XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

獅子宮

Zitat von: maxconsole
Team M33 release v3.71 custom firmware for PSP, M33 IS DARK_ALEX!

Well that was quick! Just yesterday Team M33 announced that they are to take a short break before releasing their latest custom firmware, and they were true to their word, it was a one day break! Today they have released their latest v3.71 custom firmware for PSP. On a side-note, the cat is finally out of the bag, Team M33 IS DARK_ALEX. We asked Dark_Alex why he decided to confirm his secret identity at this particular moment and it is because it is practially the last ever release despite a few side projects as things have gone as far as they possibly can in terms of custom firmware. Check out the release posted by Dark_Alex (a.k.a Team M33) himself here and be sure to spread the word and DIGG THIS!!!

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

#331
Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]PSP Homebrew: Archipong, Versionchanger & method for Homebrew on Slim from XMB

Here we have three new PSP homebrew releases; Archipong v0.2, Versionchanger v1.0 and run homebrew on the PSP Slim from XMB (a way to run more 1.xx core homebrew on PSP slim with v3.6 M33 custom firmware)

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Microsoft: No plans to include WiFi on Xbox 360 due to cost, you can spend £60

Microsoft has stated to a UK technology publication that there are no immediate plans to integrate WiFi into the Xbox 360. A spokesperson commented that it is down to cost before going onto suggest that gamers themselves can go out and spend £60 for a WiFi dongle should they want one for wireless connectivity. He commented that an ethernet cable and 1 months free Live subscription is included as standard and consumers shouldn't have to pay extra for technology they don't want.

ZitatMicrosoft has confirmed to Pocket-lint that it has no immediate plans to include Wi-Fi in the Xbox 360 console even though it continues to push its online gaming service.

"It's down to cost" a spokesperson for the gaming division told us before suggesting gamers can spend an additional £60 for the Wi-Fi dongle if they want wireless connectivity.

"We currently include an Ethernet cable and 1 month's free subscription to the Xbox Live service. We don't want people not interested in wireless connectivity having to play for a technology they don't want."

News Source: pocket-lint.co.uk
Gleiche Strategie wie bei der HD-DVD bzw BluRay. Man pickt sich ne Technik raus, die andere haben, man selbst ber nicht. Man erzählt, diese Technik wäre total teuer, obwohl sie das gar nicht ist und man braucht sie ja sowieso nicht. Somit kann man sagen "bei uns müsst ihr die Technik, die ihr eh nicht braucht auch nicht bezahlen, bei den anderen aber schon, also kauft bei uns!" und kann dazu die Technik als Addon total überteuert verkaufen und ist da auch noch fein raus (wie das HD-DVD Laufwerk für für knappe 200€). Ist natürlich totaler Bullshit. Kann mir kaum vorstellen, dass WiFi ganze £60, also rund 90€ kosten soll. Wie soll das bitte bei ner PSP klappen, die grad mal 200€ kostet oder erst bei nem DS? Da gehen ja über 3/4 des Preises nur für WiFi drauf! Entweder die sind zu blöd sowas einzubauen und deshalb kostet es 90€, oder die lügen sich ne Scheisse zusammen. Ok, das kostet die sicher keine 90€, wenn es einzeln für 90€ verkauft wird, aber von 50€ kann man sicher schon ausgehen. Wäre dennoch unvorstellbar bei nem DS.

Zitat von: [u][u]maxconsole.net[/u]HD-DVD exclusives playable on Blu-ray and PS3 with no quality loss

A method has been found to convert a HD-DVD to Blu-ray so that you can either put the video file onto Blu-ray disc or multiple DVDs which can then be played back on a Blu-ray player such as the PS3 with no loss of quality and no reencoding. Check out more information and discuss the news here.

Guide: Convert HD-DVD To Blu-ray (works On PS3), No Loss Of Qual - For more amazing video clips, click here

Takeshi

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]The 'unhackable' Wii gets hacked, '30 wire' D2C mod on its way

We have received a tip that a European online retailer is to commence selling the first and only mod chip for the previously 'unhackable' D2C chipset Wii. It will reportedly go on sale in 10 days time but there is a huge catch, it requires a 30 WIRE installation. The features it boasts are as follows: Actel IC, Direct boot Wii & GC games, Multi Disk support, GC audio streaming fix and patrial region patch for GC and Wii games. The suggested retail price will be 37 Euro's.


Takeshi

Das dürfte leo freuen *g*

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Dark_Alex releases v1.50 kernel add-on for M33 v3.71 custom firmware

Dark_Alex earlier on released a v1.50 kernel add-on for M33 v3.71 custom firmware, you can check out his release at his official release thread.

Takeshi

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Open Source PSP Nand Dumper 3.xx port

A homebrew PSP Open Source Nand Dumper 0.1 for 3.xx SE/OE/M33 homebrew enabled kernels has been released based on the original work by Dark_Alex and Mathieulh. Read all about it here.

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]PSP Homebrew: Pandora installer v2, Ultra Recovery and Noobz PSP Slim Charger

Here we have three good hearty PSP homebrew releases: Pandora installer for v3.xx kernels second revision, Ultra Recovery - easy downgrader to FW 1.50 and Noobz PSP Slim charge plug-in - no need for USB activation.


Takeshi

Wii - D2CKey Specs und Installation Guide verfügbar

Auf d2ckey.com gibts nun die technischen Daten und den Einbauplan.




Zitat von: [u]pcpro.co.uk[/u]Hitachi showcases 100GB Blu-Ray disc

Hitachi has developed a prototype four layer Blu-Ray disc capable of holding 100GB of data.

While companies such as TDK and Panasonic have previously mooted 100GB discs, they have always needed a specially developed optical head in the player to read the disc.

Hitachi, however, claims to have used a standard Blu-Ray drive optical head that's only slightly modified to allow it to read and write data across the four 25GB layers. It's believed this will only require a firmware update to make existing drives compatible.

The company is apparently working now to stabilise signal quality before considering a commercial roll-out.

The hardware manufacturer is also researching an eight layer disc that can hold 200GB of data but has encountered problems with reflections decreasing signal strength across the eight layers, which it is working to rectify.

At the time of going to press there is no word on when the disc will be ready for commercial release.
Stuart Turton

Takeshi

Ist zwar schon was älter, aber nun gut.

Zitat von: [u]onlinekosten.de[/u] (vom 27.07.07)Urteil: IP von Filesharern darf nicht verfolgt werden

Das Amtsgericht (AG) Offenburg in Baden-Württemberg hat einen weitreichenden Beschluss getroffen: Dem Urteil vom 20. Juli zufolge hat das Gericht wegen "offensichtlicher Unverhältnismäßigkeit" entschieden, dass die IP-Adresse eines Tauschbörsennutzers nicht zurückverfolgt werden darf.

"Bagatellkriminalität"

Dem Prozess liegt eine entsprechende Anfrage der Staatsanwaltschaft bei einem Provider zu Grunde, die das Gericht nun ablehnte. Die Anfrage sei unzulässig, da die Tat der Bagatellkriminalität zuzuordnen sei. Der Beschuldigte wurde verdächtigt, mindestens zwei, möglicherweise aber auch weitere MP3-Dateien zum Herunterladen verfügbar gemacht zu haben. Einen Schaden für die Musikindustrie konnte das Gericht nicht feststellen. "Schon aus Gründen der Logik" scheide ein tatsächlicher Schaden aus, heißt es. Im diesem Fall seien die Songs im Internet für weniger als zehn Cent legal zu erwerben. "Indes verhält es sich hier wie überall, wo der Markt regiert: Beim Preise 0 fragt auch derjenige ein Produkt nach, für das er sonst nicht mal einen Cent ausgeben würden", begründet das Gericht.

Darüber hinaus wurde entschieden, dass es sich bei den geforderten Adressdaten um Verbindungsdaten handelt, die nur über einen richterlichen Beschluss gem. § 100g StPO (Strafprozessordnung) verlangt werden dürfen.

Auswirkung auf Massen-Strafanzeigen

Der Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke aus der Kanzlei Wilde & Beuger aus Köln ist der Meinung, dass sich diese Entscheidung auch auf die 25.000 Strafanzeigen, die die Musikindustrie seit Januar gegen Tauschbörsennutzer erstattet habe, auswirken wird. "Aktuell werden rund 95 Prozent aller Strafverfahren gegen die Filesharer eingestellt", berichtet der Anwalt. Als "Ausreißer" bezeichnet er einen Mandanten aus dem Sauerland, der wegen 1.100 getauschter Musikstücke sieben Strafverfahren und zwei Hausdurchsuchungen erhielt.

Der Hamburger Rechtsanwalt Alexander Wachs kommentiert die Entscheidung auch in Bezug auf den Anwalt Clemens Rasch und die dazugehörige proMedia GmbH, die diesen und andere Urheberrechtsverstöße ermittelt hat: "Wer glaubt, dass diese Entscheidung nur in den wenigsten Fällen greifen wird, weil [...] die Tauschbörsennutzer mehrere dutzend bzw. hunderte Lieder (unbewusst) zur Verfügung stellen, irrt. Die proMedia GmbH des Rechtsanwalts Clemens Rasch [...] lädt nämlich regelmäßig nur 2 Lieder herunter und verweist hinsichtlich der übrigen Titel auf ein digitales Foto (screenshot) des Angebots des Urheberrechtsverletzers. Dies wird zukünftig nicht mehr ausreichend sein."

Saskia Brintrup

Schon lustig. Mit einem Urteil dieser Richtung hätte ich nie gerechnet.

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]ESA want anti piracy ed for kindergarten through to fifth-grade

The ESA has had trouble with its antipiracy messages being ignored by the 15 to 24-year-old range. So whats the answer? Develop a copyright education curriculum geared toward the kindergarten through fifth-grade set. The ESA devised the curriculum because there is "very little out there in the form of institutional education addressing this issue". Hmmm we can't think why..... But we're guessing even kindergarten kids won't fall for these creepy tactics.

Man erzählt also 15 bis 24-jährigen, Raubkopien sind scheisse. Blöderweise bringt das nicht den gewünschten Erfolg, also gehen wir in den Kindergarten und erzählen den 5-jährigen, Raubkopien sind scheisse. Das ist natürlich vor Vorteil, denn kleinen Kindern kann man alles erzählen, die kann man wunderbar manipulieren. Erzählt man denen, dass der Ball, der eigentlich blau ist grün sei, dann glauben die später auch, das sei grün. Erzählt man denen, es gäbe Gott, glauben die das später immer noch. Erzählt man denen das Gegenteil, glauben die später es gibt keinen Gott.
Die von der ESA gehören meiner Meinung nach für diese Dreistigkeit erschossen, zu tode geprügelt oder sonst was ;D

獅子宮

#338
ich kann dazu noch ein netten artiekl bei steuern wie ihr vlt wisst verlier die RIAA immer mehr klagen in USA und langsam kommt ein umdenken
Zitat von: guli.comDas Ende der Filesharing-Klagen?
Ende der Kundenkriminalisierung? Das behauptet ein Börsenmagazin, dem nun wenig Interesse an der Beschwörung anderer Werte als dem Shareholder Value unterstellt werden kann. Die Prognose: ein baldiges Ende der Filesharingklagen und ein Wechsel der Geschäftsmodelle. Die Motive: Klagen sind sinnlos, kosten nur Geld und vergraulen die Kunden.

Was an sich ja keine neue Erkenntnis ist. Neu ist jedoch die Richtung, aus der sie kommt. Denn der Motley Fool ist anders als der Name vielleicht denken läßt, ein verbreitetes Investorenmagazin, das an den Börsenplätzen der Welt gelesen wird. Und während auf einer Plattform wie gulli.com eher berichtet wird, wie sich die RIAA mit Klagen gegen Tote oder Menschen ohne Netzzugang gelegentlich blamierte oder Verfahren verlor, fanden diese Ereignisse in der Welt des großen Geldes bislang noch nicht statt.
Wichtiger noch: der Fool prognostiziert lakonisch den Untergang der bisherigen Businessmodelle und wiederholt die Argumente der Kriminalisierungsgegner dabei eins zu eins.

"Konsumenten sind im Allgemeinen ehrlich, und solange man ihnen die Chance gibt, etwas legal zu erwerben und dafür vernünftige Preise zu zahlen, wird Piraterie ein Nischenphänomen sein. Heute ist das Gegenteil der Fall, dank drakonischer Lizenzierungspolitik und einer völlig falschen Rechtsstrategie. Aber das wird sich alles ändern."

Denn die Klagen gegen Filesharer haben sich als sinnlos erwiesen. Der Effekt auf die faktische Verbreitung der Files ist gleich null, die Schadensersatzzahlungen reichen eben für die eingelegten Rechtsmittel und die Finanzierung geplatzter oder verlorener Verfahren. An Künstler und Komponisten fiel nichts ab, nur die Rechtsabteilung und das Management profitierten. Parallel dazu blamierte sich die Industrie mit Bestechungen an Radio-DJs, damit mehr von ihrer Musik gratis im Radio gehört werden konnte. Das Fazit:

"Ich denke, hier findet ein Paradigmenwechsel statt - das Ende der Musik-Giganten und der Aufschwung von Musik von den Menschen für die Menschen. Die Folge sind niedrigere Werbekosten, da die Musik wieder mehr für sich selbst spricht, die Verringerung der Distributionskosten, da physische Tonträger von komplett digitalen Modellen abgelöst werden, und der Möglichkeit für die Fans, ihre eigenen Lieblinge mit einem einzigen Mausklick zu suchen und zu finden, anstatt gesagt zu bekommen, was sie hören sollen. Alle gewinnen dabei."

wenn man sich filesharing statistiken ansieht haben die ganzen klagen genau das gegenteil bewirkt es wird monat zu monat mehr gesaugt es ist eine art werbung geworden  ;D

für mich fehlen hier ganz klar besser angebotte ich gehe einfach nicht gern ins kino deshalb fände ich es gut wenn DVDs zeitgleich mit kino raus kommen wurden mir ist klar das dann viele kinos pleite gehen wurde aber man muss einfach umdenken die videoverleiher gibst ja auch noch obwohl die verleih filme fast zeitgleich mit der kauf version raus kommen ;)

DRM ist der größte scheiss man sollte es sofort abschafen wieso gibt kopier geschuzte musik online aber wenn ich ne cd kaufe kann ich jede nach beliben kopieren
vorallem wenn man unbeding DRM haben will dann ein einheitlichen industrie standard der betriebsystem und mp3 player unabhägig ist wie zb ISO oder mpeg4 nun ist das so das ich gezuwngen bin musik die ich bei naptser runterladde auf mp3 zu rippen um es auf mein ipod abzuspielen einfach nur beklopt und wegen DRM10 (powerd by Mickysoft) gibt es auch keine alternativen auf den Mac hier gibt wirklich nur iTunes Store (keine musik Flatrate möglich) den es ist klar das Mac OS X kein Windows kopierschutz unterstüzt (bei linux ist es genau so)

mein fazit besser angebotte bekämpfen filesharing und keine greichtsklagen !!!!

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

獅子宮

also die besten news postet hier mal wieder keiner :D
Zitat von: maxconsoleDark_Alex releases Despertar del Cementerio v3, we smell 1.5 kernel on Slim

This update is mainly to support the screen of the psp slim in the mixed 1.50/3.40 kernel used in the recovery, but i aproached to put 3.71 M33-2 on it. In the nearby distance we are receiving the sweet smell of a v1.5 kernel on the PSP slim. Anyhow, check out the latest release at the official release thread.


:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Berny_AB

40 GB PS3 kommt

Sony hat nun bestätigt das die 40 GB PS3 in Europa auf den Markt kommt

diese wird rund 400-430 Euro kosten (399 Pfund)

Das blöde an der Geschichte ist nur das diese nur noch PS1 und PS3 Kompatibel sein wird und vermutlich auch der Cardreader wegfällt sowie nur noch zwei USB Ports bieten wird

Aber der Ober Hammer - die 60 GB PS3 wird nicht mehr Produziert!!!

Dh. keine PS2 Kompatibilität und stark Abgespeckt

Ob Sony damit alle glücklich macht - ich bezweifle es 

Klar man braucht die PS2 Kompatibilität nicht unbedingt - die meisten haben ohnehin ne PS2 auch rumstehn

Dennoch denk ich ist das ein Schritt in die Falsche richtung...
MFG

Berny_AB

Higashi

Zitat von: Berny_AB am 06. Oktober 2007, 04:46:55
40 GB PS3 kommt

Sony hat nun bestätigt das die 40 GB PS3 in Europa auf den Markt kommt

diese wird rund 400-430 Euro kosten (399 Pfund)

Das blöde an der Geschichte ist nur das diese nur noch PS1 und PS3 Kompatibel sein wird und vermutlich auch der Cardreader wegfällt sowie nur noch zwei USB Ports bieten wird

Aber der Ober Hammer - die 60 GB PS3 wird nicht mehr Produziert!!!

Dh. keine PS2 Kompatibilität und stark Abgespeckt

Ob Sony damit alle glücklich macht - ich bezweifle es 

Klar man braucht die PS2 Kompatibilität nicht unbedingt - die meisten haben ohnehin ne PS2 auch rumstehn

Dennoch denk ich ist das ein Schritt in die Falsche richtung...

Ich gebe dir Recht, Berny.
Ich finde das ein wenig simpel und irgendwie einem Karussell gleich, wenn Sony nur mit den GBs variiert.

Sicher muss die PS 3 billiger werden, aber hallo, wie viele Versionen will Sony auf den Markt setzen?!
Irgendwann, wenn sie noch besser läuft, dann kommt ne 100 GB für 500 €, das garantier ich euch.

Ich denke auch, dass Sony im Moment ein bisschen an Boden verliert und in die falsche Richtung geht.

Na gut, Microsoft schaltet sich derzeit selber aus durch gnadenlose Dummheit und Unkreativität ;D
Die Wii läuft auch nicht gut und die PSP ist durch Slim (genial) schon längst über alle Berge gegenüber dem DS Lite in Japan :thumb
Aber glücklich macht Sony damit bestimmt niemanden. Ist im Moment halt keine Konkurrenz da....

Ich finde ein normaler PS 3-User ist mit zwei USB-Ports gut bedient...
Ein Port für die Mikrofone von Singstar fallen Berny zufolge dann ja auch weg  :-\

Es gibt mit Sicherheit auch genauso viele Fälle, wo Leute sich kundig gemacht haben, was die PS 3 so alles kann.
Die PS 2 war immer (auch zu ihren schlechten Zeiten : V12 etc.)
PS kompatibel.
Also kauft derjenige sich ne PS 3, weil er denkt, damit ALLE Spiele, die nur irgendwas mit Play Station zu tun haben, zocken zu können. Hat deswegen vorher auf die PS 2 verzichtet oder hatte eben kein Geld.
Es wurde ja ziemlich schnell bekannt, dass es eine PS 3 geben würde.

Warum unterbricht Sony jetzt diese Serie?! Das büßt Verkaufszahlen ein!
Die führen mich im Moment echt in die Irre und ich hoffe, dass das nur momentaner Größenwahn ist  :motz
Final Fantasy C kommt 2057 :-D
Bin mal gespannt, wer dann von uns alten S?cken noch Final Fantasy zockt :-)

Takeshi

Das Thema hatte ich schon mit leo gestern. Die 60GB PS3 wird noch produziert, nur das Bundle mit den 2 Spielen und dem Controller nicht mehr. Das war ne Falschmeldung.

Zitat von: [u]heise.de[/u]Playstation 3 mit 40 GByte Festplatte für 400 Euro [Update]

Sony Computer Entertainment hat für den 10. Oktober ein neues, günstigeres Modell der Playstation 3 angekündigt. Die neue Konsole wird mit einer 40 GByte großen Festplatte und zwei (statt vier) USB-Anschlüssen ausgeliefert. Während das Blu-ray-Laufwerk sowie die Ethernet-, HDMI- und WLAN-Anschlüsse erhalten blieben, wurde auf die Speicherkarten-Einschübe verzichtet.
Anzeige

Das größte Manko gegenüber dem 60-GByte-Modell dürfte allerdings die fehlende Abwärtskompatibilität zu Playstation-2-Spielen sein. Diese laufen nur auf dem großen Modell, dessen Preis ebenfalls ab dem 10. Oktober von 600 auf 500 Euro (inklusive einem zweiten Wireless-Controller und zwei PS3-Spielen von Sony) gesenkt wird.

Update:Sony wird nicht, wie zunächst gemeldet, das 60-GByte-Modell auslaufen lassen, sondern verkauft das Starterpack mit einer 60-GByte-Konsole, zwei Controllern und zwei Spielen für 500 Euro "solange der Vorrat reicht". (hag/c't)

獅子宮

#343
also ganz akutell heißt es nun doch das die 60 GB version auslaufen wird (offiziele meldung) aber es soll was neues geben gemunckelt wird über eine 160 gb version (spekulation) ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das es nur dieses modell geben wird vorallem weil alle anderen regionen USA/JAP weiterhin die mit emulation haben werden und vorallem ist die 40 gb einfach zu klein bei mir sind nur mit demos und spielen spiel erweiterung schon 40 gb voll nach nur 4 monaten wenn ich jetzt noch paar filme und mucke rauf packen wurde wäre tote hose bei 60 gb wo soll es dann bei 40 gb änden  .. ich kann auch net meine kumpel bei sony fragen er ist gerade im uraub sobald ich was intereness weis sage ich gleich bescheid :D

vorallem die PS3 60 gb zum preis von 599€ verkauft sich in EU sehr gut wenn man die anderen regionen vergleicht und nun sollen nur wir diese version kriegen ist bissen komisch ;)

noch ne lustige info die PS3 40 GB kann keine PS2 spiele emulieren sie kann aber PS1 titel abspielen naja ist klar die PS1 titel werden im shop verkauft also ich denke ist nur ne frage der zeit bis einer die FW der großen 60 gb version auf der kleine 40 GB zum laufen bringt

mein fazit:
PS3 40 gb gutte idee für leute die nur PS3 zocken wollen und für PS2 spiele weietr hin die PS2 nutzen oder granicht wie ich :D

PS3 40GB das einzige modell für europa schwahsinn !!!!! vorallem wiel die ja mit PlayTV eindeutig die richtung der PS3 zeigen sprich Media Center und dafür sind 40 gb zu wenig ;)

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Wie geil *_*

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Hitachi's 100GB quad layer disc will be PS3 compatible via firmware update

Hitachi has reportedly confirmed that its new 100GB quad layer Blu-ray disc will be compatible with the PS3 and existing Blu-ray players after a firmware update has been installed. This is promising news for all early adopters as they can sleep safe in the knowledge that they won't get left behind. The 100GB disc will also give Sony and its partners huge bragging rights over the HD-DVD camp who have been touting a 51GB capacity disc.