Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 10. Mai 2011, 19:52:42
als ich 19 war, wurd ich mit meinem Bruder auf einem Dorf aufgemischt. Mein Bruder musste deswegen 2 mal am Kiefer operiert werden.

Der Täter war der Sohn eines Unternehmers der 10 Bäckereifilialen in Potsdam und Umgebung hat.

Beim Gerichtsverfahren kam es dann zu einer lächerlichen Schmierenkomödie, die Freunde des Angeklagten durfen sich anscheinend jeder eine eigene Geschichte zu dem Vorfall ausdenken und so wars dann auch, Widersprüche über Widersprüche.

Der Sachverhalt war natürlich zweifelsfrei, der Täter wurde verurteilt (sogar zu einer Freiheitsstrafe weil er die Auflagen seiner letzten Verurteilung nicht erfüllt hat) auch wenn es drei Aussagen (meine, meines Bruders und einer Unbeteiligten) gegen 9 Aussagen stand.

....

Mich nervt nur, dass die Justiz immer so lange braucht.

Tja bei mir wars der Richter him self ... das JA ...

hide


RalleBert

Wurde Dein Account gehackt (hast Du einen?!) oder einfach nur so?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: hide am 11. Mai 2011, 18:55:14
ich hasse Facebook!

Ich auch! Die ganze Welt erkrankt nach und nach an Facebook. Ich wurde zum Glück noch nicht infiziert.

hide

Zitat von: RalleBert am 11. Mai 2011, 19:34:18
Wurde Dein Account gehackt (hast Du einen?!) oder einfach nur so?

Ich hab meinen Account letztes Jahr gelöscht, mir gings einfach tierisch auf den Zeiger: "kommentier mal dies", "klick mal auf gefällt mir" oder "warum hast du meine Freundesanfrage noch nicht bestätigt?".

Ich wurde in den letzten zwei Wochen viermal gefragt warum ich nicht bei facebook bin.

Ich hasse es, weil jeder erwartet dass ich dort registriert bin, die ganze Welt ist über Facebook vernetzt. Da nennt die Presse es eine großartige Idee, wenn man Kameras in Umkleidekabinen installiert, diese dann Bilder auf facebook hochladen, damit die Freunde bewerten können ob einem die Klamotten stehen. Hallo gehts noch? Ich will nicht in Umkleidekabinen mit Kameras. Wird mir mein Anrecht auf Privatssphäre jetzt von Facebook abgesprochen?

Ich will einfach nicht zu dieser Kartei gehören, nicht umsonst geb ich überall wo ichs kann nicht meinen richtigen Namen an.

Takeshi

Zitat von: hide am 11. Mai 2011, 21:39:02
Ich hasse es, weil jeder erwartet dass ich dort registriert bin, die ganze Welt ist über Facebook vernetzt.

Genau das nervt mich auch. Alle setzen voraus, dass man bei Facebook ist, egal ob Bekannte (Freunde wissen es besser), irgendwelche Firmen in der Werbung oder sei es das Online-Radio. Echt überall.
Und ich hab gehört in den USA werden die Leute sogar schon teilweise fertig gemacht, wenn sie nicht bei facebook sind. Echtarmselig.

Inzwischen kann man sich ja angeblich schon nicht mehr bei facebook löschen.

Zitat von: hide am 11. Mai 2011, 21:39:02Ich will einfach nicht zu dieser Kartei gehören, nicht umsonst geb ich überall wo ichs kann nicht meinen richtigen Namen an.

Da hast du aber schon eh schlechte Karten. Gibt irgendjemand deine Handynummer bei facebook in seinem Adressbuch an, hat facebook deinen Namen, deine Handynummer und vielleicht deine e-mail Adresse. Und die Daten nutzen die auch, wie es nur geht. Und damit können dann auch Zusammenhänge zu anderen Daten im Netz geknüpft werden. Letztendlich weiß facebook alles über dich, obwohl du facebook nichtmal kennst.
Google Streetview ist ein Fliegenschiss dagegen, aber alle regen sich über Google Streetview auf und jeder ist bei facebook.

Dreier Nuss

Bin leider auch so ein Facebooksünder ;D Wollte mich löschen,aber keine Ahnung wie das geht.Total unübersichtlich.Wenn nicht die mal anschreiben,find das eh nicht so dolle.Hab mich mal aus Gruppenzwang angemeldet,weil Freunde meinten,meld dich doch auch an.Ist aber nett mein ding.

RalleBert

Ich hab auch keinen Facebook-Account, auch keinen xy-VZ oder wie die Dinger sich schimpfen. Sag mir mal einer, wozu man das braucht? (Bin ja ´n alter Mann ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Keine Ahnung für was.Deswegen will ichs ja löschen.Ja soo alt biste ja auch wieder nicht ;)

hide

ich bin recht sparsam mit meinen Informationen bei facebook gewesen, weil ich denen von anfang an nicht getraut habe. Meine Telefonnummern geb ich sowieso fast nie im Internet heraus.

Sich bei facebook zu löschen war schon letztes Jahr fürchtelich, man musste auf eine externe Seite die bei facebook nirgends verlinkt war, beim löschen kam die Meldung dass es ZWEI Wochen dauert das Profil zu löschen. Was für ein Drecksladen

Dreier Nuss

Ich fand da nix zum löschen.Ja das kommt drauf an bei welcher Seite.Bei Facebook würd ich auch nie meine Telefonnummer angeben.Wenn mich jetzt bei Trisaster jemand Fragen würde,würd ichs machen.Ist ja schon irgendwie was anderes hier.

Takeshi

#2921
Wie gesagt, man kann sich da nicht mehr löschen, hab ich gehört.
Kann aber auch sein, die Person hats nur nicht gefunden.

klick mich oder mich

RalleBert

Ich muß einen Zensusfragebogen ausfüllen ;D

Ja, ich besitze eine Toilette :lol
Nein, ich wohne nicht in einer behelfsmäßigen Unterkunft ;D

Die Fragen sind teilweise so doof bzw. (für mein Empfinden) unsinnig oder unnötig, da denk ich mir doch ob die einfach auf das arme Papier gedruckt wurden, damit es nicht so leer bleibt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

aaah du gehörst zu den 10%?

RalleBert

Nein, Immobilienbesitzer werden zu 100% erhoben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -