Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch bei der Bahn, auch wenn ich noch nicht weiß ob die mich nehmen, ist es trotzdem eine unheimliche Entlastung dieses Gespräch hinter mir zu haben  ;D

RalleBert

Na, wenn Du hin willst, drücke ich die Daumen (wenn nicht - dann nicht :P). Ist´s denn schon so weit?! Bahntechnik wär für  mich nicht das Gebiet der Wahl ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

nee als Zugbegleiter in Nacht- und Autozügen, ist mit Abstand der bestbezahlteste Job für Studenten den ich kenne  ;D Wenn ich den Job bekomme, bin ich für den Rest des Studiums bei ca. 7 Tagen im Monat Arbeit finanziell ausgesorgt

Takeshi

Jetzt wird mir über die Ticketpreise so einiges klar.

Elko

Haben die dir vorher gesagt, dass ein "Tag" bei der Bahn 36 Stunden lang ist? *lach*

Ist natürlich blödsinn aber ich wollte auch was dazu beitragen :>

hide

Zitat von: Takeshi am 29. Februar 2012, 11:27:31
Jetzt wird mir über die Ticketpreise so einiges klar.

Wie Elko sagte, so eine Tour nach Narbonne und zurück mit dem Autozug kann schon 35h dauern, die kürzeste Tour ist von Duisburg nach Zürich, das sind 22h. Da find ich es schon gerechtfertigt, dass man etwas mehr als den  Bafög Höchstsatz verdient, da werden es wohl kaum die Studis sein die die Ticketpreise nach oben treiben  ;) und wenn Preiserhöhungen tatsächlich bei den Mitarbeitern landen würden könnte ich viel eher damit leben, als wenn Gewinne nur für die Aktionäre erwirtschaftet werden

Takeshi

Dass die PS3 v9 im Handel oft "J" und die v10 "K" Modell genannt wird, hat ja denk ich jeder mitbekommen. Das sind dann auch die Modellbezeichnungen, die Sony intern verwendet. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie Sony davor gezählt hat, ob die entweder die beiden v1 Modelle als A und B zählten (da unterschiedliche Boards von der Ausstattung her), oder ob das "I" ausgelassen wurde. Hab letzteres vermutet, denn das ist so üblich (CECHIxx gibt es deshalb auch nicht) und jetzt hab ich due Bestätigung. Hab eine v6 hier, auf dem Gehäuse ist "F-model" gedruckt. Damit ist der Fall endlich klar.

[[OD|N]]

Wenn du das sagst Takeshi :)

Und schon was neues von Der Bahn.... vermutlich haben die mit Ihren Anworten auch immer Verspätung  ;D

Takeshi

Haha, sehr geil. Hab grad etwas bei ul.to geladen und sollte da ein Captcha eingeben, das aus einem einfachen und einem schwierigen Wort bestand. Hab bei dem schwierigen bewusst einen Fehler eingebaut, der Download ging trotzdem. Was folgt daraus?
Das erste Captcha ist zur Kontrolle, ob man sich denn überhaupt Mühe gibt das richtig einzutippen und das zweite ist gar nicht von denen selbst, sondern von einer anderen Seite. Der Nutzer soll das für die lösen, weil die das per Software nicht hin bekommen. Mit dem vom Benutzer gelösten Captcha bekommen die dann per Bot Zugriff auf anderen Seiten, zum Beispiel zu Registrierung. Jaja... ;D

hide

bei nem Kollegen von mir hat der Laser seiner v7 schlapp gemacht, hat sich ne v10 gekauft und will jetzt die 320GB Festplatte aus der v10 in die v7 einbauen und bei Media Markt wieder umtauschen, er meint "die sind dumm da, die merken das nicht" ... ich sag ihm dass die das sehr wohl merken werden und bei einem Wert von 250€ wird er nicht mit blauem Auge bei der Betrugsanzeige wegkommen, aber er glaubt mir nicht ... da fragt man sich wer hier dumm ist

grave_digga

Kann gut sein das die das nicht überprüfen wenn die Konsole an sich OK aussieht. Ich könnte mir sogar vorstellen das die das Teil kurz antesten, wenn sie funktioniert in den Karton packen und wieder ins Regal stellen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Mal davon ab, dass die Modellnummer dann nicht stimmt, die Seriennummer der Konsole steht auch auf dem karton. Also selbst bei gleichem Modell könnte das sehr leicht auffliegen. Und ich kann mir vorstellen, dass er da irgendwas hinterlegen muss. Fällt das irgendwann mal auf, könnte das blöd enden.
Da soll er sich doch lieber für 40€ einen neuen Laser kaufen, versteh ich nicht.

hide

mal davon abgesehen, dass eine 2 1/2 Jahre alte Konsole selber schon auffällig ist

Takeshi

Soll er mal machen. Wenn er damit auf die Fresse fliegt, gönne ich es ihm. Kann auch sein, er hat Glück. Gibt ja so Fälle, in denen die Leute steine rein gelegt haben und es ist nicht aufgefallen. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Und "Ups, wie ist denn die alte Konsole da rein gekommen?" kauft ihm glaub ich keiner ab.

hide

#3629
schon gar nicht wenn er die Festplatte tauscht weil er denkt, das wäre der einzige technische Unterschied

Zitat von: grave_digga am 10. März 2012, 16:52:25
Kann gut sein das die das nicht überprüfen wenn die Konsole an sich OK aussieht. Ich könnte mir sogar vorstellen das die das Teil kurz antesten, wenn sie funktioniert in den Karton packen und wieder ins Regal stellen.

wenn er die Konsole mit defektem Laser umtauschen will?