Laufwerk bekommt keinen Strom. CECHC 04

Begonnen von lLarsVegaSs, 26. Januar 2014, 19:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Du musst es erst entpacken, ja. Dann hast du die PKG. Hab das extra gepackt, damit du beim Entpacken eine Fehlermeldung bekommst, wenn die Datei beschädigt ist und kein Programm auf die Idee kommt die PKG beim Download direkt zu öffnen.

Nein, die sind nicht grundsätzlich verboten. Verboten sind die, wenn die a) Code von Sony enthalten oder b) irgendwas Illegales ermöglichen. Dabei handelt es sich aber um ein Homebrew-Spiel, das ohne Sony-Code compeliert wurde und ein Spiel erlaubt nichts Illegales. Und da es zudem noch klein ist und auf jeder Firmware laufen müsste, eignet es sich super zum Testen ;)

Ich teste das gleich mal.

lLarsVegaSs

#31
Ok gut*g*

Hab es wiegesgat installiert bekommen, starten kann ich es aber leider nicht.

Edit: bekomme die fehlermeldung 80010017
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Das sollte an der Signatur liegen und nicht am Laufwerk. Ohne Laufwerk kommt normalerweise nur ein schwarzer Bildschirm.

Probiere mal das: klick

lLarsVegaSs

Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Jap, und bei mir ging die erste Version auf der 3.55 auch nicht.

Also ist auf jeden Fall schon mal die Platine mit deiner Konsole verheiratet, die Datenverbindung steht und die Spannungsversorgung läuft auch.

Der aktuelle Stand ist, dass es keine Disk einzieht, richtig? Da die Spannungsversorgung da ist, kann die Platine eigentlich die Disk einziehen. Da die blaue LED normalerweise nicht leuchtet und beim Einschieben einer Disk blinkt, erkennt die PS3 die Disk somit auch im Slot. Also eigentlich müsste alles gehen. Mir fällt nur ein Punkt ein, und zwar wird der Laser scheinbar nicht zur Mitte bewegt. Vorher beginnt die Konsole auch nicht mit dem Einzug. Du musst das Laufwerk also mal offen betreiben (Laser nach ganz hinten schieben), dann den Heben umlegen, der umgelegt wird, wenn eine Disk eingeschoben wird und dann den Endschalter am Diskmotor drücken, während die blaue LED blinkt. Beginnt dann das Laufwerk mit dem Einzug, liegt da wohl das Problem.

lLarsVegaSs

Teste ich sofort.
Was meinst du mit Endschalter am Diskmotor?
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

lLarsVegaSs

Funktioniert jedenfalls nicht..Habe den Laser ganz nach hinten egstellt und den Rest genau so wie in dem Video dazu hier bei Trisaster. Tut sich aber nichts.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Ja das ist klar. Du musst ja auch den Enschalter drücken, das ist der wichtige Punkt. Sonst würde es ja auch geschlossen funktionieren.

Der Endschalter ist wie gesagt am Diskmotor.

lLarsVegaSs

Ok habe den Schalter glaube ich gefunden, wird der betätigt wenn der Laser an den Diskmotor ranfährt?
Tut sich trotzdem nichts wenn ich den drücke.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

Takeshi

Ja, der Laser wird zur Mitte gefahren, drückt den Taster und dann weiß das Laufwerk, der Laser ist da.
Während du den Taster gedrückt hast, hast du die ganze Zeit den Hebel an der Seite nach hinten gedrückt, damit die blaue LED blinkt? Ist wichtig, dass dabei die blaue LED blinkt, sonst passiert nämlich nichts.

lLarsVegaSs

Ja aber die Led blinkt dann auch garnicht. Die blinkt nur wenn der Deckel mit dem Sensor drauf ist ausser die ps3 ist im Standby, dann blinkt die blaue LED und die PS3 geht an auch ohne den Sensor auf dem Deckel wenn man den Hebel nach hinten drückt.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

mitchel999

Hast du schonmal auf Verdacht das Datenkabel getauscht? Nur um es wirklich auszuschließen...

Oder eventuell mal ein anderes Laufwerk zum Testen?

lLarsVegaSs

Anderes Datenkabel ja, anderes Laufwerk nein, habe leider kein 2tes dieser Bauart.
Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!

mitchel999

Ich hätte noch ein Laufwerk mit defektem Laser da. Aus einer V3 (G04)...

Da müsstest du nur deinen Laser einbauen.

Weiß aber nicht, ob dir damit geholfen ist....

lLarsVegaSs

Dann muss ich wieder die Platine mit dem Mainboard verheiraten lassen, da ja warscheinlich meine Platine defekt ist. Vllt komm ich drauf zurück, aber im Prinzip bräuchte ich ja nur eine neue Platine und kein ganzes Laufwerk.

Nichts ist wahr, Alles ist erlaubt !!!