PS3 60GB Version Liesst keine BDs

Begonnen von Martin, 18. Januar 2011, 21:54:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Abend.
Habe eine PS3 60Gb version.
Bei dieser habe ich das Komplette Laufwerk mit Laser getauschts.
Nun mein Problem meine selber gebrannten Blu Rays werden bei dieser nicht eingelesen.
Original und auch Spiele ja auch gebrannte Dvds.
Woran kann es legen?
:)

Takeshi

Liefen gebrannte BDs vorher? Ich hab mal gehört, die PS3 liest generell keine gebrannten BD Filme.

Martin

Nun ich habe eine 40GB version,diese liest die gebrannten und auch meine andere 60Gb version und auch die 40GB version die ich für einen Kollegen fertigt machte.
Dachte ja schon der neue Laser wäre Fehlerhaft und habe diese auch schon Getauscht von dem 60GB Model.
Komisch das die so Reagiert.
Kann es an der Software liegen?Hab 3.41 auf dieser.

Takeshi

Hm, weiß nicht, woran das nun genau liegt.
Dreht die gebrannte Disk denn? Du kannst mal die Disk einschieben, PS3 abschalten (ganz), Datenkabel trennen und PS3 wieder einschalten. Danach bekommt das Laufwerk nur noch die Spannungsversorgung und die Disk sollte sich drehen, die PS3 kann das Laufwerk daran nicht mehr hindern.

Martin

Na ich kann es mir selber auch nicht ganz erklären.
Hab schon im anfang gedacht der Laser wäre es.
Kann mir vorstellen,das die Software wohl die Rohlinge nicht kennt.
TDK und Panasonic Rohlinge.
Mich wundert es nur das Originale und auch Spiele selber sofort eingelesen werden.
Naja ist ja nicht so schlimm,als Player ist kann Sie ja nicht alles Lesen.
Habe übrigens von Lioncast 2Laser die waren schnell hinüber und die 2 die jetzt verbaut sind laufen tadel los.
Mache immer nach dem einbau einen Software Reset,so das der Laser ja nicht zu Stark mit Strom versorgt wird.

Takeshi

Wie gesagt, teste es mal ohne Verbindung zur PS3. Das Laufwerk liest die Disk eigenständig, die PS3 und damit auch die Software kann dann nicht dazwischen funken.

Zitat von: Martin am 18. Januar 2011, 22:45:36
Mache immer nach dem einbau einen Software Reset,so das der Laser ja nicht zu Stark mit Strom versorgt wird.

Total überflüssig.