Ich bin am Arsch..

Begonnen von DerVix, 17. August 2015, 22:37:26

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DerVix

Was würdet ihr machen in meiner Situation? Bin gerade sehr über fordert weil ich auch noch mit Gesundheit etc.. Zu kämpfen habe.

Das Szenario: Ich habe vor ca. 1 Jahr ein abo bei Maxdome gekauft und beschloss nach ca. 6 Monaten dort zu kündigen, Kündigungsfrist 3monate, OK dachte ich.. Nach den 3 Monaten Frist kam nix mehr, 2 Wochen später erhielt ich dann eine E-Mail "Vielen dank für ihre Bestellung bei Maxdome" ich habe dann gehandelt und die dort angeschrieben, die meinten das es ein fehler sei und das ich nur 2 Monate zahlen müsste, so tat ich dann auch.. Dann heute kam ein Brief vom Inkassounternehmen, die wollen jetzt 1xx€ einfordern und dabei erhielt ich keine Rechnung, Mahnung für den 3 Monat.. Ich als Schüler kann mir das nicht leisten und will nicht das meine Eltern dafür gerade stehen..

Takeshi

Klingt nach einem klassischen Fall von "Vorsicht Kunde" auf der c't. Der Kunde hat einen Vertrag bei einer großen Firma, Kunde kündigt, Firma akzeptiert und schickt trotzdem Forderungen oder kommt mit Inkasso. Auf Nachfrage kommt dann nichts mehr oder ein "wir kümmern uns drum" und nichts passiert.

Also so "für dich allein" würde ich erst mal das Inkassounternehmen auffordern dir dazulegen, wofür die überhaupt Geld haben wollen, denn das MÜSSEN die dir aufzeigen können, sonst ist die Forderung was für nen hohlen Zahn.

Hast du irgendwie eine Bestätigung von Maxdome, dass du gekündigt hast? Haben die dir das bestätigt? Wie hast du gekündigt? Brief? Mail?

Eine Möglichkeit wäre wirklich, wenn du dich auch an heise und deren c't-Rubrik Vorsicht Kunde wendest. Weiß nur gerade nicht, wo man sich da melden muss. Das stand mal an den Artikeln, glaube ich (zumindest eine Erklärung), aber die fehlt in den letzten Ausgaben.

DerVix

Ja, ich habe eine Bestätigung bekommen bei den letzten 2 Kündigungen.. Ich versuche mich mal dort hin zu wenden, danke^^

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 18. August 2015, 01:23:05
Klingt nach einem klassischen Fall von "Vorsicht Kunde" auf der c't.

PUH!
Dass dies schon einen Namen hat wusste ich nicht.

Zitat von: Takeshi am 18. August 2015, 01:23:05
Der Kunde hat einen Vertrag bei einer großen Firma, Kunde kündigt, Firma akzeptiert und schickt trotzdem Forderungen oder kommt mit Inkasso. Auf Nachfrage kommt dann nichts mehr oder ein "wir kümmern uns drum" und nichts passiert.

Gleiches hatte ich damals mit der Teledumm.
Die wollten doch glatt 3000€ von mir für einen telefonanschluss,
2 internet anschlüsse an einer leitung und ne homepage die ich nie hatte.
Fakt war der, ich wollte damals von meiner 5,99€ ISDN auf 1000èr DSL Flat wechseln, und dass kam dann dabei raus

Mir wurde auch die leitung gesperrt und inkasso kamen auch briefe,
durch den dreck steht man dann auch in der schufa.
Die Wixer ruinieren einen total, das sind die größten verbrecher überhaupt,
könnt schon wieder abotzen und dass die sogar noch in ner c`t dokumentiert ist
und andere unternehmen genauso machen, solche bastarde...

Fakt war,
ich hatte dann irgendwann mal jemand in der leitung der dass dann geregelt hatte
das ganze hatte ein halbes jahr gedauert.
Und als ich umgezogen bin fing der gleiche scheiss wieder von vorne an!


Zitat von: Takeshi am 18. August 2015, 01:23:05
Hast du irgendwie eine Bestätigung von Maxdome, dass du gekündigt hast? Haben die dir das bestätigt? Wie hast du gekündigt? Brief? Mail?

Also eine Bestätigung brauchst du,
sonst haben die dich am arsch!

Zitat von: Takeshi am 18. August 2015, 01:23:05
Eine Möglichkeit wäre wirklich, wenn du dich auch an heise und deren c't-Rubrik Vorsicht Kunde wendest...

Jo,
es gibt aber auch extra anwälte die sich auf sowas spezialisiert haben.
Kohle dafür bekommst du glaub auch vom sozialamt wenn es nicht anderst geht.
Das hieß mal armenrecht

Zitat
Der Begriff des Armenrechts ist heute nicht mehr gebräuchlich.
Verwendet wurde dieser Begriff früher im Zusammenhang mit dem Erlass von Prozesskosten gegenüber finanziell minderbemittelten Prozessparteien.


Viel Glück!
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das c't-Magazin hat halt eine Rubrik, die nennt sich "Vorsicht Kunde" und da werden diverse Problemen von Konsumenten mit Firmen behandelt. Da kommen auch andere Sachen vor wie Garantie, die in Anspruch genommen wird, aber der Hersteller dann alles verbockt, Stress mit Händlern oder so Sachen mit Verträgen. Da kommt ab und zu eben auch so was vor, nicht immer.

Ich würde wie gesagt bei den Geldeintreibern mal nachfragen, worauf sich deren Forderung denn genau stützt, denen die Kündigung vor die Nase halten und fragen, was die eigentlich von dir wollen. Denn entweder die wollen Geld für etwas, das du nie gekauft hast (dann fehlt denen der Kaufvertrag), oder die wollen Geld für etwas, was du schon gekündigt hast, was dir Maxdome - der Auftraggeber der Geldeintreiber - ja sogar bestätigt.

Friesenbomber99

Zitat von: DerVix am 17. August 2015, 22:37:26
die wollen jetzt 1xx€ einfordern und dabei erhielt ich keine Rechnung, Mahnung für den 3 Monat.. Ich als Schüler kann mir das nicht leisten und will nicht das meine Eltern dafür gerade stehen..

Vermutlich haben deine Eltern aber eine Rechtschutzversicherung.

Was mich wundert, wie die auf über 100€ kommen, so teuer sind die Monatsangebote doch gar nicht?

Wichtig wäre halt auch, hast du das länger genutzt, dann hätten die deine IP um nachzuweisen das du das Produkt genutzt hast. Freut man sich vielleicht das es funktioniert, aber eigentlich gar nicht zahlt und dann kommt der Hammer.

Bin ich mal gespannt, mein Netflix und Maxdome Abo sind gekündigt bzw. Sept. gekündigt (Probierabo´s) mal schauen ob da auch so eine Abzocke versucht wird.

In der Netflix Kündigungsbestätigung ist auch direkt ein Link - RestartMembership - habs nicht ausprobiert, wer weiss ob die das direkt als akzeptiert sehen.

Zu Kunden meines Auftraggebers (KDG) sage ich immer, gehe zur Verbraucherschutzcentrale, kostet meine ich die erste Beratung 5€ und meistens bist du nicht der Erste, dann wissen die direkt was du denen schreiben kannst.

Viel Erfolg  ;)
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.