Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Also doch mit Lösungsmitteln ;D

Aceton krieg ich in der Schreinerei gratis... Demfall werd ich mich auch mal dran versuchen ^^

lowrider85

ich probier das mit dem silikon entferner auch gerade.werde heute abend mal bericht erstatten ob das wechseln der wlp was bewirkt wenn ich den hs später abkriege. der zustand meiner ps3 hat sich nochmal verschlechtert. sie geht an und schlaltet innerhalb von minuten auf stufe 5. wenige sek später einmal kurz auf stufe 6 und dann geht sie aus :( wenn das alles nix bewirkt geb ich es auf und bestell heute abend ne slim. hoffentlich noch mit firmware 3.41 :))

Takeshi

Hast du ne v2? Wenn ja, und es bringt mit dem Cell nichts, entferne den IHS auch mal von der SB, da sah die WLP bei mir auch kacke aus.

lowrider85

ne ich hab ne v3 (cechg04) bekomm ich da nen ihs auch von der sb? wenn ja wie? dann mach ich das auch direkt mal

Takeshi

Bei der v3 hat die SB keinen IHS.

lowrider85

#35
gut das hab ich mir gedacht. die ist einfach schwarz und sieht nicht danach aus als wenn sie einen hätte..

ach ja. würde es was bringen die hs von cell und rsx zu polieren? also eigentlich sollte eine glatte fläche die wärme doch viel besser leiten als eine rauhe oder??

lowrider85

#36
gut ich mach das einfach mal. fang mit dem rsx an den hab ich ja schon frei. kann ja eh nur besser werden ;)


edit: ja das f**k ding ist ab :)) es geht mit silikonentferner, einer zange und ein bisschen gewalt. jetzt wird weiter poliert und bin ich ja mal sehr gespannt. halte euch auf dem laufenden ob es was gebracht hat.

lowrider85

also ich hoffe doch mal stark das der cell das überlebt hat. werde trotzdem später mal lieber nen reflow machen denn das verbiegen des boards durch das ziehen am hs war bestimmt nicht gut für die kontakte.  ;) also die wlp unter dem hs sah schon sehr schlecht aus. ich hoffe das die ganze prozedur was bringt.

meinm hs vom rsx fehlt noch das schleifen mit dem 1000er und das eigentliche polieren. beim anderen muss ich noch alles machen :( ganz schön anstrengend wenn man das von hand macht.

hier die bilder

http://img716.imageshack.us/img716/7039/03102010859.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/3208/03102010861.jpg

einmal mit blitz, einmal ohne

Takeshi

Ich denke das Poliern der Oberfläche oben (zum Kühlkörper hin) ist überflüssig. Da ist es ja auch total Latte, wie viel Wärmeleitpaste drauf kommt und wie gut die ist. Wichtig ist das eher an der Fläche, die auf dem Die liegt.

lowrider85

ja nur mir ist aufgefallen das die oberflächen der hs doch sehr uneben sind. vor allem die des cell. polieren hin oder her aber die flächen sollten in meinen augen wenigstens plan sein ;)

lowrider85

nene das ist alte wlp und /oder silikon

lanki2000

hey wolte auch schon bilder einstellen  ::) ich mach noch fotos von meiner aktion es klapt definetie vieleicht nimmt takeshi ja in seiner anleitung auf  ;D wobei er soll das auch erst mal testen am besten funzt es glaube ich mit silikon entferner univeraserdünnung ist nicht so gut die hat meistens komische eigenschaften immer hin das baumarkt zeug.
Ich liebe dieses Forum ;)

lowrider85

es funktioniert! die konsole ist flüsterleise. sie läuft jetzt schon über ne halbe stunde und ich kann nix hören. zu schön um wahr zu sein:) es lag also definitiv an der wlp unter dem hs vom der cpu!

Dreier Nuss

Cool! Wenn ein Tutorial folgen würde wäre toll.Die von meiner frau ist nämlich auch etwas lauter,regelt zwar auch runter aber könnte leiser sein.Werde es auf jeden Fall mal versuchen wenn mans gut ab bekommt.

Takeshi

Klar, Tutorial kommt auf jeden Fall.