Probleme mit NewSuperMarioBros

Begonnen von MaSta, 29. Dezember 2009, 10:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Der speichert das im Ordner, in dem das Programm selbst ist. Du musst auswählen, dass er das als WAD speichern soll. Dann hast du in dem Ordner des IOS viele einzelne Files und eine WAD Datei.

MaSta

ah,vielen dank

hatte das ganz aus winrar gestartet

in der beschreibung,wonach ich gegangen bin,steht extra drin kein häkchen bei wad zu machen:

Offline:

1. Kopiert den cIOS222-Ordner in das Apps-Verzeichnis euer Speicherkarte.
2. Startet den NUS Downloader. Pack -> wad darf nicht markiert sein!
3. Saugt euch folgende Dateien:
- IOS 37  v3612
- IOS 38  v3610
- IOS 60  v6174

Takeshi

Kommt drauf an, as du machst. Wenn du die Dateien mit dem WAD Manager installierst, brauchst du sie als WAD. Benutzt du irgendwelche anderen Installer, kann es sein, dass sie die als Einzeldateien brauchen oder als WAD, je nachdem.

So oder so werden die Dateien einzeln geladen und danach in eine WAD gepackt. Das Häkchen zu setzen schadet nie, da du dann beide Versionen drauf hast.

MaSta

so,habe meine wii jetzt über den lan adapter am internet
das mit den covern für den usb loader klappt auch wunderbar

jetzt habe ich nurnoch ein kleines problem mit den channels,ich habe ja die doppelten nachrichten channel gelöscht,jetzt habe ich zwischen drinnen leere channel und ich würde die belegten gerne wieder zusammenrücken

wie mache ich das denn am besten?

Takeshi

Ih glaube mit A+B packt man die, danach kannst du die verschieben.

bubiwutha

Genau so ist es Mit A+B kann man die dann überallhin verschieben. ;)

MaSta


MaSta

so,jetzt fehlen mir nurnoch 2 kleinigkeiten und ich bin glücklich mit der wii

ich will mario war und den usb loader gx direkt aus einem channel starten können

kann mir da wer weiterhelfen?

lanki2000

für den usb loader gibs doch viele wad datein. suche mal bei homebrew.com unter costum chanels dort müstest du usb changels finden für das menü
Ich liebe dieses Forum ;)

bubiwutha

Ist das eigentlich schwer hin zu bekommen mit der HDD an der Wii und dann von dort die games zu zocken? Mitlerweile habe ich doch recht viele games und die Wii auch öfter mal mit unterwegs da bieted sich das ja eigentlich an.

Takeshi

Nö, musst nur cIOS38 installieren, USB Loader starten, Spiel rein schieben, kopieren, fertig.

bubiwutha

Aha und was für HDD´s sollte man nehmen? Ich glaube da war auch noch irgend etwas mit der aktuellen FW 4.2 oder ?

Takeshi

Welche HDD ist eigentlich egal. Firmware 4.2E sollte auch kein Problem sein, wenn du von HDD zockst.

bubiwutha

Also einfach ne HDD drann die 2 sachen aufspielen auf die Wii und glücklich werden. Mal sehen ob ich das mache und wenn ja ob es wirklich so einfach ist.

lanki2000

naja vorrausetzung ist homebrew chanel wie du den loader auf die wii bekommst steht ja schon im tread  ;D dann ne hd an die wii klemen und los zocken die hdd kannste aber nur mit fswb manger am pc beschreiben aber das program kann man sich so im netz ziehen.
Ich liebe dieses Forum ;)