Playstation liest nichts mehr nach einem Update

Begonnen von tschagar, 20. März 2011, 23:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Hallo,

hab ein Laufwerk neulich eingebaut, da mein altes defekt gegangen ist. Hat auch 2 Wochen gehalten. Hab jetzt neulich die PS angeschaltet, bin mit einem Spiel online gegangen (Uncharted 2) und habe ein Update gemacht. Bis 60% lief es, danach war Ruhe. Und seit dem macht das Laufwerk nichts mehr.

Liegt das jetzt am Laufwerk oder vielleicht an der Platine? Bin mal wieder überfragt...

gruß

zwieb346

hallo wie bis 60% lief es? was geschah genau? was für fehler meldungen bekamst du?
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Skome

ich denke mal, das die PS3 das Laufwerk nicht mehr erkennt, ohne Laufwerk macht die PS3 nichts mehr, meistens. Aber warte mal ne antwort von Takeshi ab, nicht das ich dir hier falsche info´s gebe.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

helloworld

Die Informationslage ist natürlich etwas dürftig bei Dir...

Erzähl doch mal was Du alles ausprobiert hast, Fehlermeldungen, laufen andere Spiele, DVD´s usw.????

Takeshi

Zitat von: Skome am 21. März 2011, 09:38:29
Aber warte mal ne antwort von Takeshi ab, [...]

Immer ich :stubs

So wirklich weiß ich da auch nicht was. Könnte auch ein Softwarefehler sein. Das heißt Konsole mal ganz brutal auf Werkseinstellungen setzen.

Skome

Ja Takeshi du bist halt der PS3 Gott hier  :anbet :anbet

Falls die Werkseinstellunge nichts bringen, schau mal ob es mit einem anderen Laufwerk ( falls Freunde exakt die selbe haben ) geht, dann weiste das evtl. die Platine am Laufwerk kaputt ist, in der hinsicht ist die PS3 ne echte Zicke.

Falls du noch Garantie hast, schick das Teil ein.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

tschagar

Ist die fette Version, in diesem Sinne keine Garantie^^.

Also alle Cd's werden eingezogen und normal wieder ausgeworfen.

Also beim Update ging es bis 60 % , bis dahin öffnete sich immer so ein Zusatzfenster wo ,,Sync'' drin stand. Als es bei 60 % einfach für 20 Minuten nicht weiterging habe ich halt einen Neustart gemacht, danach hat er keine Cd's mehr gelesen. Leider habe ich keine PS wo ich mein Laufwerk ausprobieren könnte.

Hoffe das hilft euch weiter.

RalleBert

Gib bitte auch noch Deine Version (CECHxxx) an, hast Du eine OFW oder eine CFW drauf? Welche Version war vorher drauf, auf welche wolltest (solltest) Du updaten?
Ansonsten, Takeshi folgen, FW auf einen USB Stick laden und per Recoverymenü versuchen das Update einzuspielen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -