch praktisch, ist aber gar nicht gern gesehen.

otisdriftwood

Neues Auto ist gekauft und jetzt ist Schluss mit Reparaturen ;D

Dragoon

ENDLICH !


nach 3 Jahren von 15€ analog Lötstation


auf 150€ digital Löt-/ Heißluftstation


geupgraded  :D
Mein Geburtstagsgeschenkt an mich  ;D (hab erst am Sonntag :P)

Und ich hab echt alles mit der 15€ Station gelötet, sogar SMD.

Aber wo kein anständiges Werkzeug ist, können auch die Skills nicht verbessert werden.

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 02. April 2013, 17:00:42
...Aber wo kein anständiges Werkzeug ist, können auch die Skills nicht verbessert werden.

Andererseits hast Du jetzt aber auch keine Ausrede mehr wenns nicht klappt.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 02. April 2013, 17:00:42
wo kein anständiges Werkzeug ist, können auch die Skills nicht verbessert werden.

Lehrlinge lasse ich erstmal mit Fäustel und Meißel stemmen, damit die überhaupt gewisse Fähigkeiten entwickeln. Wenn die es dann damit vernünftig können, darfs auch die Hilti sein. Nennt man Evolution ;D Und ich bin sicher: Sie können es ~richtig~

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Könne se auch weniger kaputt machen mit :P

RalleBert

Ja - habe selber letztens noch lustig durch einen Strang Telefonsteigeleitungen gestemmt  :peinlich
Rheinisches Grundgesetz: Nit alles wat en Loch hät is kapott!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Heute hatte ich unerwartet die Ehre das erste Mal mit Windows 8 zu arbeiten. Hab mich in der FH an einen Rechner im Labor gesetzt und war verwundert, dass da Windows 8 drauf war ("wer installiert das freiwillig?" mein erster Gedanke). So einen Haufen gequirlte Scheiße in Form eines Betriebssystems hab ich echt selten gesehen. Das ist ja echt ein Rückschritt in Zeiten von Windows 3.11! Ich hab 10 Minute fasziniert vor dem Rechner gesessen (danach habe ich mich vom Rechner entfernt) und mich die ganze Zeit gefragt, wer sich das alles ausgedacht hat und vorallem warum. Ich weiß es noch immer nicht. Ich habe in Firefox nch einem Datenblatt gesucht, das wurde dann in einer PDF-Windows-App geöffnet. Da kam ich erst mit der Bedienung dieser spartanischen App nicht klar und danach wusste ich mir nicht anders zu helfen, als das Fenster im Taskmanager zu schließen! Danach mussten wir erst mal Google bemühem, um herauszufinden, wie ich so eine App richtig schließe. Mit der Anleitung hab ich es dann aber auch im zweiten Anlauf geschafft.
Für alle, die damit noch nicht konfrontiert wurden: Man muss mit der Maus bis zum oberen Bildschirmrand fahren, dann links klicken, die Maus bis an den unteren Rand ziehen (ich hatte erst nur "runter" = bis zur Mitte) und auf dem nächsten Bild wieder auf Desktop klicken.
Fazit des anderes Studenten: Das ist ja eine richtige Innovation gegenüber dem X, auf das man klickt.
Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich in einem Handbuch nachschlagen müsste, wie ich ein Betriebssystem in grundlegenden Dingen bediene. Einfach nur peinlich, was Microsoft da fabriziert hat. Jetzt kann ich auch die Leserbriefe in der c't verstehen, als einige meinten, Windows 8 wäre für den produktiven Einsatz nicht geeignet. Ich bin jetzt froh, dass ich mich damals nicht mit der RC-Version herumgeschlagen habe. Eher steige ich in Zukunft auf einen Mac um, als mich mit diesem Softwaremüll herumzuschlagen.
Faktisch hat Microsoft damit vesucht das Multitasking mehr oder weniger abzuschaffen, was sie früher mit viel Tamtam bwi Windows 95 eingeführt haben.

Musste ich mal loswerden, bin nach wie vor fasziniert, verwundert und erstaunt. Das dauert vermutlich noch etwas, bis ich diese Erfahrung verarbeitet habe.

grave_digga

Ich glaube die werden das auch merken daß das OS nur für Toucgeräte brauchbar ist. Dann wirds wieder ein Windows 9 geben das der "richtige" Nachfolger zu 7 ist und eins für Touchgeräte. Vermute ich zumindest, ich habe keine Not upzudaten, die Software was ich hier auf dem Rechner habe reicht mir und Games spiele ich eigentlich nicht, von demher reicht mir Windows 7 noch eine gute Weile.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

#4540
die rechte brillenbügel meiner ray ban sonnenbrille ist abgefallen, weiß einer wieviel so eine reparatur beim optiker kostet ?

Takeshi

@grave_digga: Ich hab halt nur noch XP und irgendwie wenig Lust auf ein schon veraltetes OS umzusteigen, das nicht mal so viel länger Updates bekommen wird, als XP.
So wie ich Microsoft derzeit einschätze, wird Windows 9 nur mehr so, wie es für das Unternehmen am besten ist (Vermarktung, Macht, Gewinn) und nicht, wie es am sinnvollsten zur Nutzung ist, sprich noch schlechter. Die Hoffnung hab ich aufgegeben.

@Opium92: Wenn du denn noch Ersatzteile bekommst. Bei mir gab es ein mal keine mehr.

Opium92

der windows xp support wird irgenwann 2014 eingestellt. kp wie sicher dann dein pc sein wird.

Takeshi

Ich weiß, um genau zu sein April 2014 ;) Wenn das nicht wäre, würde ich nicht mal mit dem Gedanken spielen auf irgendein anderes OS zu wechseln. Wie gesagt, hab irgendwo mal gelesen, dass Windows 7 auch nicht mehr so lange mit Updates versorgt wird. Aber jetzt lese ich gerade, bis Januar 2015 gibt es vollen Support, das hatte ich wohl gelesen. Bis Januar 2020 soll es aber, wie derzeit bei XP, Sicherheitsupdates geben. Da lohnt es sich also doch noch auf Windows 7 umzusteigen. Aber dieses jahr werde ich mir das noch nicht antun.

grave_digga

Also ich kann nur immer wieder sagen ich habe es nicht bereut auf Win7 umgestiegen zu sein. An Deiner Stelle würde ich es mal auf eine zweite Platte installieren, Dich um Deine "Problemchen" kümmern die Du mit dem OS hast und dann mal eine Weile benutzen. Für mich bis jetzt das beste OS von MS und ich hab wirklich alles gehabt ab Dos 5.0. Windows 8 habe ich mir noch nicht angesehen, diese Oberfläche soll man ja aber anscheinend auch komplett deaktivieren können. Mal sehen, wenns mir mal langweilig ist mache ich evtl. eine Testinstallation. Aber so schnell wirds mir nicht langweilig... ;)
<- Der da ist gerne hier. :)