Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

"Die Partei, die Partei die hat immer Recht"  :ugly

RalleBert

Norma hat am Mittwoch ein IR-Thermometer für 29,95 im Angebot. Es misst jedoch laut Beschreibung nur bis ca. 220°C.
Wer Zeit hat, bekommt in China ein Messgerät mit größerem Messbereich für den halben Preis. Wem das von Norma reicht, der sollte Dienstagabend kurz vor Ladenschluß schon sein Glück versuchen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Der Link geht nicht

ZitatDieses Angebot ist regionalisiert.

Bitte wählen Sie zunächst Ihre gewünschte NORMA-FILIALE.

Geben Sie dazu bitte Ihren Ort oder Ihre Postleitzahl in der angezeigten Eingabemaske ein.

Nutzen Sie alternativ die Seite NORMA in Ihrer Nähe.

Das sind ein paar Pfeifen.

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

http://greatfirewallofchina.org interessant dass Spiegel Online, faz.net und sogar die Website von humanrightswatch von China aus erreichbar ist  ;D

Takeshi

Wie geil ist das denn? google.com geht nicht, google.de aber schon? Sogar google.co.uk soll gehen.

Dragoon

Ich bin gerade echt mega angepisst >:(

Gerade zur Bank gewesen, Geld eingezahlt und ne Überweisung getätigt.
Geh ich danach zum Kaufland um mir Mittagessen zu kaufen.
An der Kasse will ich dann mit Karte zahlen.
Dann kommt "Bitte geben Sie Ihre PIN ein" und ich denk mri schön, hä, wieso, sonst doch nie.
Also haben die einfach die Zahlungmethode umgestellt ohne etwas zu sagen.

Ich will PIN eingeben, "Karte nicht lesbar", 2x Versuch "Karte nicht lesbar"
Jetzt muss ich bis heute Abend hungern, weil meine Mittagspause vorbei ist und ich mri nix mehr kaufen konnte in der Zeit, weil ich nochmal zur Bank hätte müssen.

Diese blöden Penner!!! :motz

Takeshi

Richtig so ;D
Ich hasse Leute, die mit Karte zahlen. Das dauert immer viel länger als mit Bargeld, die halten immer den Verkehr auf mit ihrer blöden Kartenzahlung. Und dann können die dank Kartenzahlung ja auch super Einkaufsprofile erstellen, wie bei Payback auf, nur dass du bei Payback noch irgendwelche Bonuspunkte bekommst, bei Kartenzahlung nicht. Im Gegenteil, Kartenzahlungen kosten das Geschäft mein ich sogar Gebühren, die am Ende auf dem Kaufpreis landen und damit jeder Käufer zahlen muss, auch wenn er bar bezahlt.

Kartenzahlung würde ich daher nur dann nutzen, wenn ich unbedingt etwas kaufen muss, aber kein Geld dafür dabei habe, sonst nicht.

we3dm4n

Kartenzahlung geht bei uns innerhalb von ein paar Sekunden, da sucht manch Oma länger im Portemonnaie ihr Kleingeld zusammen ;)

Dragoon

das sehe ich aber auch so, dass dauert nur Sekunden, jedenfalls via Lastschrift/ bankeinzug Methode. Mit PIN eingeben dauert natürlich länger.

Takeshi

Ne Oma braucht für eine Kartenzahlung aber noch länger ;)
Also ich hab noch nie jemanden vor mir gehabt, der mit Karte gezahlt hat, wo es schnell ging. Da muss auch fast immer einer die PIN eingeben. Ob mit oder ohne ist aber doch auch vom Geschäft abhängig, hab ich im Hinterkopf. Was allerdings auch dämlich wäre/ist.

RalleBert

Wenn per PIN identifiziert wird, ist das eine "Dirketzahlung", das Geld wird dem Händler an diesem oder dem nächsten Buchungstag gutgeschrieben, die Kontodeckung wird (angeblich) geprüft.
Wenn per Unterschrift identifiziert wird, ist das die Einwilligung zum Lastschriftverfahren (ELV). Das Geld wird durch den Verkäufer vom Konto eingezogen. Ist kein Geld da, hat der Händler die rennerei. Dafür sind hier die Gebühren günstiger.
In manchen Regionen akzeptieren Händler für "Kleingeldbeträge" die Geldkarte. Nutze ich zum Parken oder wenn der Kollege mal wieder kein Kleingeld für Suchtstäbchen hat.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich habe glaub ich bis jetzt 1 x mit der Karte bezahlt und das war eher ein Notfall (Tanken). Ich bin ein immer Barzahler, ich finde das auch sehr viel übersichtlicher.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

In der Gegend wo ich wohne, fühl ich mich mit Bargeld an mir, nicht wohl ;)

Takeshi

Aber eine Karte mitschleppen, mit der man ohne Pin Geld mehr oder weniger unbegrenz abgehen kann? :P