PS3 Bildschirm aufnehmen mit PC Grafikkarte ?

Begonnen von JayJay, 14. Mai 2011, 21:00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JayJay

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3264.msg37099#msg37099 date=1305403742]
Also eine TV-Karte, ist doch heute nur noch für´s aufnehmen interessant, weil alles andere kriegste auch umsonst im Internet und legal.

Naja ok ich kann auf meinen Monitor eh schon PIP :D

Für was willste den das PS3 Bild aufnehmen ?
Das interessiert mich.

für youtube gameplays,montages das übliche und am besten in HD :) hab mir ein video grabber geholt aber die quali is echt kacke

Takeshi

@hide: Stimmt, das war ein Ausgang, jetzt wo du es sagst. Aber es gab auch welche mit, mir wurde damals eine angeboten, war aber zu teuer.

Und die Aussage bzgl. Grafikkarte war eher an den Threadersteller gerichtet. Die Aussagen widersprechen sich etwas, ich hab so das Gefühl er weiß selbst nicht, was er hat (Grafikkarte oder Capture Karte).

Was ist das denn für eine Karte?

JayJay


[[OD|N]]

also Gameplays sind cool... vllt auch Sachen z.B wie in Tomb Raider die man nicht auf anhieb findet.
Sowas in der Art ?

JayJay

jo halt alles mögliche was man zeigt oder was leuten interressiert :)

JayJay


Memorix101

Was du brauchst nennt sich glaub ich grabber, oder so. Du hast eine anschluss buchse z.B. HDMI Input und eine USB Stecker den steckst du dann in deinen PC und mit der richtigen Software z.B. dem Videoprogramm Sony Vegas was ich nutzte kannst du dann deine Gameplays in feinster Quali aufnehmen, bearbeiten und hochladen ;) Mach ich auch so ;)

JayJay

Zitat von: Memorix101 am 14. Mai 2011, 22:46:05
Was du brauchst nennt sich glaub ich grabber, oder so. Du hast eine anschluss buchse z.B. HDMI Input und eine USB Stecker den steckst du dann in deinen PC und mit der richtigen Software z.B. dem Videoprogramm Sony Vegas was ich nutzte kannst du dann deine Gameplays in feinster Quali aufnehmen, bearbeiten und hochladen ;) Mach ich auch so ;)
hi ich habe ein video grabber hier liegen nur habe die nötigen kabel nicht dazu und die quali ist 640x480 oder so aber kein HD das teil hat 10 euro gekostet

Takeshi

Was er braucht, wurde ja schon mehrfach erwähnt, eine Capture-Karte bzw TV-Karte. So ein Grabber geht natürlich auch, ist aber im Grunde genau das Gleiche, nur über USB statt PCI (Express). Die USB-Karten sind zwar auch am Laptop einsetzbar, aber durch den USB Port schon begrenzt.

Wenn du einen HDMI Eingang willst, kauf dir die oben verlinkte Karte. Ich hab vor einigen Monaten selbst mal gesucht, billiger bekommst du sowas nicht.

SubAce

Zitat von: Takeshi am 14. Mai 2011, 22:22:42
Stimmt, das war ein Ausgang, jetzt wo du es sagst. Aber es gab auch welche mit, mir wurde damals eine angeboten, war aber zu teuer.

Es gab auf jeden Fall welche mit Eingang. Ich hatte mal eine Geforce mit S-Video Eingang. Hab ich auch genutzt. Die Karte war auch nicht so günstig gewesen. Ist aber auch schon ne ganze Weile her.

grave_digga

Vielleicht hast Du einen Festplattenrekorder? Wenn der einen HDMI Eingang hat kannst Du es da direkt aufnehmen...
<- Der da ist gerne hier. :)