Wii mit HD-Fähigkeiten geplant?

Begonnen von Takeshi, 20. November 2006, 19:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 20. November 2006, 19:58:05
Zitat von: gamefront.deWii mit HD-Fähigkeiten geplant?

19.11.06 - Nintendo könnte vielleicht einen Wii in Planung haben, der High-Definition-Fähigkeiten besitzt. Das lässt sich aus einem Kommentar von Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo OA, ableiten.

So erklärt Fils-Aime gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass Nintendo beim Bau von Wii eine sehr schwere Wahl zwischen einigen Aspekten treffen musste.

Als eine schwere Wahl nennt Fils-Aime, dass Wii zum Start keinen DVD Player und - ebenfalls zum Start - keine High-Definition-Fähigkeiten enthält.

Am 13.11.06 hatte Nintendo angekündigt, dass Ende 2007 Wii-Konsolen mit DVD-Wiedergabe erscheinen sollen. Fils-Aime Äußerung lässt die Vermutung zu, dass es später vielleicht auch mal Wii mit High-Definition-Funktionen geben könnte.


Miyamoto: Lieber wäre mir Konsolen um 100 Dollar

In einem Interview ließ Shigeru Miyamoto aufhorchen: Er meinte, es wäre ihm lieber gewesen, die Wii hätte nur 100 Dollar gekostet - und dass das auch funktioniert hätte, wenn man nicht den Speicher für die Virtual Console-Spiele und andere teure Teile verbaut hätte. Seine Vision war, nichts für die Konsolenentwicklung, aber viel für das Interface auszugeben. Trotzdem ist er mit der Wii sehr zufrieden.

Und mit den 100$ und dem HDTV ... die haben doch mal wieder den Knall nicht gehört :ugly
Klar, um so billiger die Konsole, desto besser. Sony wäre es auch lieber, würde die PS3 nur 50$ kosten -_-
Naja, und kann man ja sagen, was man will, Sony macht es mit den Features am besten von allen!
Sony produziert ne fertige (wenn auch nicht ganz fehlerfreie) Konsole. MS hingegen bastelt jedes Feature irgendwie an die Konsole dran, sobald andere Konsolen das auch haben. So war das mit dem Laufwerk für HDTV Filme, so war das mit HDMI, FullHD und so wie es aussieht auch mit den Formaten von Videos. So wie ich mit bekommen hab, kann die Xb360 noch keine MPEG/DivX Videos, das sollte aber über Updates gemacht werden. Das wird aber scheinbar erst umgesetzt, wenn Sony das mit der PS3 auch kann, denn dann wäre die Xb360 in einem Punkt ja schlechter.
Nintendo merkt, dass die etwas Kritik dafür ernten, weil Wii keine DVDs abspielen kann (was ich persönlich auch nicht so dramatisch finde). Dann kommen die noch auf die Idee, wäre vllt doch besser gewesen, so mit HDTV, da Nintendo ohne HDTV allein da steht. Aber man hat ja schon mal ne Konsole für wenig Kohle produziert, ist ja schon mal gut. Um das Feature jetzt noch rein zu basteln, ist es ja eindeutig zu spät, also reichen wir das nach und noch so einige werden sich noch ne Konsole kaufen müssen.
War grad am Überlegen, wie Wii HDTV mit den 1GHz schaffen will, aber wenn man bedenkt, dass das die PS2 ja schon mit 297 MHz geschafft hat, soll das ja mal kein Problem sein.

Inferno

>.> Das wolte ich gfrad zitieren aus denn news *lol*

ALso ich find das mal Kacke... 100000 von Leuten haben denn jetzt vorbestellt und nu auf einma soll es einen mit HD geben? Also da ist wirklich Sony am besten...

Einfach nur billig von Nintendo 2-3 Wii Konsolen aufn Markt zu bringen.. (obwohl das auch MS und Sony machen [core,Premium,20GB,60GB])


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ja, nur Sony und MS machen das von Anfang an, da weiß jeder bescheit! Wenn du dich jetzt entscheidest Wii zu kaufen, und das nur ein mal, aber hDTV haben willst, dann stehst du vor einem Problem.
MS hingegen rüstet ja auch nach, trotz Core/Premium.
Sony will ja ne PS3 raus bringen, die die PS2 Spiele per Emu läd und nicht per Hardware, aber das ist ja nichts zum Nachteil des Kunden, denn der Emu läuft auch auf der PS2 mit PS2 Hardware.

chris365

also ich bin froh das ich doch keinen WII vorbestellt habe,......

Takeshi

Nuja, kauf ich mir halt noch einen oô
Ihr kennt mich ja :ugly