Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi


hide

joar, da finde ich sind zwei Konsolen die schönere Lösung

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 14. Juli 2011, 15:04:42auch ohne Dusl Boot

Der ist jetzt nicht schlecht ;D
(wobei "Dussel" = Dummbeutel o.ä. im rheinischen wie vor geschrieben wird :P)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Bei dem schäbbigen sch*** Wetter muß ich doch glatt mal nen DP raus hauen. Boh kotzt das Wetter an! Ist das ein verkackter Herbst?! Es schüttet, hat Wind wie nix gutes und ist alles andere als warm, ist doch nicht normal! Und da sag mal einer, es gäbe keinen Klimawandel. In 20 Jahren haben wir sicher nur noch ein Matschwetter, immer 15°C und Nieselregen.  :kotz

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich habe mich heute auch gefragt, ob wir schon herbst haben, da draußen so viele Blätter durch die Gegend wehten ;D
Ach, Klimawandel. Irgendwie soll der Klimawandel für alles verantwortlich sein, wenn es im Winter so kalt ist wie noch nie, so warm ist wie noch nie, das Gleiche nochmal für den Sommer, dann ständig extreme Wetterschwankungen, dann Einheitsbrei. Klimawandel ja, aber da sollen sich die "Experten" auch mal entscheiden, was sie auf den Klimawandel zurück führen.

d1n0

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

RalleBert

Zitat von: RalleBert am 14. Juli 2011, 22:24:11
Klimawandel

ist nicht gleich

Zitat von: d1n0 am 14. Juli 2011, 23:26:27
erderwärmung

Davon bekommen wir doch erst was mit, wenn Düsseldorf einen Seehafen bekommt ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Der Klimawandel kommt durch die Erderwärmung. Und die Erderwärmung gibts ganz sicher. Fraglich ist nur, ob die nicht sowieso da wäre und ob die Erwärmung ausreicht um das Wetter damit zu erklären. Darüber wird ja gestritten.

otisdriftwood

Ich glaub die wär sowieso da. Hab da mal ne interresante Doku gekuckt. Vor der letzten Eiszeit ist die Temperatur auch deutlich und in etwa so schnell angestiegen.

Takeshi

Ich wär mir da nicht so sicher, dass das auch ohne uns so wäre. Selbst wenn es vor der letzten Eiszeit genau so gelaufen ist, heißt das ja nicht, dass wir nicht dafür verantwortlich sind, dass es so läuft. Es wurden nunmal über millionen von Jahren CO2 aus der Luft im Boden gespeichert und das pulvern wir wieder raus. Wir schaffen also nach und nach wieder die Zustände, die früher einmal waren.
Aber egal, ob wir das nun verursachen oder nicht, es kann jedenfalls nicht schaden die möglichen Ursachen einzudämmen. Ewig können wir uns mit der Kohle, dem Öl und dem Gas (und auch dem Uran) nicht mehr versorgen, da keins mehr da ist. Um Alternativen müssen wir uns so oder so bemühen, die Möglichkeiten haben wir, also wieso erst noch 50 Jahre damit warten?
Und ich finde es auch gut, dass wir mit zu den "Idioten" gehören, die aus der Atomkraft aussteigen und auf Alternativen setzen. Damit haben wir zwar kurzfristig nichts von, aber langfristig (das Wort kennt man in der Politik und Wirtschaft schon gar nicht mehr) sind wir die, die über die anderen lachen können, denn wir haben dann eine günstige und sichere Energieversorgung, die anderen nicht.

hide

CO2 ist ja noch ein harmloses Treibhausgas, SF6 ist das stärkste bekannte Treibhausgas und damit werden bis heute Anlagen Gasisoliert. Mit der Entsorgung wird genauso schlampig umgegangen wie mit PCB.

Ich bin auch der Ansicht, dass es nicht schaden kann mit der Umwelt etwas sensibler umzugehen.

RalleBert

Ich schreibe es nicht in die Bastelecke, nicht genug elektrisch... aber:

Jetzt ist er fertig. Ich auch ;D





Die Seerose muß noch hochwachsen. Ist das dann gut für die CO Bilanz?! :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Perfekt :P

Und wie viel Erde musstest du noch raus schaufelm?

Anakin94

Sieht gut aus.  :)
Bin nicht ganz mitgekommen,wie lange hast du dafür gebraucht?

MFG
Anakin94
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

hide

stimmt, odin's Töchter haben am Samstag die ganze Zeit Erde reingeschüttet  ;D