"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Du musst die Wärmeleitpaste ja nicht jedes Mal komplett erneuern. Außerdem musst du nicht die ganze Fläche bestreichen. Du kannst also den Kram zerlegen, die Wärmeleitpaste vom Cell kratzen, in die Mitte vom Cell-Kühler pappen, beim RSX so ähnlich und dann passt das. Vorallem für kurze Tests reicht ein wenig Wärmeleitpaste aus.

Martin

Abend.
So habe einen erneuten Reflow durchgeführt :???
Leider ohne erfolg.
Immer noch das selbe,Sie geht an.
Kontroller Syncroniert nicht,weder am HDMI oder sonst eine ausgangs Signal.
Was könnte ich noch versuchen??

Takeshi

Puh, das ist blöde. Ich weiß nicht, ob die Konsole sich auch so verhalten kann, wenn es an der CPU liegt. Ich vermute aber eher, dass du die Kontakte der GPU nicht repariert bekommen hast. Sowas gibts leider manchmal, hatte ich auch schon, trotz der besseren Ofenmethode.

Martin

Nun das erste Verhalten,schien ja auch so das die GPU etwas hat.
Nach dem ersten Reflow lief Sie ja eine weile,dann mit Standt Bild aber mit Ton ausgabe.
Hatte ja dann Grafik Fehler und dann ging nichst mehr.
Sie bringt aber auch Netztwerk mässig kein Signal und auch am Digi ausgang nicht??
Mal sehn,heute werde ich Sie in Ruhe lassen.
Euch noch einen schönen Abend.

Takeshi

Achso, ja. Gut, dann bleibt ja fast nur GPU. Ich kann dir nur anbieten mal einen Reflow der GPU zu machen. Dafür müsstest du aber leider bis Anfang/Mitte Februar warten...

Martin

Nun zeigt Sie denn richtigen Yload ab,3mal piepsen und dauer Blinken Rot.

Martin

Moin,Moin.
Nun Gestern nochmals einen Reflow gemacht.
Nur es ist immer noch kein Signal da.
Messe gerade die Sicherungen durch.
Dabei fiel mir bisher auf das die sicherungen im Bild ausgangs Signal(TH2401 und TH2501)einen wert anzeigen von 18Ohm und 22Ohm.
Werd diese mal übrücken,mal sehn ob es darann liegt.
:)

Martin

So habe ein Signal für denn Lichtleiter ausgang und am Netztwerk auch.
Hab diese beiden Sicherungen übrückt,noch kein Bild am HDMI ausgang.
Das hatte ich Gestern noch nicht,hatte mal testweise Netztwerk angeschlossen.
Mal sehn.

Andi626

Hallo!Habe gestern meinen 2. Reflow durchgeführt,nach Takeshis Anweisung.Hat leider nicht zum Erfolg geführt :-[Habe jetzt bemerkt,das sich wohl meine Rote LED wohl verabschiedet hat...gibt es jemanden hier im Forum,der meine PS3 mal "durchchecken/reparieren kann?

Takeshi

@Martin: Die Sicherungen haben irgendwie immer einen so hohen Wert. Bei Multi-AV hat das nichts zu sagen, denn die 5V sind nicht wichtig, nur für ein Umschaltsignal. Bei HDMI weiß ichs nicht, aber wenn schon Multi-AV nicht geht...

@Andi626: Mach mal ein Foto vom RSX, damit man sehen kann, ob er beschädigt ist.

Andi626

@Tekeshi:Habe gerade ein Foto gemacht,kannst du etwas erkennen?

Andi626

  @Takeshi:Hier ist nun endlich der Link zu dem RSX...Danke für die Hilfe!!!                                                                                        http://img715.imageshack.us/img715/3979/rsx1.jpg

Takeshi

Puh, da erkennt man leider nicht viel. Man erkennt aber zumindest auch keine Beschädigung. Also wenn sich jemand die PS3 mal ansehen will, würde sich eventuell noch lohnen, da der RSX noch nicht beschädigt aussieht.

Andi626

#1228
Welche Symtome würde/Könnte  mann denn an einem defekten RSX erkennen,etwa Verfärbungen oÄ???Habe außerdem noch gelesen,das eventuell auch der Southbridge betroffen sein könnte,Kann man bei dem auch einen Reflow/Reball vornehmen?

Takeshi

Der RSX hätte beispielsweise Kratzer, runter gehebelte Bauteile oder Blasen auf dem PCB.

Ja, die SB kanns auch sein. Ist aber sehr selten.