Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

habe ne drehwurm im Schaedel.... pdf´s sollten verboten werden :D

Gute nacht und hf @ll

RalleBert

Waahh, nach 4 Monaten den "richtigen" PC wieder zusammengebaut und hochgefahren. Echt ein schönes großes Bild. Und über 1000 ungelesene Mails im Outlook ;D 95% davon Müll  :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das heißt aber immerhin, dass du 50 brauchbare Mails bekommen hast, das in 4 Monaten. Das heißt eine 0,42 Mails pro Tag. ... ich bin dann mal weg :flucht

RalleBert

*ggg* ca. ein halbe Email pro Tag, erinnert mich irgendwie an:


Eine halbe Tasse Tee!

:lol

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ich hab jetzt 63 Stunden an 5 Tagen gearbeitet. Die Arbeit im Schwimmbad war ja noch ganz lustig, da haben wir ein Filmset im Schwimmbecken aufgebaut, aber die komplette Festivalbühne in Soest hat mich fertig gemacht. nicht nur dass ich bis zu 14h am Tag gearbeitet habe, sondern auch noch die 2h Zugfahrt zur Arbeit die mich nur 4h am Tag haben schlafen lassen waren einfach die Hölle.  :-\

Takeshi

Geht mir im Moment kaum besser. 9 Stunden (mit Pause) Japanischunterricht jeden Tag, dann noch eine Stunde Autofahrt und den Rest des Tages fast nur lernen. Jetzt ist noch keine Woche rum und ich bin total im Arsch.

RalleBert

Zitat von: hide am 29. Juli 2011, 13:42:05
ich hab jetzt 63 Stunden an 5 Tagen gearbeitet

Jo, nicht übel  ;D Aber dafür klingelt sicher auch die Kasse... Da sagen die (meisten) Südeuropäer auch: Wir arbeiten um zu leben, die deutschen leben, um zu arbeiten! :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Ich hätte mich ja früher von der Baustelle verdrückt, aber das Problem ist, dass ich ja auf Gewerbeschein arbeite und ne Vertragsstrafe zahlen muss, wenn ich gehe bevor der Kunde mich entlässt  :-\

Takeshi

Was die immer alle mit ihrem Dual-NAND haben, ist bei der PS3 ja gerade mal wieder voll in Mode. Löte zwei Speicherchips parallel und schalte die Enable-Leitungen der beiden Chips um zwischen OFF/ON, fertig ist Dual-NAND. Und jedes mal wird ein riesen Ding draus gemacht, als könnte das nicht jeder Idiot. Da gibts extra dicke News auf den großen Konsolen-Seiten.
Und dann auch noch immer diese abenteuerlichen Löt"künste". Irgendwie lassen sich viele zu einfach beeindrucken.

RalleBert

Zitat von: hide am 29. Juli 2011, 21:28:17
[...] wenn ich gehe bevor der Kunde mich entlässt

Wenn Du auf Stundenbasis arbeitest und nicht zum Festpreis ist es doch völlig OK, so einfach hast Du noch kein Geld verdient, mit absitzen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

absitzen? ich hab jeden Tag bis zur letzten Minute gearbeitet und ca. 20min Pause gemacht am Tag. Leicht verdientes Geld war im Schwimmbad  ;D

RalleBert

Hatte es so verstanden, das Du nix zu tun hattest, der Kunde Dich aber nicht wegggelassen hat...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

das wäre ja kontraproduktiv für den Kunden  ;D der muss mich für 6h mindestens bezahlen, jede weitere Stunde wird einzeln abgerechnet, da ich jeden Tag in Soest weit über 13h gearbeitet habe, würde er mich ja umsonst fürs rumsitzen bezahlen.

[[OD|N]]


Takeshi