Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Schon klar, ich sprach ja auch von den europäischen Richtern zur Sache mit den USA und nicht von amerikanischen Richtern.

Ich versteh das Problem auch nicht. Wer über die EU fliegt oder da landet, muss zahlen, wenn er die Umwelt verschmutzt. Wo liegt das Problem? Das wäre ja eher ungerecht, wenn nur die Europäer dafür zahlen müssten, das wäre Wettbewerbsverzerrung.
Eigentlich ist es schon ungerecht, wenn überhaupt nur dann gezahlt werden muss, wenn die über die EU fliegen, schließlich leidet die Umwelt bei uns auch drunter, wenn die wo anders die Luft verschmutzen.

hide

genau mein Reden, mir sind die bilateralen Beziehungen auch grundsätzlich zu einseitig, ich sag nur SWIFT Abkommen, bei allem knickt die Union ein, nichtmal ein scharfer Ton wird angeschlagen, kein Wunder das andere Staaten das ausnutzen

hide

ich hab jetzt mal zusammengerechnet wieviel ich bislang für PS3: Konsolen, Spiele und Zubehör ausgegeben habe, man da wird einem schlecht. ist eine echt beschissene Geldanlage  :lol

Takeshi

Ich kanns gar nicht mehr nachrechnen...

Und da soll mal noch einer sagen, dass die Hersteller Verluste mit den Konsolen machen.

hide

ich habs auch nur grob überschlagen  ;D ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern was jedes einzelne Spiel gekostet hat  :???

Takeshi

Joa, so kann ich das auch noch zusammen rechnen.
- Konsole 600€
- 2 DS3-Controller: 70€
- 11 Spiele: 440€
-> ~1100€

Hab mal mit 40€ pro Spiel gerechnet, zwei gabs "umsonst", für zwei hab ich echt mal 60 bis 70€ bezahlt (Ratchet & Clank, FF XIII), aber im Schnitt kommt das hin.

Wenn ich jetzt aber bei mir so gucken, was ich an Konsolen rumstehen hab, was die alle gekostet haben ... puh.

hide

Konsolen: 650€
Controller: ca. 100€ 2x Sixaxis von lallki und ein neuer DS3
Zubehör: 1x Headset 40€, BD Fernbedienung 27€
Spiele: 71 insgesamt, da bin ich auf 980€ ca. gekommen

bin also auf knappe 1800€ gekommen  :gruebel

Takeshi

71 Spiele? Alter Falter! So viele gute Spiele gibts doch nichtmal :-X
Auf 71 komme ich glaub ich nichtmal, wenn ich PS1, PS2, PS3 und Wii zusammenzähle.

hide

naja ich sammle halt  ;D und ich hab bei meinen beiden Urlauben in Englang schon alleine knapp 20 Spiele gekauft, dann gibts hier wirklich einen Top-Gebrauchtspieleladen bei dem die Spiele wirklich zu fairen Preisen verkauft werden (halt nicht wie bei GameStop).

Nur leider hab ich immer was von den Spielen verliehen und das nervt irgendwie, du bist dann für deinen Freundeskreis nur noch ne billige Videothek  :-\  ;D

Takeshi

Ja, GameStop verkauft gebrauchte Spiele zu Preisen, für die man die Spiele wo anders neu bekommt. Darüber täuscht nur der deren Preis für neue Spiele hinweg ;D

Aber wenn die Spiele noch so billig sind, wenn ich sie nicht zocken will, kauf ich sie mir nicht. Und ich würde nie auf 30 PS3 Spiele kommen, von denen ich sagen würde, die zock ich mal. Ich hab jetzt 14, eins ist noch geplant. Aber da sind schon Spiele dabei, die ich selbst nicht zocke, die ich mir gekauft hab, weil die billug waren und ich dachte vielleicht interessieren die mich ja (was dann nicht so war), oder aber weil die ein Kumpel von mir zocken will.

Damit als Videothek zu fungieren hätte ich kein Problem, solange ich mich nicht drum kümmern muss, dass die Spiele wieder zurück kommen. Daran scheitert es ja leider gern mal.

hide

Bei PS2 Spielen hab ich ja dank Acid so viele, er hat mir ja ein randvolles Paket mit massig Spielen geschenkt  ;D

ich weiß auch nicht mehr wann und warum ich damit angefangen habe, aber mittlerweile bin ich da sehr stolz drauf, vorallem da ich echte Raritäten wie Trivial Pursuit (gestern bekommen), Wolfenstein US Version oder Catherine ergattert habe, ich würde sagen dass 30% der von mir gekauften Spiele Mist sind, aber da die meistens <5€ gekostet haben tuts nicht weh

ich führe akribisch meine Liste wo ich eingetragen habe, wer welche Spiele hat  ;D


Takeshi

Zitat von: hide am 10. Januar 2012, 01:39:53
ich führe akribisch meine Liste wo ich eingetragen habe, wer welche Spiele hat  ;D

Und darauf hätte ich keine Lust. Deshalb mein ich ja, die Spiele müssen von selbst wieder den Weg zu mir finden, dann ist das ok. Wenn ich da selbst Hand anlegen muss, wird es nervig, dann lass ich es.

Und für 20 Spiele, die Mist sind, hab ich keinen Platz :P
Da stell ich lieber Spiele älterer Konsolen da hin, die was taugen.

hide


otisdriftwood

Zitat von: hide am 10. Januar 2012, 03:54:49
ich steh zu meiner macke  ;D
Die Macke hab ich auch, allerdings mit meinen DVDs. Die sind alle durchnummeriert, nach Genre sortiert und wenn was verliehen ist dann wirds notiert und notfalls nachgebohrt. ;D

hide

oh yeah heute nach von 4:00 bis 10:00 in Köln arbeiten und dann den Mist von 22:30 bis 04:30 wieder abbauen, die dritte Schicht verbring ich im Zug  ;D