PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

PS1 wird sicher gehen, da das schon als reiner Softwareemulator auf der PS3 läuft. ABER die PS4 hat keinen CD-Laser und kann daher keine PS1-Disks lesen. Das wird also nur per Hack (ISO) oder Downloadspiel gehen. An einen PS2-Emulator glaube ich weniger, PSP wäre realistisch. Ob die das machen, kann man natürlich nicht wissen.

Klauserus

Zitat von: ZEROFX am 11. Juni 2013, 16:17:43
Gibt es Informationen zu PS1, PS2 und evtl. PSP Abwärtskompatibilität? Wäre der Hammer wenn es einen Funktionsfähigen Emulator "on Board" gibt. PS3 ist eh eher nicht so interessant für mich :D

ich bezweifel, dass die dafür Geld oder Zeit verschwenden. Das wird weiterhin über den Store laufen. Bringt mehr Geld. Außerdem werden die Leut immer weniger, die alte Spiele vergangener Konsolengenerationen spielen. Da lohnt der Aufwand nicht.

@ Allgemein

habe mir jetzt erst die Neuen Videos auf Golem angesehen. Zum Thema PS4. Vom Gehäuse her erinnert sie mich an die Xbox. Ein Kastensystem eben. Aber finde ich jetzt ganz in Ordnung. Hoffe sie ist etwas kleiner und leichter als die zweite PS3. Musste aber schon schmunzeln, dass die Presse kaum gejubelt hat, bei der Enthüllug. Aber bei der aufhebung der Gebrauchtspielesperre usw. sans abgegangen wie Schmitz Katze :D

Für mich hat die PS4 rein von den Infos her, erst mal die Nase vorn. Was die dann wirklich machen, wird sich zeigen. AGB´s sind lang und die ließt so schnell keiner. Vielleicht nehmen sie ja die Sperre wieder raus. Wie die Linux unterstützung auf der 3er.

Die Wii U hole ich mir nur, wenn es genug Software gibt. Das kann ja wie bei der Wii ein paar Jahre dauern....

@Klesk

Wahre Worte. Du hast völlig Recht. Von der Software her, also wovon eine Konsole lebt, redet keiner ^^ traurig.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Opium92

wie gesagt, solche spiele muss man erneut kaufen und dann werden die gestreamt

Takeshi

http://www.youtube-nocookie.com/v/kWSIFh8ICaA?hl=de_DE&version=3

Die haben echt Humor bei Sony.


Wobei ich denen noch immer nicht so recht traue, da der letzte Stand war, Gebrauchtspiele sind möglich - wenn der Publisher es erlaubt.

Opium92

weiß jemand welche hardware die jetzt benutzen ?

Takeshi


Opium92

das weiß ich auch... würde gerne wissen was sie da verbaut haben...

DoggyDog

#262
Die Werte der Grafikeinheit sehen für mich schon fast zu gut aus. Die Speicherbandbreite sollte nach den Angaben rund 80-100% schneller/besser sein, als die Spitzenmodelle der aktuellen PC-Karten-Generation.

Erfahrungsgemäß hinken die Konsolen rein von der Grafikleistung den PCs schnell hinterher bzw. sind beim Launch bereits überholt.

Takeshi

Zumindest zuletzt. Es gab aber auch Zeiten, da hinkten die PCs den Konsolen einige Jahre hinterher.

Aber bei einem Preis von 400$ kann die Leistung nicht so riesig sein.

Opium92

#264
  Bild von einem PC, das BF4 auf über 60 fps und ultra laufen lässt.  Natürlich sollten wir aber nicht PCs mit den Konsolen vegleichen. Das sind 2 verschiedene Sachen.


"The 17-minute Battlefield 4 singleplayer demo showcase ran on ultra high-end PC hardware, developer DICE recently revealed. The PC featured a quad-core Intel i7 CPU and a Radeon HD 7990 graphics card — the most powerful PC graphics card in the world.

Now we got some more details about the PC setup, and a photo as well. The PC didn't use one, but two Radeon HD 7990 cards, for a total of 4 GPU and a massive 12 GB of GDDR5 graphics RAM. That's right, a 12 GB frame buffer.

DICE wanted to make sure the demo ran as smooth as possible, and it sure did. The demo was rendered internally at 3K resolution (about 3200 x 2000 pixels) and downscaled to 1080p. It also ran at a constant 60 frames per second."

Takeshi

Außerdem ist in dem Rechner viel Gedöns, das einfach nur gut aussieht (oder aussehen soll) und nicht wirklich notwendig ist.

Opium92

naja nur die LEDs eigentlich, viele Rechner haben ein durchsichtigen tower.

Takeshi


grave_digga

Vor allem kann man in den konsolen alles viel besser optimieren da die Hardware überall gleich ist. Ich wage mal zu behaupten das eine Konsole mit der 2/3 der Leistung eines PCs (oder gar weniger) dieselbe Grafik mit selber Performance hinkriegt. Beim PC hat man viel mehr Problemchen mit OS/Treiber/Mainboard/Speichertimings usw.. Bei der Konsole ist das immer dieselbe Hardware deswegen kann man das viel besser optimieren, auch die Treiber.
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

das stimmt :) aber am Ende des Tages bleibt der PC ( welches viel mehr kostet womit man aber viel mehr sachen machen kann ) mächtiger. wie gesagt das sind 2 paar verschiedene schuhe.