Projekt: Austausch Samsung NOR PS3-SLIM

Begonnen von Lalle, 09. Januar 2014, 13:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Lalle am 24. Januar 2014, 14:05:14
Der Linker sitzt genau auf dem Flasher und damit im Festplattenschacht.

Und der Flasher sitzt nicht fest im Festplattenschacht und damit auch nicht der Linker. Der Flasher ist da ja nicht festgewachsen.

Lalle

Ja gut das stimmt. Habe die Konsole sowieso offen vor mir auf dem SChreibtisch liegen.
Aber ich habe oben ja schon geschrieben das ich das ganze schon ohne E3 versucht habe und die Festplatte direkt angeschlossen habe --> Kein Unterschied

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 24. Januar 2014, 11:16:15
Was hast du denn überhaupt für eine CFW dafür verwendet? Und welche Lv2diag.self (siehe Liste auf der Page bei FSM)?

Lalle

Inwiefern brauche ich die LV2diag.self während des Updates?
Ich flashe mit dem E3 mein früher gebackuptes NOR File auf den neuen NOR. Starte danach die PS3 neu und sie verlangt nach einem USB Stick mit einer entsprechenden Software.
Läuft also alles ohne LV2diag

Zumindest lief es so vor dem NOR Tausch.

DoggyDog

Das ist eine relativ junge Variante des Downgrades (ohne JIG-Stick), kann sein dass der ein oder andere fortgeschritteneren Alters diese noch nicht kennt  ;D

Takeshi

Ich benutze immer nur die klassische Methode, denn die funktioniert wunderbar und ob ich das nun mit oder ohne Jig-Stick macke spielt keine Rolle, geht ohne ja nicht schneller.

Aber ich kann jetzt rein gar nichts von einem Downgrade erkennen, er schreibt ja den originalen, ungepatchten Dump in den NOR-Flash?!
Vielleicht mal patchen und dann erneut versuchen. Damit werden ja auch teilweise Fehler im Dump beseitigt.

Lalle

#51
Nein sorry,
ich schreibe bereits den gepatchten NOR Dump auf den NOR.
Ich werde nachher mal versuchen ob ich den E3 NOR normal flashen kann und dann darauf die CFW installieren kann. Nur um erstmal auszuschließen das auf dem gesamten Board ein Defekt vorhanden ist.