ASUS PC Kein Bild

Begonnen von Bigpapa, 19. Juni 2011, 21:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otisdriftwood

Hab meine CPU leider nicht mehr rumfliegen. Aber Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall da, falls du einen zum testen brauchst.

Bigpapa

Zitat von: RalleBert am 23. Juni 2011, 21:51:56
Ich hab irgendwonoch einen Celeron 351 mit 3,2 GHz hier rumgammeln, der sollte auf dem Board laufen. Da würdest Du dich ja fast verbessern XD

Wenn Du den zum Testen haben willst sag bescheid. Alternativ kannst Du auch schauen, was auf Deiner CPU für eine Bezeichnung steht, evtl. kann ich die auf meinem Board testen.

Hallo

Das wäre nicht schlecht zum Testen wenn du damit einverstanden bist schicke ich dir meine Home ADDI

Wenn er dann läuft kann ich mein Schwager Fragen ob er ihn Kaufen will dann kommen wir ins geschäft.
nur wenn du Ihn los werden willst.

bye
Peter

RalleBert

Ja, schick mal rüber, ich mach´s dann möglichst zügig fertig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bigpapa

Zitat von: otisdriftwood am 24. Juni 2011, 13:22:35
Hab meine CPU leider nicht mehr rumfliegen. Aber Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall da, falls du einen zum testen brauchst.

Ja danke komme ich noch mal Drauf zurück warte jetzt erst mal auf RalleBert sein CPU

Besten Dank

bye
Peter

Takeshi

#19
Hab hier noch ein Gigabyte GA-MA69G-S3H Board mit irgend ner Dual-Core CPU (AMD) rumfliegen, drin stecken 2x 1GB DDR2-RAM.

Vielleicht kannst du das ja gebrauchen, falls dein Rechner nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist.

Bigpapa

Zitat von: Takeshi am 25. Juni 2011, 17:08:14
Hab hier noch ein Gigabyte GA-MA69G-S3H Board mit irgend ner Dual-Core CPU (AMD) rumfliegen, drin stecken 2x 1GB DDR2-RAM.

Vielleicht kannst du das ja gebrauchen, falls dein Rechner nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist.

Danke Takeshi

Melde mich wenn ich es Gebrauchen kann.

bye
Peter

Bigpapa

Hallo

So habe den CPU von RalleBert eingebaut hat sich nix geändert.
ich nehme an das das Board defekt ist.

Bekomme auch keine fehlermeldung von der Testkarte.
Also kanne Kaffe kochen und weiter suchen.

bye
Peter

RalleBert

Ich denke auch, das irgendwas am Board nicht stimmt. Die CPU habe ich vorher getestet, die ging vor´m Verpacken auf alle Fälle. Hast Du mal alle Steckverbindungen geprüft? In einem "von-der-Stange" PC hatte ich es mal, das da einer alles mit Heißkleber verschmiert hatte, aber ein Stecker war nicht richtig drin, der hatte dann immer Aussetzer mit der Festplatte. Ein altes Gigabyte-Board, das hier noch rumliegt zeigt die selben Symptome, es ist nix zu erkennen, das ein Elko abgeraucht wäre oder sonst mechanische Beschädigungen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bigpapa

Zitat von: RalleBert am 30. Juni 2011, 20:29:54
Ich denke auch, das irgendwas am Board nicht stimmt. Die CPU habe ich vorher getestet, die ging vor´m Verpacken auf alle Fälle. Hast Du mal alle Steckverbindungen geprüft? In einem "von-der-Stange" PC hatte ich es mal, das da einer alles mit Heißkleber verschmiert hatte, aber ein Stecker war nicht richtig drin, der hatte dann immer Aussetzer mit der Festplatte. Ein altes Gigabyte-Board, das hier noch rumliegt zeigt die selben Symptome, es ist nix zu erkennen, das ein Elko abgeraucht wäre oder sonst mechanische Beschädigungen.

Ich bekomme in den Nächsten Tagen noch ein Orginal ASUS Board werden dann mal beide CPU'S Testen.
Sol lange lass ich dein CPU noch bei mir Liegen.
Habe noch was am Board gefunden werde mal ein Foto machen und dann könnt ihre eure Meinung dazu schreiben.

man man so lange hatt ich noch nie ein rechner hier stehen  :???

bye
Peter

Bigpapa

#24
Zitat von: Bigpapa am 02. Juli 2011, 11:50:49
Zitat von: RalleBert am 30. Juni 2011, 20:29:54
Ich denke auch, das irgendwas am Board nicht stimmt. Die CPU habe ich vorher getestet, die ging vor´m Verpacken auf alle Fälle. Hast Du mal alle Steckverbindungen geprüft? In einem "von-der-Stange" PC hatte ich es mal, das da einer alles mit Heißkleber verschmiert hatte, aber ein Stecker war nicht richtig drin, der hatte dann immer Aussetzer mit der Festplatte. Ein altes Gigabyte-Board, das hier noch rumliegt zeigt die selben Symptome, es ist nix zu erkennen, das ein Elko abgeraucht wäre oder sonst mechanische Beschädigungen.

Ich bekomme in den Nächsten Tagen noch ein Orginal ASUS Board werden dann mal beide CPU'S Testen.
Sol lange lass ich dein CPU noch bei mir Liegen.
Habe noch was am Board gefunden werde mal ein Foto machen und dann könnt ihre eure Meinung dazu schreiben.




Foto



Was meint Ihr???? nur normale Wärme entwicklung???

bye
Peter

Edit von RalleBert: Link korrigiert

RalleBert

Das sind MOSFETs, ich glaube aber eigentlich nicht, das die draufgegangen sind. Du kannst Dir Datasheet anschauen.

Zudem kannst Du mal auf Kurzschlüsse messen.


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bigpapa

Zitat von: RalleBert am 02. Juli 2011, 13:24:17
Das sind MOSFETs, ich glaube aber eigentlich nicht, das die draufgegangen sind. Du kannst Dir Datasheet anschauen.

Zudem kannst Du mal auf Kurzschlüsse messen.



Danke war mal ganz Interessant mit dem Datasheet.

Aber einen Kurtzschluss haben Sie nicht.

bye
Peter

Takeshi

Vielleicht sind auch nur einfach irgendwelche Elkos platt. Auf dem Board, das du von mir bekommst, waren auch welche im Eimer, der Rechner startete dann immer neu. Ein paar Elkos konnte man das ansehen, aber nicht allen.

Hab da übrigens alle Elkos da getauscht und gegen größere Ersetzt.