Laufwerk remarry / Downgrade

Begonnen von GrosshirnMomo, 08. Juli 2013, 02:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GrosshirnMomo

Da mein Laufwerk, dank der Hilfe von Takeshi und RalleBert jetzt wieder einsatzfähig ist, kann ich mich jetzt mal mit einem remarry beschäftigen.

Das Laufwerk hat eine falsche Platine drin und muss neu verheiratet werden. Der erste Schritt dabei ist ja der downgrade.

Ich nehmen einen USB-stick (FAT32) formatiert und erstelle einen Ordner PS3 und darin einen Ordner UPDATE und nenne die FW dann PS3UPDAT.PUP. Dann USB Stick an die Konsole und im Recovery Mode starten und system aktualisieren. Dann kommt aber der Fehler das die Daten Fehlerhaft sind!

Benutz ich die falsche FW? Habe 3.41 OFW und 3.55 Kmeaw CFW versucht bisher.Ist eine CFW oder OFW zu empfehlen? Was hilft mir beim weitern remarry? Brauch ich da den Dongle? Bei der ToggleQA Methode steht das ich keinen brauche anscheind, aber ich müsste dafür ne .pkd installieren und ich weiß nich wie das gehen soll mit OFW 4.46. 

Habe eine CHECHL04 mit Datecode 8D.

Hellraiser

du kannst nicht einfach von einer 4.41 OFW eine niedrigere FW draufmachen
und schon garkeine cfw

du solltest dir im netz mal ein vernünftiges tut darüber anschauen
sowas ist ganz schön aufwendig und du brauchst dazu auch einige tools

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

GrosshirnMomo

#2
Gibts Alternativen zu dem E3 Flasher? Der kann ja auch wiederverwendet werden, wenns kein DualBoot ist. Hat jmd. evtl. einen gebrauchten?

Lordloso

Also wenn du mit deiner Playstation bereits auf OFW 4.46 bist, ist ein Downgrade meines Wissens nur noch mit Hardware
(wie z.B. E3 Flasher oder Progskeet) möglich und dann auch nur, bis auf die Auslieferungs-OFW zurück.

Und pkg-Dateien wie z. B. Toggle QA lassen sich nur über eine CFW installieren...

Wofür du dann erstmal den Downgrade brauchst und danach ne CFW...

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

Ist sehr aufwendig und auch nicht gerade günstig(leider  :-[).

Falls du dich dennoch an diese Herausforderung wagst mit E3 Flasher wäre es schön nen Erfahrungsbericht darüber zu hören...

GrosshirnMomo

Ja falls ich einen Flasher in die Hände bekomme, werd ich das sicher versuchen. Habe bisher nur einen für 44,90 gefunden. Gibts die nicht gebraucht, oder hat jmd. einen zum leihen?

Takeshi

Toggle QA bringt dir sowieso nichts (selbst unter 3.55), denn das ist ein PS3-Programm (wie Spiele auch) und die starten nur mit der richtigen Laufwerksplatine. Um also die Platine zu verheiraten, musst du downgraden und für den Downgrade brauchst du eine passende Laufwerksplatine. Du drehst dich also im Kreis, Toggle QA ist nicht brauchbar.

Du musst per Hardware downgraden. Und weil das ein finanzieller und zeitlicher Aufwand ist, meinte ich auch, dass du eventuell eher deine alte Platine reparieren solltest. Das könnte viel günstiger sein und zudem noch schneller gehen. Bei einem Downgrade hast du außerdem die Gefahr, dass du dir die ganze Konsole mit einem Brick ins Nirvana schießt.

GrosshirnMomo

Oh okay, ja dann ist das ja auch vom Tisch!

Dann werd ich auch nochmal einen Thread wegen der Laufwerkplatinen Reperatur aufmachen um Verwirrung zu vermeiden.

Kann ich dir per PN nochmal die Serials schicken, um sicher zugehen das auch die alte Platine überhaupt zur Ps3 gehört?

Takeshi